Mehrere Benutzenoberflächen
geschrieben 29. April 2007 - 10:49
Bin für jeden Tipp dankbar.
Anzeige
geschrieben 29. April 2007 - 13:11
Ich gehe auch davon aus, dass viele User mehrere Email-Konten haben. Was benutzt Du als Email Programm? Es sollte doch möglich sein in ein Deinem Programm mehrere Emailkonten gleichzeitig abzurufen.
Imagodespira

despira.de - Thomas Claus - Taucherstr. 21 - 02625 Bautzen - Tel: 03591 / 480357
WebDesign - .Net Softwareentwicklung – Computergrafik – PC-Service
geschrieben 29. April 2007 - 13:24
davon jetzt aber mal abgesehen. ist das problem,mit einem mailclienten mehrere konten zu verwalten?
Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 29. April 2007 - 13:31
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
geschrieben 29. April 2007 - 13:31
Das kannst du auch wie Gitarrenmann schon gesagt hat unter XP einrichten.
Das Programm Yod'm 3D macht dir dies möglich.
Die Bedienung ist sehr einfach und es funktioniert unter XP ganz gut ( habe es selbst getestet )
MfG Alexander
geschrieben 29. April 2007 - 13:34
Mein eMail-Client ist Outlook von Office 2003/2007. Mir wäre neu, wenn Outlook es unterstützen würde, dass ich mehrere Profile gleichzeitig öffnen könnte. Aber ich lerne sehr gerne hinzu.
Habe auch schon probiert, unter WinXP sog. "Virtual Desktops" zu installieren. Aber Outlook macht das nicht mit, dass ich in jedem "Virtual Desktop" ein eigenes Profil öffnen kann. Und das ist genau, was ich will. Daher mein Gedanke über einen Wechsel zu Vista. Nur, wenn auch Vista das nicht kann, kann ich mir die Investition eines Updates sparen.
Als Lösung bliebe dann nur nboch, für jedes Profil ein eigenen eMail-Client zu installieren, aber , das kann es ja auch nicht sein....
geschrieben 29. April 2007 - 14:17
@ AlexanderM: dieses Yodm 3D... ich stelle mir vor, dass das unter Windows sehr viele Resourcen beansprucht, mehrere virtuelle Desktops zu haben. Kannst Du dazu etwas genaues sagen ?
Wieviel RAM braucht der PC pro virtuellem Desktop? Da es ja bestimmt nicht nativ läuft sondern auf die Benutzeroberfläche aufgesetzt ist.
Gruß Pegasus
geschrieben 29. April 2007 - 14:29
Zitat (DeBobbes: 29.04.2007, 14:34)
Thunderbird als Emailclient -> Starten über den Profilmanager.
Edit:// kann Outlook denn nicht auch mit Profilen umgehen?
Angehängte Datei(en)
-
outlookprofile2003.pdf (63,78K)
Anzahl der Downloads: 274
Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 29. April 2007 - 14:50
geschrieben 29. April 2007 - 18:13
Zu den Virtuellen Desktops: Ich denke das ist genau das, was Debobbes nicht braucht. Ihm geht es meiner Meinung nach nicht darum mehr Platz zu schaffen. Mehrere Desktops bieten nicht wirklich gleich 2 Verschiedene Arbeitsumgebungen wo zweimal Outlook konfiguriert werden kann.
Laut Hilfe von Outlook 2007 kann dieses auch mit mehreren Profilen umgehen, die man bei Programmstart dann auswählen kann.
imagodespira

despira.de - Thomas Claus - Taucherstr. 21 - 02625 Bautzen - Tel: 03591 / 480357
WebDesign - .Net Softwareentwicklung – Computergrafik – PC-Service
geschrieben 29. April 2007 - 18:20
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

Hilfe
Neues Thema
Antworten