WinFuture-Forum.de: My Mit C# - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

My Mit C#


#1 Mitglied ist offline   Christian24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2007 - 16:47

Hi,
in VB.net gibt es ja den My Namespace wo man allerhand mit machen kann. Nun zum Problem, ich versuche auf C# umzusteigen, gibt es etwas ähnliches wie den My Namespace auch in C#?

Hoffe auf Hilfe
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. April 2007 - 17:08

nein, zum Glück gibts den VB-My-Mist in C# nicht. Alles was es da gibt, gibt es in den .NET-Klassen eh. Nur die VB Honks sind ja zu dämlich die richtigen Klassen zu nutzen, also wollen sie ihren alten VB Schrott weiter nutzen, nur aus dem Grund gibts diesen My-Namespace. *rolleyes*
0

#3 Mitglied ist offline   Christian24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2007 - 18:43

Danke, dann muss ich mich wohl doch näher mit den Klassen beschäftigen. Gibt's dazu nen gutes Tutorial?
0

#4 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 28. April 2007 - 21:10

Ein langes und ein kurzes Tutorial
0

#5 Mitglied ist offline   gr4y 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 08. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Großpösna
  • Interessen:PHP und MySQL, .NET-Programmierung

geschrieben 28. April 2007 - 21:21

Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 28.04.2007, 18:08)

... die VB Honks sind ja zu dämlich ...


Ich könnte schonwieder an die Decke schießen. Ist ja schön das du schon mehr kannst, aber dann wirst du noch beleidigend. VB ist eine sehr gute Sprache zum einarbeiten in die Programmierung vor allem VB.NET 2005, weil es da schon in die Objektorientierung geht. Ich bin so ein Honk, ich arbeite lieber mit VB weil es einfacher ist als C#. Ich habe da gerade wieder ein krasses Beispiel, letztens wollte ich eine Form schließen welches ja mit this.close(); gehen sollte. Aber natürlich ging dies nicht. Dann habe ich eine halbe Stunde im Web recherchiert wie das funktioniert und dann hab ich das nochmal hingeschrieben weil ich es vorher wieder entfernt hatte und komischerweise beendete sich die Form doch. FRAGE: Woran lag es? Ich habe keine Codezeile hinzugefügt!

Deswegen arbeite ich auch lieber mit VB da weiß ich wenigstens wie ich was schreiben muss damit es funktioniert.

sysProfile

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter. (Zarko Petan, slowenischer Aphoristiker, *1944)
0

#6 Mitglied ist offline   RobinPunk1988 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 15. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2007 - 16:47

UNd nur mal so ein Hinweis: der My-Namespace ist kein "alter" VB-Mist, das ist in VB.NET neu!!!!! Was habt ihr gegen VB? Das ist ne gute und solide Programmiersprache geworden! Ich bin zur Zeit dabei in C# einzusteigen um meinen Horizont zu erweitern, aber ein wirklicher Vorteil von C# gegenüber VB fällt mir echt nich ein...vielleicht kann mir da ja jemand auf die Sprünge helfen? Ich glaube allerdings nicht.
mfg Robin
0

#7 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 05. Mai 2007 - 20:21

Zitat

aber ein wirklicher Vorteil von C# gegenüber VB fällt mir echt nich ein...vielleicht kann mir da ja jemand auf die Sprünge helfen

Hier geht's für dich weiter:
C#.net Oder Vb.net
0

#8 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Mai 2007 - 20:24

MagicAndre1981: Ich denke dein verhalten gegenüber VB ist unangebracht... Denn dieses Verhalten ist mit Honk nicht einmal ansatzweise zu beschreiben
0

#9 Mitglied ist offline   ThugMasta 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 08. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2007 - 02:12

du kannst VB und willst auf C# umsteigen, das find ich ziemlich sinnlos. Da C# eine .Net Sprache ist willst du höchst wahrscheinlich in .Net einsteigen, da aber VB auch eine .Net Sprache ist und keine Sprache unter .Net bevorzugt wird also alle die gleichen vorteile haben lernst du eine neue Sprache und .Net obwohl du eigentlich nur .Net hättest lernen müssen, ich mein wenn du die zeit hast dann viel Spass, aber als ich mal den wechsel von C++ zu C# machen wollte hab ich mir das schnell anderst überlegt und hier sind die Sprachunterschiede wesentlich geringer.

PS: an all die möchtegern Checker die meinen sie müssten immer über Programmierprachen herziehen die sie selbst nicht beherrschen F**** e*** a*** sagt mir erst mal was die ultimative Programmiersprache ist und beweist es.
0

#10 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Mai 2007 - 10:19

@MagicAndre1981

der "My"-Namespace ist in VB.net neu hinzugekommen und bietet schnellen Zugriff auf häufig benötigte Funktionen und Klassen. Hat also rein gar nichts mit irgendwelchem alten VB6-Kram zu tun.

Aber man merkt dir deutlich an das du einfach nur das Bedürfniss hast VB in den Dreck zu ziehen, mit Argumenten die nicht mal korrekt ist. Aber da du jedes mal sofort wenn das Wort "VB" im Forum auftaucht losbrüllst und fluchst, frage ich mich warum hier kein Admin was unternimmt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0