WinFuture-Forum.de: Service Von Windows Xp Pro Optimieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Service Von Windows Xp Pro Optimieren


#1 Mitglied ist offline   djconan1976 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2004 - 19:07

Hallo,

kennt Ihr ein Tool womit ich am schnellsten alle Service / Windows-Dienste in Windows XP Verwalten und optimieren kann?

Es gibt zwar in Windows unter Systemsteuerung / Verwaltung / Dienste so ein Tool, jedoch bin ich damit nicht so glücklich mit,da ich damit nicht die Möglichkeit habe, auf Games, Server etc. direkt zu optimieren.

Habe keine Lust, manuell alle Dienste zu prüfen und dann per services.msc und cmd.exe zu optimieren.


Vielen Dank...

Gruss,
Ben
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MrFreeze 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 02. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. April 2004 - 19:09

Hi DJConan

ja da gibt es ein Tool

Nennt sich XPS-Tweak
ist english

download hier
http://www.pix-art.c...hp?id=XPS_Tweak


Vergessen:
Infos laut Hersteller
Windows XP, runs many background Services for a wide variety of tasks, e.g. Plug & Play support, Print Spooler & even Task Manager.

XPS-Tweak is to be optimized you helpful your system optimally! TEST IT

only for Windows XP Home / Pro
Gruss Freeze
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. April 2004 - 19:21

http://www.ntsvcfg.de :D
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 _lysar_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. April 2004 - 10:36

sag mal Rika, wenn ich alles mache was auf Deiner 'Lieblingsseite' steht, funzt dann überhaupt noch eine Onlineanwendung.
Sorry, wenn ich so laienhaft daherkomme, aber man kann sich schließlich nicht mit Allem auskennen, oder?
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. April 2004 - 11:28

Lesen bildet. ;)

1.Siehe auch http://oschad.de/wiki/index.php/Port. Ein Client stellt selber Anfragen und nimmt nur Antworten des Angefargten entgegen. Ein Server=Service=Dienst hingegen nimmst selber Anfragen von jedem beliebigen entgegen und bearbeitet diese. Wenn du also nicht explizit Dienste anbieten möchtest, brauchst du sie einfach nicht. Selber Anfragen stellen funktioniert immer noch, daher der Leitspruch "Damit Internet funktioniert, brauchst du genau Null Dienste anbieten." Wenn Microsoft das mit den Standardeinstellunge mal auch kapiert hätte... aber nö, standardmäßig hat jeder Vollzugriff auf deine Platte, dein Rechner verarbeitet RPC-Aufrufe von Wildfremden, der Taskplaner lässt sich fernsteuern usw. - das muss doch nicht sein.
2.

Zitat

/s Durch Aufruf  mit dem Parameter "/s" ('Standard') bleiben einige Dienste unverändert, welche z.B. für LAN-Betrieb (Verzeichnisfreigaben, Netzwerk-Druckdienste) benötigt werden (wie Aufruf ohne Parameter bei Version 1.x).

/lan Setzt für LAN-Betrieb benötigte Dienste auf "automatisch" und startet diese anschließend neu (Re-Aktivierung).

3. Was bei mir an Diensten läuft:
DNS-Client
Druckwarteschlange
Ereignisprotokoll
Geschützter Speicher
Kryptografiedienste
Netzwerkverbindungen
Plug & Play
Remoteprozeduraufruf (RPC)
Shellhardwareerkennung
Sicherheitskontenverwaltung
Verwaltung logischer Datenträger
Windows Audio
Windows-Verwaltungsinstrumentation

Keiner davon ist vom Internet aus erreichbar.
Netzwerkfreigaben mache ich per FTP, aber die Netzwerkfriegaben von Windows sind eh unsicher und damit unbrauchbar, ansonsten habe ich keinerlei Beeinträchtigung. Bei Bedarf (im Uni-WLAN) wird mal der DHCP-Dienst aktiviert, das war's dann aber auch schon.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 08. April 2004 - 11:48

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0