WinFuture-Forum.de: Bräuchte Empfehlungen Für Das Erstellen Von Mp3´s - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Bräuchte Empfehlungen Für Das Erstellen Von Mp3´s cbr/vbr, bitrate und (Lautstärke-)normalisierung

#16 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2007 - 16:02

Also ich kann dazu nur sagen, VBR ist in jedem Fall CBR vorzuziehen. 192KBit/s VBR ist eine gute Basis. Wo willst du die MP3 denn genau abspielen? PC, Handy, trag. MP3-Player? Und LAME ist auch dem WMP-Codec vorzuziehen, weil die Qualität einfach besser ist.

Zitat

Werde CBR deshalb nehmen weil ich gerade festgestellt habe das z.B. der Windows Media Player 11 die Länge des Titels komplett falsch anzeigt

Oh ja, das ist natürlich ein Grund...Ich kauf mir auch nur noch VHS-Kassetten anstatt DVDs, weil mein DVD Player so laut ist...
0

Anzeige



#17 _diecdrom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Mai 2007 - 12:54

Hi,

erstmal danke an alle !!! Habe mich nun doch endgültig entschieden nachdem ich noch einige Berichte im Internet durchgelesen habe. Habe mich nun für folgendes entschieden:

1) nehme VBR, da einfach effizienter als CBR und der Media Player funktioniert damit doch bestens was die Titellänge usw. angeht, hatte mich da geirrt
2) Tool EAC (Exact Audio Copy) und Lame (in der neuesten Version) als mp3 codec da EAC die Daten exakt ausliest und eine Fehlerkorrektur hat und der Lame codec wohl der beste sein soll
3) als Bitrate habe ich bei Lame "preset extreme" genommen, da damit die Dateien auch nicht wirklich so viel größer werden als bei "preset standard" und man bei manchen Liedern einfach mehr "Reserven" hat, ausserdem habe ich dafür genügend Platz.

Die mp3´s möchte ich auf dem Rechner abspielen, im Autoradio abspielen sowie auf einen mp3 Player übertragen.

Nochmals danke.

MFG

Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 04. Mai 2007 - 11:17

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0