WinFuture-Forum.de: Speedport W700v + Linksys Wrt45gs - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Speedport W700v + Linksys Wrt45gs Speedport als Modem nutzen + Linksys als Router & WLAN


#1 Mitglied ist offline   Max84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Augsburg

geschrieben 30. April 2007 - 13:18

Hallo!

Möchte meinen Speedport w700V als reines Modem nutzen und den Linksys als Router + WLAN. Aber irgendwie klappt das nicht. Das ich am Speedport PPPoe Passthrough einstellen muss ist mir klar, aber wie muss ich den Linksys konfigurieren ? DCHP am Speedport/Linksys An oder AUS? Zugangsdaten am Speedport eintragen oder nur im Linksys?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   michael_dugan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 28. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2007 - 14:54

Hm also von PPPoE forwarding hab ich noch nie was gehört. Nutz doch lieber beide Router aus und bau eine einfache DMZ! Konfigurier den Speedport ganz normal als router, mit einwahl und allem, deaktivier das wlan falls er welches hat. Dann steckst du ein patchkabel vom Speedport LAN Anschluss an den WAN Anschluss vom Linksys, und stellst bei dem DHCP als Internet Zugang ein. Alle PCs werden an den Linksys angeschlossen. Das Netzwerk hinter dem Linksys muss nur einen anderen IP Bereich haben als das vom Speedport davor.

Dieser Beitrag wurde von michael_dugan bearbeitet: 30. April 2007 - 14:56

0

#3 Mitglied ist offline   Max84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Augsburg

geschrieben 30. April 2007 - 18:01

hat sich erledigt - funktioniert
0

#4 Mitglied ist offline   adamadamo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 31. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2009 - 14:55

kannst du mir vielleicht verraten wie?

Ich habe auch eine Speedport W700v welches ich als reinen Modem nutzen möchte.

Als Router soll der Linksys WRT160N dienen.

Hoffe auf eure Hilfe da ich bereits 3 Tage es versuche.
0

#5 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Dezember 2009 - 16:39

Beitrag anzeigenZitat (adamadamo: 31.12.2009, 15:55)

kannst du mir vielleicht verraten wie?

Ich habe auch eine Speedport W700v welches ich als reinen Modem nutzen möchte.

Als Router soll der Linksys WRT160N dienen.

Hoffe auf eure Hilfe da ich bereits 3 Tage es versuche.
Normalerweise muss, wie im Thread genannt, PassThrough (zumindest nennen es die Speedport-Dinger immer so - alternative Bezeichnung ist auch PPPoE-Forward) aktivieren. Dann müsstest du den Linksys-Router ganz normal so konfigurieren, wie wenn er direkt im Internet hängen würde - also Zugangsdaten von deinem Provider etc. eingeben, und alles müsste einwandfrei klappen.

Alle deine Rechner müsstest du dann am Linksys-Gerät statt auf den Speedport anstecken, damit sollte alles funktionieren...

Wie die Zugangsdaten auf dem Linksys-Gerät eingegeben werden müssen, weiß ich leider nicht, da ich so ein Gerät nicht habe...
0

#6 Mitglied ist offline   adamadamo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 31. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2010 - 09:53

Trotz aktiven PPPoE ist kann ich nicht mit den Linksys ins Internet.

Was eigenartig ist, ist das auf den Speedport die DSL und Online lampe nicht leuchtet und in der Speedport konfigunration ist kein DSL aktiv d.h. in den Details zeigt er keine max. Down- und upload geschwindigkeit (bei der Einstellung ext. Router).

Im Linksys trotz eingabe aller Daten wird keine Ip ermittelt.
0

#7 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Januar 2010 - 17:49

Beitrag anzeigenZitat (adamadamo: 01.01.2010, 10:53)

Was eigenartig ist, ist das auf den Speedport die DSL und Online lampe nicht leuchtet und in der Speedport konfigunration ist kein DSL aktiv d.h. in den Details zeigt er keine max. Down- und upload geschwindigkeit (bei der Einstellung ext. Router).
Genau das ist Passthrough: Der Speedport stellt nichtmehr automatisch die Verbindung her, nun kann jedweges anderes Gerät (eben der Linksys) die DSL-Verbindung herstellen. Einfach gesagt: Der Speedport wurde zu einem reinen Modem degradiert.

Zitat

Im Linksys trotz eingabe aller Daten wird keine Ip ermittelt.
Das sollte eigentlich problemlos gehen, ich habe selbst eine so eine Konfiguration (nur mit einem Speedport W501-V statt einer W700-V) problemlos gefahren (allerdings habe ich eine völlig andere Firmware auf der Linksys installiert, weshalb ich nicht direkt sagen kann, wie die Zugangsdaten eingetragen werden müssen).

Vielleicht hast du die Zugangsdaten versehentlich falsch eingegeben? Dann hilft dir dieser Beitrag weiter, den ich in Google gefunden habe: *Click*
0

#8 Mitglied ist offline   adamadamo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 31. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2010 - 13:02

habs hinbekommen, mein Fehler war das ich beim Speedport den Schalter auf extern umgestellt hatte, d.h. ich habe die gewünschte Moden funktion deaktiviert.
0

#9 Mitglied ist offline   Max84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Augsburg

geschrieben 03. Januar 2010 - 15:00

:P Text
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0