WinFuture-Forum.de: Acronis True Image 10 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Acronis True Image 10 Wie genau benutzt mans?


#1 Mitglied ist offline   DKStone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 243
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 2

geschrieben 28. April 2007 - 12:39

Hallo zusammen dank der freundlichen XP Leute hab ich den Link zu diesem Forum hier bekommen.
Lade mir gerade das Acro true Image 10 herunter.

Meine Frage muss ich das auf der Externen HDD installen auf der ich Backupen will?

Und was ist wenn ich formatiert hab? Muss ich dann Booten von USB wählen?

Oder wie bekomm ich das Image nacher wieder zurück auf das Nobo C?


Ja es gibt sogar was wo ich noch nie gemacht hab ;)

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

DK
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2007 - 12:54

kaufs dir da ist ne schönes anleitung dabei sowei ein tutorial wenn cih mcih recht dran erinnere (hats mal beim kumpel gesehen) in dem alles erklärt wird.
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#3 Mitglied ist offline   DKStone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 243
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 2

geschrieben 28. April 2007 - 12:57

Naja zumindest würd ichs gerne erst probieren bevor ichs kauf das is ja wohl klar ;-)

Aber um es zu probieren muss ich ja erst mal wissen ob es das kann was ich erwarte:

Sprich wenn ich formatiere und nix mehr drauf hab au keine Acronis Software dann würd ich gerne das Image von der externen auslesen. Also das sollte schon gehen. Darum meine Frage Acronis auf C installen oder auf de externen!


Gruß

DK
0

#4 Mitglied ist offline   lysar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 21. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2007 - 13:00

Beitrag anzeigenZitat (Anderländer: 28.04.2007, 13:54)

kaufs dir ...

Das nenn ich mal wieder ne Klasse Antwort! ;)

So geht´s:
- Acronis kannst Du ohne Bedenken auf der Partition installieren, die Du später sichern möchtest.
- Das Backup muss natürlich entweder auf einer anderen Partition oder Datenträger abgelegt werden.
- Mit Acronis kannst Du ein Bootmedium erzeugen um zu booten und dann das Backup einzuspieln

greetz,
lysar
0

#5 Mitglied ist offline   DKStone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 243
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 2

geschrieben 28. April 2007 - 13:02

Exakt das wollte ich wissen :-) Vielen Dank hihi

Gleich mal probieren^^

Gruß

DK
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 28. April 2007 - 13:03

schönes HowTo

Image Erstellen Mit Acronis True Image V9 Und Systemwiederherstellung

;)

MFG

Stefan
0

#7 Mitglied ist offline   DKStone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 243
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 2

geschrieben 28. April 2007 - 13:07

Dankeschön :-)

Eine Frage noch wird das MBR bei Windows mitgeschrieben oder muss man trotz Backup das Boot Table über die XP CD schreiben lassen? (Boot reparieren)
Weil sachen wie das MBR sind normalerweise Software technisch unantastbar.

Gruß

DK
0

#8 Mitglied ist offline   lysar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 21. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2007 - 13:09

Soweit mir bekannt ist schreibt er den MBR mit weg, da er diesen beim Rücksichern des Backups als eigene Option anbietet.

greetz,
lysar

Dieser Beitrag wurde von lysar bearbeitet: 28. April 2007 - 13:09

0

#9 Mitglied ist offline   DKStone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 243
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 2

geschrieben 28. April 2007 - 13:18

Also bisher gefällt mir das Programm. Wenn ich es jetzt einrichte und ein Image schreibe kann ich dann den Key wenn ich mit der Mastercard bezahlt hab so einpflegen oder muss ich es mit der original Software neuinstallieren und nochmals ein Backup machen?

Weil ich find zwar register aber keine möglichkeite wie bei Panda Antivir und FW nen Key einzugeben oO

Wäre blöd wenn dann mein Image wech wäre.


Gruß

DK
0

#10 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. April 2007 - 13:30

Ok, hier habe ich dann wohl etwas voreilig gehandelt, denn es gibt offenbar doch eine Trial zu Acronis TI10.
Ich bitte das zu entschuldigen, danke.
Thread selbstverständlich wieder geöffnet.
0

#11 Mitglied ist offline   DKStone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 243
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 2

geschrieben 28. April 2007 - 13:33

Also dann wird die Trial Version von Acronis was neues sein. Gut hat jemand damit Erfahrung wie ich das Programm nacher aktivieren kann? Ich sehe nur den 15 Days Counter und wie schon geschrieben mach ich lieber nen Online Kauf statt ne Box. Somit würde ich diese Version gerne umwandeln. Und habe nun Sorge das ich neu installen muss und somit meine Images unbrauchbar sind.

Gruß

DK
0

#12 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 28. April 2007 - 13:50

Beitrag anzeigenZitat (DKStone: 28.04.2007, 13:39)

Meine Frage muss ich das auf der Externen HDD installen auf der ich Backupen will?

Und was ist wenn ich formatiert hab? Muss ich dann Booten von USB wählen?

Oder wie bekomm ich das Image nacher wieder zurück auf das Nobo C?
Ja es gibt sogar was wo ich noch nie gemacht hab :wink:


du kannst das install wo du willst. Du erstellst dir eine Boot disk womit du dann in das Menü kommst. Da wählst du dann den speicherort des Image aus und lässt das wiederherstellen.

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 28.04.2007, 14:03)



na ja so schön auch nicht mehr, sind einige Fehler drin die ich korrigieren müsste (Funktionsbeschreibung funzt trotzdem), Wenn ich mal Zeit hab mach ich ein How to do für ATI 10 :wink:

Beitrag anzeigenZitat (DKStone: 28.04.2007, 14:18)

Also bisher gefällt mir das Programm. Wenn ich es jetzt einrichte und ein Image schreibe kann ich dann den Key wenn ich mit der Mastercard bezahlt hab so einpflegen oder muss ich es mit der original Software neuinstallieren und nochmals ein Backup machen?

Weil ich find zwar register aber keine möglichkeite wie bei Panda Antivir und FW nen Key einzugeben oO

Wäre blöd wenn dann mein Image wech wäre.

wenn du dann die Vollversion hast kannst du das Image was du jetzt verwendet hast weiter verwenden solange du bei der 10er version beleibst. Untereinander allso Version 7, 8, 9 oder 10 sind bedingt bzw gar nicht kompatibel.

Beitrag anzeigenZitat (DKStone: 28.04.2007, 14:33)

Also dann wird die Trial Version von Acronis was neues sein. Gut hat jemand damit Erfahrung wie ich das Programm nacher aktivieren kann? Ich sehe nur den 15 Days Counter und wie schon geschrieben mach ich lieber nen Online Kauf statt ne Box. Somit würde ich diese Version gerne umwandeln. Und habe nun Sorge das ich neu installen muss und somit meine Images unbrauchbar sind.

hab keine Ahnung wie das ist hab nur vollversion :imao: aber es wird s sein das nach 15 Tage das Prog nicht mehr läuft. Dann sollte eigentlich eine aufforderung komme wo du es kaufen kannst und ggf. auch den Key eingeben kannst. So ist es sehr oft bei Trial´s. Wenn nicht deinstall das und install die gekaufte version. Ist eh egal da er die alten reg Einträge überschreibt und du hast keinen datenmüll auf der Disk.
0

#13 Mitglied ist offline   660207 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2007 - 20:47

Die Trial muss deinstalliert und die Vollversion installiert werden. Eine Umwandlung zur Vollversion gibt es nicht.
0

#14 Mitglied ist offline   SPUTUM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 719
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Frankfurt am Main
  • Interessen:Musik:<br />Elektro, Industrial, Noise, Dark Ambient, Neofolk, Kate Bush, Bjork, WGT Leipzig, Laibach, Einstürzende Neubauten, Kiew, Feindflug, Sonar, Winterkälte, Psyclon Nine, Proyecto Mirage, Xotox, Haus Arafna, usw., Hauptsache keine blöde Radio-Komerz-Musik.

geschrieben 29. April 2007 - 21:21

Übrigens gibt es sehr gute Video-Anleitungen zu Acronis True Image Home (klick) auf der Herstellerseite.
OS: Windows 7 Professional 64bit CPU: Intel Core 2 Duo E6600@3200 GPU: ATI Radeon HD 4670 passiv (512MB) MB: Asus P5B Deluxe RAM: 4x Corsair VS1GB667D2 1024MB = 4096MB HD: WD WD6400AAKS, WD WD20EARS (2TB), Samsung HD401LJ, SP2514 DVD: Samsung SH-S183L AC/DC: Tagan PipeRock TG600-BZ Router: Linksys WRT54GL (Tomato RAF 1.28.8515 ND Kernel 2.4 by Victek).
0

#15 Mitglied ist offline   DKStone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 243
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 2

geschrieben 03. Mai 2007 - 18:34

Vielen Dank :huh: is die 10er auch schon Vista ready? Weil is ja nit nur begrenzt auf mein Nobo nehme ich an den Pc würd ich natürlich auch gerne sichern!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0