WinFuture-Forum.de: Mit Vista Ins Internet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Mit Vista Ins Internet Mal ja, mal nein


#1 Mitglied ist offline   Badman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 29. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2007 - 20:01

Moin zusammen.

Ich habe folgendes Problem:
Undzwar habe ich auf meinen Laptop Vista Ultimat installiert, und wollte dann ins Internet. Aber das einrichten wollte einfach nicht funktionieren, obwohl ich alle felder mit den Providerdaten richtig ausgefüllt hatte. Mit Tipps aus der Computer Bild 7/2007, aber nichts hat geholfen.
Hab dann einfach aus Verzweiflung Vista neuinstalliert (genau so wie beim ersten mal), und mußte nur den Stecker reinstecken, die Erdekugel kam und ich war drin.
Bin dann jetzt am Donnerstag mit der Vodafon Mobile Connect Karte von nem Kumpel im Netz gewesen (ging genauso leicht), und wollte heute wieder ganz normal ins Internet, und es geht wieder nicht.

Ich geh über einen Router mit einer Kabelverbindung ins Netz.
Telekom Router
DSL 6000

Was mach ich falsch?
Wo liegt mein Problem?
Wer kann mir helfen?

MfG
Badman
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windows 7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2007 - 20:08

hatte vor kurzem das gleiche problem. letztendlich war von avast der scriptblocker dran schuld. obwohl er auch mal deaktiviert wurde ging trotzdem nicht der browser auf. nach der deinstallation gings wieder.
0

#3 Mitglied ist offline   Badman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 29. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2007 - 20:17

Beitrag anzeigenZitat (Windows 7: 29.04.2007, 21:08)

hatte vor kurzem das gleiche problem. letztendlich war von avast der scriptblocker dran schuld. obwohl er auch mal deaktiviert wurde ging trotzdem nicht der browser auf. nach der deinstallation gings wieder.


blöde frage von nem halb laien:
ist der scriptblocker von avast etwas, das ich selbst installieren muß?
Oder ist das was, das zu Vista gehört?
Weil ich hab nichts dergleichen installiert.
0

#4 Mitglied ist offline   Windows 7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2007 - 20:25

die scriptblockierung kannste auch in deinen internetoptionen einstellen. der den ich meinte ist in avast mit drin.

aber nach ner neuinstallation sollte es auch ohne probleme gehen... ich würd an deiner stelle mal ein router-reset machen - du laie
0

#5 Mitglied ist offline   Badman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 29. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2007 - 20:39

Werde das mit dem Scriptblocker mal testen.
Der Router ist unschuldig.
Mein XP Rechner und der von meinem Vater haben keinerlei Probleme mit dem Internet.
0

#6 Mitglied ist offline   michael_dugan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 28. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2007 - 20:40

Nur zur Erklärung: Avast ist ein Anti-Virus-Programm (für den Badman, der das vielleicht nicht weiß), was hast du denn für eins drauf?
0

#7 Mitglied ist offline   Badman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 29. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2007 - 12:48

Danke!
Der Badman wußte das nicht.

Aber das alles hat mir nochnicht geholfen.
Vielleicht sollte ich erwähnen, das wenn man den Netzwerkstecker einpaarmal rauszieht und wiederreinsteckt(könnte ja helfen, weil ich seit dem erfolgreichen Versuch nichts verändert hab) ich endweder das kleine Ausrufezeichen an der verbindung hab(unindetifiziertes Netzwerk) oder aber garnicht. (Lokales Netzwerk, keine anderen Rechner zu sehen auch der Router nicht, das war beim erstenmal anders) Aber dafür das Kreuz zwischen Netzwerk und Internet.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0