WinFuture-Forum.de: Hilfe - Betrug Bei Ebay - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Hilfe - Betrug Bei Ebay wurde nun 2 mal "ausgenommen". Hilfe?!

#16 Mitglied ist offline   Chaossos 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. Februar 03

geschrieben 02. Mai 2007 - 15:07

Hallo,

vorbeifahren, aufs maul hauen, arsch treten, geld mit gewalt entwenden!! ins auto rein und
so schnell wie möglich weg!!!

und natürlich negative bewertung abgeben!!! so in etwa: hat nur´n bißchen geblutet die sau!!!

echt krank sowas!!!

hoffe du bekommst alles wieder! "daumendrück"

gruß
chaossos!!!!

PS: ich steh auf selbstjustiz!!!! :rolleyes: :rolleyes: ;) ;) Wär das Leben schön ohne ein paar Gesetze!!!!! lol ;) :blink:
"Piss die Wand an" (Zitat Al Pacino)

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Julielle 

• Beigetreten: 21. Dezember 05
  • Interessen:- Zeichnen<br />- Lesen / Schreiben / ...<br />- Fantasy/Nature<br />- RPG's / PS II<br />- häf Fun<br />- Neugierde besänftigen<br />- ...

geschrieben 02. Mai 2007 - 18:31

Dank euch für den "Beistand". :wink:

Habe nun die Adressdaten. Stimmen aber i-wie nicht mit dem Namen überein, der bei der Überweisungsinfomail dabei stand, überein. *hmm* :rofl:

Naja, werd mal einen pers. Brief hinschicken, wenn die 7-10 Tage rum sind.

Finde das so ärgerlich, dass ich nicht auch einen Anwalt zur Hilfe ran ziehen kann. *seuftz* :rofl:

wie sicher ist es eigentlich dass man wenigstens über den Käuferschutz das Geld zurück bekommt. Habe mir ein paar Dinge dazu schon durchgelesen auf der SicherheitsInfoSeite von Ebay. Erfülle die Kriterien. Muss jetzt halt nur noch "warten"!

Da wo die wohnt(Stadt) komm ich leider nicht hin in nä. Zeit. :rofl: wär gern mal hingefahrn und hät gefragt, was das soll!

Dieser Beitrag wurde von Julielle bearbeitet: 02. Mai 2007 - 18:41

Eingefügtes Bild Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen!

#18 Mitglied ist offline   clyde² 

• Beigetreten: 18. Februar 07
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 02. Mai 2007 - 19:40

Warum gehst du nicht zu deiner Bank und veranlasst die Rückkehr der überwiesenen Summen?

// Überweisung Stornieren
-clyde ist gegangen-
*bye*

#19 Mitglied ist offline   Salam 

• Beigetreten: 18. April 07

geschrieben 02. Mai 2007 - 19:45

Beitrag anzeigenZitat (clyde²: 02.05.2007, 20:40)

Warum gehst du nicht zu deiner Bank und veranlasst die Rückkehr der überwiesenen Summen?

// Überweisung Stornieren

Weil so etwas nicht geht! Wenn das Geld beim Empfänger auf dem Konto verbucht wurde ist nichts mehr zu machen.

urne sagte:

Mach das mal. Wenn Du mich weiter reizen magst, dann tu das solange Dir Zeit dafür hier bleibt.

Signatur besteht seit Januar 2008

#20 Mitglied ist offline   SchroederX 

• Beigetreten: 20. Oktober 05

geschrieben 02. Mai 2007 - 19:48

Korrekt. Das geht nur bei Bankeinzug. Überwiesen bleibt überwiesen.

#21 Mitglied ist offline   Julielle 

• Interessen:- Zeichnen<br />- Lesen / Schreiben / ...<br />- Fantasy/Nature<br />- RPG's / PS II<br />- häf Fun<br />- Neugierde besänftigen<br />- ...

geschrieben 02. Mai 2007 - 19:49

Zitat

Weil so etwas nicht geht! Wenn das Geld beim Empfänger auf dem Konto verbucht wurde ist nichts mehr zu machen.

Dem stimme ich zu. Das hatte ich in einer anderen Angelenheit probiert. Geht nur bei Lastschriften und auch nur innerhalb einer best. Frist. (ca. 4-8 Wochen o.s.)
Eingefügtes Bild Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen!

#22 Mitglied ist offline   clyde² 

• Beigetreten: 18. Februar 07
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 02. Mai 2007 - 19:53

Komisch, habe schon oft von Ebay Betrugsfällen gelesen in denen die Täter die Transaktionen einfach rückgängig gemacht haben und mit der Ware durchgebrannt sind :wink:
-clyde ist gegangen-
*bye*

#23 Mitglied ist offline   Airboss 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 03. Mai 2007 - 04:46

;) Mail mir mal, hätte da vielleicht eine Lösung für Dein Problem! ;)
O <<<-------------------------- NSA! - Anschluß für Sonden -------------------------->>> O

Eingefügtes Bild

#24 Mitglied ist offline   Salam 

geschrieben 03. Mai 2007 - 06:53

Beitrag anzeigenZitat (clyde²: 02.05.2007, 20:53)

Komisch, habe schon oft von Ebay Betrugsfällen gelesen in denen die Täter die Transaktionen einfach rückgängig gemacht haben und mit der Ware durchgebrannt sind ;)

1. Sprichst du hier von Käufern die betrügen. Hier ist sie betrogener Käufer.
2. Geht das nur bei Lastschriften innerhalb 6 Wochen.

3. Du meinst warscheinlich einen Trick, der hier allerdings keine Anwendung fand. Empfängername nicht korrekt, bzw. mit Absicht verfälscht im Überweisungsträger/Formular angegeben... ich führe das nicht weiter aus, soll ja niemanden animieren.

Beitrag anzeigenZitat (Airboss: 03.05.2007, 05:46)

;) Mail mir mal, hätte da vielleicht eine Lösung für Dein Problem! ;)

Was soll das sein? Neben den Rechtsmitteln fällt mir nur Selbstjustiz ein. Aber für den Geldbetrag macht man sich nicht unglücklich.
@Julielle
Falls du ihm mailen solltest benutze die PM Funktion über das Forum oder eine Wegwerf-Mailadresse.
Spam lässt grüßen. ;)

Dieser Beitrag wurde von Salam bearbeitet: 03. Mai 2007 - 06:56

urne sagte:

Mach das mal. Wenn Du mich weiter reizen magst, dann tu das solange Dir Zeit dafür hier bleibt.

#25 Mitglied ist offline   Julielle 

geschrieben 03. Mai 2007 - 09:55

@ Airboss

Wollte dir gerade schreiben, aber dann kam diese Fehlermeldung:

Zitat

Die Nachricht kann nicht gesendet werden, da der Empfänger seinen Nachrichtendienst deaktiviert hat oder er/sie über keinen weiteren Speicherplatz mehr verfügt.
Diese persönliche Nachricht wurde nicht gesendet

Darum hier nochmal:
Hallo, Habe heute deinen Beitrag gelesen. ;)
Was für eine Lösung hast du denn?! ;)
Bei solchen Betrügern sind einem doch die Hände gebunden.

LG

Kannst mir auch auf "enjirujulia[At]gmx.de" antworten. Bin gespannt!

#26 Mitglied ist offline   MNG 

• Beigetreten: 29. März 06

geschrieben 03. Mai 2007 - 10:11

Julielle sagte:

wie sicher ist es eigentlich dass man wenigstens über den Käuferschutz das Geld zurück bekommt. Habe mir ein paar Dinge dazu schon durchgelesen auf der SicherheitsInfoSeite von Ebay. Erfülle die Kriterien. Muss jetzt halt nur noch "warten"!

Moin zusammen! Ich musste den Käuferschutz auch schon einmal in Anspruch nehmen. Da du überwiesen hast, bekommst du maximal 200 Euro minus 25 Euro Bearbeitungsgebühr zurück, in deinen Fällen also zweimal 175 Euro. Wenn man den Papierkram an eBay schickt (Kontoauszüge, die die Zahlung belegen), dann stehen die Chancen sehr gut, dass man das Geld bekommt. Da die Verkäufer ja mehrere Leute über den Tisch gezogen haben und auf Mails nicht mehr reagieren, ist die Sachlage aus Sicht von eBay auch eindeutig. Bei mir sah's damals genauso aus, also: Kopf hoch ;)

#27 Mitglied ist offline   MD41700 

• Beigetreten: 21. März 07
  • Interessen:Alles was mit PC/Notebooks zu tun hat, hab bisher ziemlich viele notebooks repariert und daher liegt mein schwerpunkt auf hardware.

geschrieben 03. Mai 2007 - 10:45

soweit ich weiß kann man doch überweisungen innerhalb von 2 wochen rückgängig machen? nur leider ist es jez dafür schon zu spät.

ah schon gut ^^ man sollte erstmal bis zu ende lesen ^^ ;)
naj das renkt sich schon wieder ein! ich drück dir mal die daumen! und nicht aufgeben ;)

Dieser Beitrag wurde von MD41700 bearbeitet: 03. Mai 2007 - 10:49

#28 Mitglied ist offline   Julielle 

geschrieben 03. Mai 2007 - 17:33

Ich habe nun heute Nachmittag eine Nachricht (welch Überraschung) vom ebaymitglied des 1. Falls eine Nachricht erhalten in der stand:

"Sehr geehrtes E-bay Mitglied. Ich habe mich in den letzten 2 Wochen um einen neuen Job und die Aufnahme
eines Kredites bemüht um Ihnen Ihr Geld zurück zu zahlen. Nächste Woche beginne ich meinen neuen Job
und es laufen zur Zeit Kreditanfragen. Ich hoffe das ich bis nächste Woche bescheid kriege von den
Banken. Bitte warte sie mit rechtlichen Schritten noch. Ferner bitte ich Sie mir Ihre Adresse und die
Bankdaten zuzusenden. Vielen Dank."

:blink: ...nun ist dies aber ziemlich "unsicher". Ich weiß jetzt nicht ob ich so einfach meine KontoDaten etc. an dieses Mitglied senden kann. Wie sieht es denn aus mit der Sicherheit? Ich meine, man kann ja schon einiges machen mit Kontonummer und BLZ bzw. Namen einer Person! Habe da ein wenig Angst! Oder soll ich doch denn Standartkäuferschutz aktivieren? Und sicher ist es auch nicht ob es bei diesem Herrn mit den Krediten klappt.
Ich habe doch insges. nach aktivierung der Unstimmigkeit 90 Tage Zeit mich zu entscheiden, oder? *hoff* Wenn ja, habe ich ja noch knapp einen Monat. :blink:

Würde mich freuen, wenn jemand was dazu sagen könnte. ;)

Dieser Beitrag wurde von Julielle bearbeitet: 03. Mai 2007 - 17:38

#29 Mitglied ist offline   Salam 

geschrieben 03. Mai 2007 - 18:04

Beitrag anzeigenZitat (Julielle: 03.05.2007, 18:33)

Ich habe nun heute Nachmittag eine Nachricht (welch Überraschung) vom ebaymitglied des 1. Falls eine Nachricht erhalten in der stand:

"Sehr geehrtes E-bay Mitglied. Ich habe mich in den letzten 2 Wochen um einen neuen Job und die Aufnahme
eines Kredites bemüht um Ihnen Ihr Geld zurück zu zahlen. Nächste Woche beginne ich meinen neuen Job
und es laufen zur Zeit Kreditanfragen. Ich hoffe das ich bis nächste Woche bescheid kriege von den
Banken. Bitte warte sie mit rechtlichen Schritten noch. Ferner bitte ich Sie mir Ihre Adresse und die
Bankdaten zuzusenden. Vielen Dank."

:huh: ...nun ist dies aber ziemlich "unsicher". Ich weiß jetzt nicht ob ich so einfach meine KontoDaten etc. an dieses Mitglied senden kann. Wie sieht es denn aus mit der Sicherheit? Ich meine, man kann ja schon einiges machen mit Kontonummer und BLZ bzw. Namen einer Person! Habe da ein wenig Angst! Oder soll ich doch denn Standartkäuferschutz aktivieren? Und sicher ist es auch nicht ob es bei diesem Herrn mit den Krediten klappt.
Ich habe doch insges. nach aktivierung der Unstimmigkeit 90 Tage Zeit mich zu entscheiden, oder? *hoff* Wenn ja, habe ich ja noch knapp einen Monat. :)

Würde mich freuen, wenn jemand was dazu sagen könnte. ;)

Nunja, deine Bankdaten sind doch mit der Geldüberweisung (Bezahlung des Artikels) auch schon übermittelt worden. Somit kannst du ihm die auch ein zweites Mal zusenden.

Sende ihm:
Name, Zuname + Artikelnummer und Geldbetrag
Bankverbindung

Zeige ihn trotzdem an und teile ihm das auch mit. Signalisiere deine Bereitschaft die Anzeige zurückzuziehen wenn das Geld zeitnah zurück fließt.

Entweder will er nur Zeit schinden oder er ist wirklich bemüht das Geschehene zu revidieren. Ich glaube an das Gute im Menschen. Gib ihm die Chance. Der Rechtsweg ist eh langatmig.

Mit dem Käuferschutz bei Ebay habe ich keine Erfahrung. Lasse das so lange wie möglich parallel laufen.

Immerhin passiert hier was. Mit der 2. Geschichte verfahren wir wie besprochen.

LG

Dieser Beitrag wurde von Salam bearbeitet: 03. Mai 2007 - 18:04

urne sagte:

#30 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 03. Mai 2007 - 18:48

Ich halte es so, dass ich persönlich nichts von EBAY halte, dort keinen Account habe und trotzdem mein Leben ohne Einschränkungen leben kann. Ja das geht tatsächlich! Damit kann ich bei eBay auch nicht betrogen werden. Irgendwann muss dieses EBAY Wahn Blase ja mal platzen!

Die einfachste Art, dort nicht beschissen zu werden ist nun mal, Hände weg! Und es kostet nichts!!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 03. Mai 2007 - 18:49

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0