WinFuture-Forum.de: Benötige Mal Hilfe Beim Vista Skinnen... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Benötige Mal Hilfe Beim Vista Skinnen...


#1 Mitglied ist offline   Mr. Finch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 07. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2007 - 23:12

Hallo Ihrs,

weiß oder hat jemand eine Liste mit Erläuterungen zu den Nummern der Images die in der *.msstyle und shellstyle.dll Datei enthalten sind. Ich werde ja bräsig im Kopf wenn ich alles einzeln ausprobieren will, eine Beschreibung würde das ganze enorm vereinfachen.

Ich habe schon angefangen diverse "Kleinigkeiten" zu modden und bin begeistert von den Möglichkeiten.

Wenn mir da wer weiterhelfen könnte mit Tips oder Quellen bzw. Beschreibungen der einzelnen Dateien/Nummern der Images...das wäre super geil.

In diesem Sinne

Der Finch'ige
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 30. April 2007 - 23:24

Hi,

ich glaube du machst Dir das Leben zu schwer.

Es gibt doch Tools, damit geht das alles sehr einfach.

Microangelo:
http://www.chip.de/d...s_12992625.html


Gruß
Spiderman
0

#3 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2007 - 23:30

spiderman er sucht was ganz anderes da wenn man sowas selber amcht um einiges flexibler ist und fehler auhc um einiges schnell ausmerzen kann, und des prog von dir ist für xp nicht für vista ^^
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#4 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 01. Mai 2007 - 00:03

Die meisten Programme gehen aber auch mit Vista, evt. im WinXP Sp2 Mode ausführen.

Ich weiss nicht was er genau sucht, es gibt aber für fast alles ein Tool, man muss nur suchen.

ResEdit:
http://www.tgtsoft.com/prod_rb_ss.php

Gruß
Spiderman
0

#5 Mitglied ist offline   Mr. Finch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 07. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2007 - 10:41

Moin Leute,

das passende Werkzeug habe ich, den Restorator und/oder Reshacker.

Wenn ich damit z.B. die aero.msstyle öffne kann ich alle Grafikschnipsel sehen, diese sind nummeriert und ich kann nicht entnehmen wozu diese nun genau gehören.
Ich müsste nun jede Datei einzeln ändern und die Änderung speichern, den Style neu laden und hoffen zu erkennen was ich geändert habe!?!?
Daher hätte ich gerne eine Liste wo zu den Nummern die Bezeichnung der Datei steht. z.B. 230 = Kante/Öffnendialog oder so ähnlich...
0

#6 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 01. Mai 2007 - 11:16

Die Nummern sind vom Programmierer festgelegt.

MS hat da sicherlich eine Norm, bei den tausenden von Resourcen sind die bestimmt in einer Datenbank abgelegt.

Die werden Ihr Nummernsystem auch schon einige mal geändert haben seit es Windows gibt.

Nummern sind auch nicht erforderlich es gehen auch eindeutige Namen.

Siehe mal hier:
http://msdn2.microso...y/aa380680.aspx

z.B. eine Bitmap

Zitat

nameID BITMAP filename

nameID
Unique name or a 16-bit unsigned integer value identifying the resource.
filename
Name of the file that contains the resource. The name must be a valid file name; it must be a full path if the file is not in the current working directory. The path should be a quoted string.


Gruß
Spiderman
0

#7 Mitglied ist offline   Mr. Finch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 07. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2007 - 14:46

OK, so weit so gut...verstehe zwar nicht 100%ig wie du das meinst aber ich fuchse mich da schon durch.

Nächstes Problem ist, öffne ich ein *.ico aus einer *.dll dann extrahiert mir das Programm mehrere Icons, die ich auch mit PS inkl. Plugin bearbeiten kann. Wie bekomme ich die Icons dann wieder in eine Datei?

Schönen Gruß
Der Finch'ige
0

#8 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 02. Mai 2007 - 14:58

Die ID kann eine Nummer (0-65535) oder ein eindeutiger Name sein, MS oder andere Programmierer müssen da kein System hinter haben, es kann auch einfach eine fortlaufende Nummer sein.

Ein Icon kann mehrere Bilder mit unterschiedlichen Auflösungen enthalten.

Mit Microangelo ( 1. Link) kannst du eigene Icons erstellen, oder vorhandene ändern.
Mit ResEdit wieder in Dateien einbauen.

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 02. Mai 2007 - 15:01

0

#9 Mitglied ist offline   Mr. Finch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 07. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2007 - 17:25

Yo Spiderman, das ist es, die Datei enthält mehrere Auflösungen :wink:
Ich habe die nun alle als Multiicon extrahiert und dann in Icon Sushi importiert, bearbeitet und als Multiicon gespeichert. Funktioniert auch 100%, sprich sind alle Variationen enthalten.

Du hast nicht etwa ein paar interessante Links zum Thema Visual Style skinnen zur Hand?!?

Der Finch'ige
0

#10 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.675
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 02. Mai 2007 - 17:57

Nein,

Suchmaschinen finden aber bestimmt was zu dem Thema.

Gruß
Spiderman
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0