WinFuture-Forum.de: Fehlermeldung Bei Thunderbird 2.0 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Fehlermeldung Bei Thunderbird 2.0 Thunderbird 2.0


#1 Mitglied ist offline   project2501 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 28. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2007 - 18:31

Hab mir gestern Thunderbird 2.0 installieret & meine beiden web.de adressen eingetragen. Dabei hab ich die mail-adressen nicht in den Standard "Lokaler Ordner" angelegt, sondern zwei separate Ordner sprich einmal "Privat" & das andere mal "Geschäftlich" eingerichtet. Unter Outlook würde man dies als zwei Benutzerkonten nennen.

Gestern lief auch alles wunderbar & machte keine Probleme. Heute hingegen kann ich zwar von beiden mail-adressen mails abrufen, aber nur von einer aus senden. Bei der anderen krieg ich folgende Fehlermeldung: " Der Mailserver antwortete: ungültige mail-adresse / invalid mail-adress. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang".

Beide Konteneinstellungen hab ich mir angeschaut. Sie sind identisch, nur bei einer läuft wohl der "smtp-Ausgang" nicht.

Hier ein paar Details was ich an Einstellungen habe & auch bereits versucht habe um das Problem zu lösen:

Einstellungen: Eingang: pop3.web.de
Ausgang: smtp.web.de

Hab´s bereits bei der smtp-Einstellung mit der SSL & TSL Verschlüsselung versucht, wobei ich der Meinung bin, dass SSL nicht von web.de unterschützt wird, egal ein Versuch war´s wert. Den Port von 25 auf 587 abgeändert, das Konto gelöscht & von neuem eingerichtet. Aber nichts hat geholfen. Hab auch schon Thunderbird komplett gelöscht (auch die Einträge in der Registery) & neu Aufgespielt, hilft auch nicht.

Also wenn es gestern nicht liefe, würde ich glatt glauben, dass man unter Tunderbird nicht 2 Benutzerkonten einrichten kann, aber es lief gestern halt & heut nicht. Nun bin ich nicht grad ein Anfänger in Sachen IT, aber hier weiß ich leider nicht weiter, oder übersehe etwas ganz simples, ich weiß es nicht.

Hat jmd. von euch evtl. einen Tipp wie ich das Problem lösen kann?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Gruß project2501
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Administrator2007 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2007 - 18:40

Ich hab seit Veröffentlichung der finalen Version 2 Konten bei Thunderbird.

Zitat

Beschreibung: <nicht definiert>
Server: mail.gmx.net
Port: 25
Benutzername: [email protected]
Sichere Verbindung: Nein

Meine Projekte:
- Vista Tweaker PC Pr@xis Edition (Veröffentlichung Anfang April)
0

#3 Mitglied ist offline   project2501 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 28. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2007 - 19:06

he he ...

Erstmal Danke für eine schnelle Antwort.

Hab das Problem gefunden!, war simpler als ich es jeh denken würde!

Wenn man die Standard Mail-Adresse in Thunderbird ändert, wird zwar die "Standard-pop3/imp" geändert, aber der "Standard-smpt-Ausgang" bleibt der Ursprüngliche. Man muss nur darauf achten, dass das Protokoll pop3 & smtp von dem selben Benutzerkonto als "Standard" definiert ist, dann klappt es. Das macht Outlook & Outlook Express automatisch, aber nicht Thunderbird.

Nun läuft alles wieder :wink:

Gruß project2501
0

#4 Mitglied ist offline   Administrator2007 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 18. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2007 - 19:18

Hatte das Problem auch Privat ist bei mir Standard Geschäftlich kommt danach. Und ich musste mal eine geschäfltiche Mail schreiben und dann ist mir folgender Fehler unterlaufen. ich hab nicht auf die E-mail-Adresse geachtet und gesendet und dann hab ich gemert, das ich die Mail über Privat geschickt habe.
Meine Projekte:
- Vista Tweaker PC Pr@xis Edition (Veröffentlichung Anfang April)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0