WinFuture-Forum.de: Explorer Fehler-.- - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Explorer Fehler-.- brauch dringend hilfe!!!


#1 Mitglied ist offline   ViperxX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 23. Februar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 01. Mai 2007 - 09:54

Also hi erstmal

Ich habe folgendes problem: Wenn ich von einem Programm aus z.B. Adobe Photoshop oder von icq einem anderen was schicken will, kommt immer eine Fehlermeldung und zwar: explorer exe hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden! Das Problem hab ich seit der installation von Stylexp da ich aus versehn stylexp geloadet hab anstatt stylevista. Nachdem konnte ich gar keinen Ordner mehr öffnen habe das programm aber dann deinstalliert im abgesicherten modus! Wie gesagt seit dem habe ich das Problem ich hoffe ihr könnt mir helfen!
DANKE IM VORAUS!

MFG Lukas aka Viper
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 01. Mai 2007 - 10:01

versuch's mal mit einer systemwiederherstellung. oder wenn das nicht hilft, dann mit der vista-dvd booten und systemreparatur auswählen. vllt hilft's ^_^
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#3 Mitglied ist offline   ViperxX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 23. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2007 - 11:15

also ich bin ein noob in solchen sachn!
kann ich meinen pc ganz zurücksetzen? halt an den punkt wie ich ihn des erste mal gestartet habe?
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Mai 2007 - 11:37

Beitrag anzeigenZitat (ViperxX: 01.05.2007, 12:15)

also ich bin ein noob in solchen sachn!
kann ich meinen pc ganz zurücksetzen? halt an den punkt wie ich ihn des erste mal gestartet habe?

Nur wenn du von den Zeitpunkt nach einen Wiederherstellungpunkt hast oder du dabei gleich ein Image zb. mit Trueimage erstellt hast. Ansonsten sieht es schlecht aus.
0

#5 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Mai 2007 - 11:54

Systemwiederherstellung ist wohl das Beste.

Ich meine mich zu erinnern, dass StyleXP auch nach der Deinstallation noch ganz viel Müll hinterlässt. Du kannst natürlich auch versuchen die Einträge manuell zu suchen und zu löschen.
0

#6 Mitglied ist offline   ViperxX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 23. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2007 - 18:16

ja des problem is dabei nur dass ich keinen wiederherstellungspunkt habe bevor ich ich stylexp installiert habe.
0

#7 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 01. Mai 2007 - 19:03

ungewöhnlich! eigentlich setzt windows doch automatisch wiederherstellungspunkte ...

sei's drum, dann musste halt die vista-dvd ins laufwerk tun, neu starten, und dann - wenn er fragt - von der dvd booten. im setup wählst du dann erstmal deutsch, weiter, und dann klickst du auf "reparaturoptionen" oder so. da wählst du dann "windows reparieren" o.ä. aus.

wenn durch stylexp irgendwelche dateien beschädigt wurden, dann stellt er die wieder her.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#8 Mitglied ist offline   ViperxX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 23. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2007 - 13:58

also bis hier hin schon mal danke! aber bei meinem pc war nur eine cd dabei und zwar die vista anytimeupgrade is des die richtige?
0

#9 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 02. Mai 2007 - 15:39

ja, mit der sollte das an sich auch gehen, probier's einfach mal aus.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#10 Mitglied ist offline   ViperxX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 23. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2007 - 14:41

so ich hab das jetzt alles gemacht aber wenn ich auf des reparieren klick zeigt es an, dass es bei meinem pc nichts zu reparien gibt >.> kann mir plzZZZz einer weiterhelfen? BITTE !!!! :D
0

#11 Mitglied ist offline   dblay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.246
  • Beigetreten: 18. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 06. Mai 2007 - 15:38

in dem falle geife ich die frage von niedlicher zwerg nochmal auf: hast du irgendwann mal ein image von deinem system gespeichert? z.b. mit der windows complete pc sicherung? wenn ja, dann musst du das zurückspielen. dazu bootest du auch mit der vista dvd, und gehst zu den reparaturoptionen. da müsstest du einen entsprechenden eintrag finden, mit dem du ein image wiederherstellen kannst.

wenn du kein image erstellt hast, tja, dann sieht es schlecht aus, in dem falle nochmal gucken, ob du nicht noch irgendeinen systemwiederherstellungspunkt findest, dann wäre ja auch egal, wie alt der schon ist, weil die einzige alternative sonst neuinstallation wäre!

btw: bevor du ne neuinstallation machst, lad dir mal nen registry-cleaner (z.b. ccleaner, findest du bei winfuture.de im downloadbereich) und lass den mal drüber laufen, wenn das nix bringt, dann musst du wahrscheinlich neu installieren.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#12 Mitglied ist offline   ViperxX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 23. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2007 - 13:52

hmmm... schade also auf jeden fall mal danke allen va dblay aber leider werd ich neu installieren müssen..... kann ich dabei i-was falsch machen?

MFG VIPER
0

#13 Mitglied ist offline   Ghost92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 597
  • Beigetreten: 01. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Mai 2007 - 18:28

Lad dir mal die Trial von Ashampoo WinOptimizer 4 runter un lass ne Reinigung durchlaufen.
Downloaden

Wenn es nicht hilft, dann Windows-taste+R drücken, "regedit" eingeben, auf "Bearbeiten/Suchen" gehen und
"StyleXP" eingeben. Die einträge dann löschen.
Zufällig interessante Videos schauen? http://random-video.net !
0

#14 Mitglied ist offline   Windows 7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2007 - 18:51

Beitrag anzeigenZitat (ViperxX: 08.05.2007, 14:52)

hmmm... schade also auf jeden fall mal danke allen va dblay aber leider werd ich neu installieren müssen..... kann ich dabei i-was falsch machen?

MFG VIPER


nö, eigentlich nicht. wenn du selbst schon mal ein system installiert hast, wirst du vista auch allein draufkriegen. :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0