WinFuture-Forum.de: Virtual Dub + Xvid-problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Virtual Dub + Xvid-problem


#1 Mitglied ist offline   SeriousLife 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 01. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2007 - 15:54

Hallo zusammen,

habe ein Problem bezüglich Virtual Dub

Habe mir heute die neuste Version von Xvid auf den Rechner gepackt, leider funktioniert VirtualDub seitdem nicht mehr. Es wird die untenstehende Meldung angezeigt, sofern ich Videos öffnen will (welche zuvor einwandfrei gingen)

"Couldn´t locate decompressor for format "XVID" (unknown)

VirtualDub requires a Video for WIndows (VFW) compatible codec to decompress video. DirectShow codecs, such as those used by Windows Media Player, are not suitable."


Auch nachdem ich den DivX-Codec deinstalliert hatte blieb der Fehler bestehen...


Da ich mich in solchen Dingen kaum auskenne, stehe ich leider vor ´nem relativ großen Problem (für mich zumindest ;-) )

Wäre dankbar, wenn jemand eine Lösung zu diesem Problem parat hätte (bzw. irgendwelche "Notlösungen" wie anderen Codec, anderes Proggi oder was weiß ich ^^).

MfG
SeriousLife / Stephan

Dieser Beitrag wurde von SeriousLife bearbeitet: 01. Mai 2007 - 16:31

0

Anzeige



#2 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Mai 2007 - 16:28

http://www.dvdboard....ad.php?p=976523
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0