WinFuture-Forum.de: Asus A8n-e Und Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Asus A8n-e Und Vista NVIDIA nForce Audio Processing Unit


#1 Mitglied ist offline   Jens_01 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 20. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2007 - 13:10

Hallo,

habe bei meinem Mainboard das Problem das ein Gerätetreiber nicht eingebunden wird. Die NVIDIA nForce Audio Processing Unit wird unter Vista nicht installiert und so versucht das System bei jedem Neustart den Treiber zu installieren. Asus unterstützt das Board nicht unter Vista und Nvidia verweißt auf seine Chipsatztreiber (Windows Vista 64 Bit)die ich auch installiert habe. Trotzdem wird dieses Gerät nicht installiert wie auch der optionale Gameport (YAMAHA DS-XG) nicht erkannt wird, dieser kann aber im Bios ausgeschaltet werden.
Wie kann ich nun einen Treiber für diese Hardware einbinden und wo finde ich diesen?
Ansonsten läuft das Board optimal.

Hardware:

Athlon 64 3500+
2 GB Arbeitsspeicher Kingston DDRAM
Radeon X800 XL Grafikkarte
Asus A8N-E Mainboard
160 GB Samsung Festplatte
Windows Vista 64 Bit
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Jens_01 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 20. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2007 - 09:13

Noch als Hinweis, ich verwende den nuesten Chipsatztreiber von Nvidia

nforce4_amd_winvista64_15.00

Danke im voraus.
0

#3 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 01. Mai 2007 - 09:21

ich habe deinen post nicht ganz verstanden
möchtest du den audio treiber installieren?
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#4 Mitglied ist offline   Jens_01 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 20. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2007 - 09:50

Beitrag anzeigenZitat (linksta: 01.05.2007, 10:21)

ich habe deinen post nicht ganz verstanden
möchtest du den audio treiber installieren?


Nee, der Audiotreibver funktioniert wunderbar (Realtek AC 97 Audio). Das worum es geht ist ein Bestandteil des Chipsatzes, soweit ich verstanden habe hat es was mit dem Audifunktionen zu tun bei Spielen und so. Ich weiß das es normalerweise Bestandteil des Chipsatztreibers war nur wird es entweder nicht installiert oder ist nicht mehr Bestandtel des Chipsatzes für Vista. Ich verstehe jedenfalls nicht was es genau sein soll und vorallem wie ich es nun installieren kann.
0

#5 Mitglied ist offline   opelmeister 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 11. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rüsselsheim

geschrieben 02. Mai 2007 - 09:47

Moin,

ich weis nicht ob das funzt. Vielleicht läst sich dein Audio Chipsatztreiber im Kompatiblitätsmodus für XP installieren und anschließend auf Vista aktualisieren.

opelmeister
System: ASUS M2N32 SLI Deluxe, AMD64 X2 6000+ , 4096 MB RAM, ATI HD2600Pro, SATA2 750 u. 480 GB , Windwos 7 Prof. 64bit
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0