WinFuture-Forum.de: Tv-aufnahme Auf Dvd - Problem Beim Bearbeiten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Tv-aufnahme Auf Dvd - Problem Beim Bearbeiten Zeitleiste zeigt falsche Angaben


#1 Mitglied ist offline   Robin21 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 01. Mai 2007 - 20:07

Hallo,
Habe folgendes problem:
Ich hab mit unserem DVD-Recorder auf ne DVD-RW einen Fim im TV aufgenommen, DVD finalisiert und wollt den Film dann am PC noch von Werbung befreien bzw rausschneiden was nicht gebraucht wird. Das Problem ist, dass ich, egal ob ichs mitn Smartripper rippe oder die VOB-Dateien einfach so aufn PC zieh, die Aufnahmen weder im Windows Moviemaker noch im Media Player richtig abspielen kann, weil die Timebar immer so anzeigt als ob der Film 35 sekunden lang ist und die Timebar auch dementsprechend schnell abläuft. Wenn ich den Regler selber an eine Stelle ziehe wird der Film auch an dieser Stelle fortgesetzt nur eben so lang bis der Regler am Ende angekommen ist...Kann des sein, dass die TV-Ausstrahlung verschlüsselt war, sodass man den Film nicht richtig bearbeiten kann? Mit dem VLC-Player kann ich die Videos allerdings problemlos abspielen. Wenn ich von der DVD abspiele gehts natürlich auch mitn Windows Mediaplayer. Und am DVD-Recorder liegts auch net weil man andere aufnahmen auch bearbeiten kann.
Kennt jemand ein ähnliches Problem? Oder weiß jemand woran das liegt?
Hab Windows Vista.

Würde mich sehr über Hilfe freuen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Mai 2007 - 20:14

Ich mach viel Videobearbeitung. Probleme mit der Zeitleiste sind kein neues Vista Problem sondern ein Problem der Aufnahme, dass ich auch unter Windows XP bestens kenne. Ich kenne keine verlässliche Lösung. Ich nehm mit dem Topfield auf, hole die ... .REC Files über USB2 auf den Computer, wandle sie um (Projekt X ....) und bearbeite sie dann mit normalen Schnittprogrammen Nero und Pinnacle fertig

Versuch mal den Film mit ProjektX zu demuxen und mit Mpeg2Schnitt Ton und Bild-Spuren wieder zusammenzusetzen. Manchmal hilfts! Beide Programme sind Shareware Programme und im Internet zu finden.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 01. Mai 2007 - 20:16

0

#3 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 01. Mai 2007 - 20:39

man kann die dvd auch ohne irgendwelche umwandeleien in ein dvd-authoring programm importieren (tmpgenc dvd author kann das zum beispiel) da bastelt man sich dann ne ordentliche dvd draus, ohne werbung und mit vernünftig aufgeteilten kapiteln und brennt sich dann die dvd. da ist dann auch keine weitere software nötig und schon gar kein nochmaliges encoden, wie es bei der bearbeitung mit irgendwelchen studios, wie von pinnacle notwendig wäre. ansonsten auch mal gucken, ob man das aufnahme-format ändern kann und nicht gleich richtige dvd brennt, sondern nur den transportstream aufnimmt, also die daten nativ, so wie sie ankommen. die kann man sich dann auf den rechner ziehen, demuxxen und dann mit nem authoring programm zu ner dvd machen.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#4 Mitglied ist offline   Robin21 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 03. Mai 2007 - 15:55

Danke erstmal für die Antworten!
Leider spielt tmpgenc dvd author die Dateien genauso ab, dh. er erkennt sie nur als 35-sekündige Dateien.
Mit ProjectX komm ich auch net so ganz klar und er meldet im Demuxx-Vorgang nach ner Zeit immer einen Fehler und bricht den Prozess darauf ab.
@Gitarremann: wie meintest du das mit dem Transportstream, wie kann man das machen?
Denn so werden sie ja auch richtig abgespielt, nur eben wenn sie auf der Festplatte sind ist der VLC-Player der einzige der sie normal abspielt...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0