WinFuture-Forum.de: Hilfe-videos Gehen Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Hilfe-videos Gehen Nicht


#1 Mitglied ist offline   pc neuer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2007 - 15:26

hallo, hab ein riesen problem:
wenn ich auf eine video datei mit rechtsklick auf öffnen gehen, dann öffnet sich das win media player fenster
und dann steht unten: codec wird erworben
man hört den sound, das video sieht man aber nicht
warum?
könnte es damit zu tun haben, dass ich gestern den neusten treiber von nvidia unter vista installiert habe?
bitte dringend um hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2007 - 16:05

Schwarzes Bild, oder gar kein Bild?
Wenn letzteres versuchst du wohl ein Video das nicht im "Windows Media" Format vorliegt, mit einem Player abzuspielen, der eigentlich nur "Windows Media" unterstützt z.B. der "Windows Media"-Player. Du musst also entweder einen Codec einspielen (ffdshow z.B.), oder dir einen Media Player installieren, der dein Videoformat unterstützt (VLC z.B.)
0

#3 Mitglied ist offline   pc neuer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2007 - 17:08

Beitrag anzeigenZitat (Overflow: 01.05.2007, 17:05)

Schwarzes Bild, oder gar kein Bild?
Wenn letzteres versuchst du wohl ein Video das nicht im "Windows Media" Format vorliegt, mit einem Player abzuspielen, der eigentlich nur "Windows Media" unterstützt z.B. der "Windows Media"-Player. Du musst also entweder einen Codec einspielen (ffdshow z.B.), oder dir einen Media Player installieren, der dein Videoformat unterstützt (VLC z.B.)


doch, das ging noch gestern mit dem windows media player, es sind avi videos
weiß auch nicht , warum es nicht klappt, bin echt ratlos
bitte um hilfe

Dieser Beitrag wurde von pc neuer bearbeitet: 01. Mai 2007 - 17:09

0

#4 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Mai 2007 - 17:18

seit dem irgend en video/audio programm, nero oder sonstwas installiert?
du versuchst auch die gleichen videos wie gestern zu guckn?
installeir vlc un guck obs geht..
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   pc neuer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2007 - 19:11

Beitrag anzeigenZitat (intoxication: 01.05.2007, 18:18)

seit dem irgend en video/audio programm, nero oder sonstwas installiert?
du versuchst auch die gleichen videos wie gestern zu guckn?
installeir vlc un guck obs geht..


ich habe den nvidia treiber installiert, dann wieder rückgängig mit systemwiederherstellung gemacht
trotzdem funktionieren die videos nicht
ja, der bildschirm ist nur schwarz
mit vlc hat es auch nicht funktioniert
ich find das traurig, ich nehme mir immer eine serie auf, hab schon mehrere folgen, aber die funktionieren nicht mehr
was nun?
0

#6 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 01. Mai 2007 - 19:17

ändert der noch die video-größe? wenn ja bei overlay (farbüberlagerung auf deutsch im treiber) mal alles zurücksetzen. evtl auch mal im player zurücksetzen, dann gehts
"Irgendwat is ja immer."
0

#7 Mitglied ist offline   pc neuer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2007 - 15:21

Beitrag anzeigenZitat (Kenny: 01.05.2007, 20:17)

ändert der noch die video-größe? wenn ja bei overlay (farbüberlagerung auf deutsch im treiber) mal alles zurücksetzen. evtl auch mal im player zurücksetzen, dann gehts


wie komme ich dahin? :rolleyes:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0