WinFuture-Forum.de: Neuer Forcewaretreiber Läßt Vista Abschmieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Neuer Forcewaretreiber Läßt Vista Abschmieren


#1 Mitglied ist offline   The_MonK 

  geschrieben 28. April 2007 - 12:13

Hallo @all,

Hoffe hier kann mir jemand helfen.

Habe folgendes Prob:

Wenn ich den aktuellen Forcewaretreiber installier (158.18) fährt mein Vista hoch, und nach ca. 30 Sekunden nach dem Start wird mein Bildschirm schwarz. Er zeigt dann an dass kein Signal empfangen wird.

Habe folgendes System:
Athlon X2 4800+
ASUS A8N32-SLI Deluxe
2 GB OCZ RAM
ASUS Gforce 7950X2
VISTA Home Premium 32-Bit

Ich gehe bei der Installation genau so vor wie es von NVidia empfohlen wird. (alter Treiber wird automatisch beim Setup deinstalled, Neustart, Karte wird erkannt, neue Treiber installiert, Neustart und dann nur noch Black-Screens). Es hilft dann nur noch ein Image von Acronis zurückzuspielen.
Bin echt ratlos.


Bin für jeden Tip dankbar.


MfG Jens
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Robin@VISTA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 176
  • Beigetreten: 27. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. April 2007 - 12:42

hi hatte das problem so ahnlich bei mir war es so des des vormat von bildschirm total verändert wurde
maybe deswegen bei dir black screen
und denn war es so des vista gesagt hatt des ein trieber für die graka net installiert ist und ob ich nach einene suchen will habe es denn nach ca 15 min weggeklick und denn ging es ganz normal weiter!!!

also ich denke alsolösong wäre es vielleich mal gut den assitrenten irgendwie auszuschlten kp wie und dne halt mit schwarzen bildschirm zu warten bis des fertig installier hatt weil den fähr er nommal neu hoch und denn müsste es funzen


Mfg Robin
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   The_MonK 

  geschrieben 29. April 2007 - 11:30

So hab jetzt endlich den Forceware installiert bekommen.
Ging dann doch nur im abgesicherten Modus, manuell alle alten Treiber entfernt.
Und die install gestartet. Jetzt läuft zwar das Vista stabil, aber wenn ich in das Nvidia Control Panel will friert der Rechner ein.

Mann kotzt mich das an.

War definitiv die letzte Graka dieser bekloppten Firma. Bekommen noch nicht mal nen ordentlichen Treiber gebacken. Wenn ich mir da den Rechner von meinem Vadder anschau, mit ner ATI-Graka drinn, da läuft Vista ohne Probs.

Nee, so nich. die 7950GX2 fliegt sofort raus wenn es von ATI ne DX10 Karte gibt.

Mann 500 Latten hingeblättert und es funzt gar nichts!!!
0

#4 Mitglied ist offline   Juergen73 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 15. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2007 - 13:23

bei mir funktioniert der Treiber einwandfrei.
MB Aus P5B-E
2 GB RAM
Graka Sparkle 8800 GTS 320 MB
Vista Home Premium
0

#5 Mitglied ist offline   The_MonK 

geschrieben 29. April 2007 - 19:00

@Juergen73
Hilft mir nicht wirklich weiter.....

Maybe zumindest läuft Vista stabil, auch wenn ich kein SLI und nix aktivieren kann :D

Auch nicht schlecht.

Das Lustigste an der Sache ist das ich die Grafikeinstellungen über ein ATI-Tool machen kann.

Mann, Mann, Mann....... ich überleg grad ATI mal ne Mail zu schreiben ob die nicht auch nen Forcewaretreiber programmieren können. Der würde zumindest funzen........ :)

Darf man nicht drüber nachdenken.....schämen sollten sich die Leutz von Nvidia !!!!

Noch ein Schönes WE euch allen !!!!
0

#6 Mitglied ist offline   dkb210 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 03. September 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2007 - 22:42

tja , was soll ich sagen?
nach dem mich nvidia so genervt hat , bin ich (als alter NVIDIANER) mal umgestiegen auf ne ati 1950.
Fazit: alles läuft suuuuper ohne Probleme.
Hätte mir gerne auch wieder ne Nvida geholt, aber bei diesen Treibern.............?

Gruss
0

#7 Mitglied ist offline   Patata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Mai 2007 - 00:21

Beitrag anzeigenZitat (Juergen73: 29.04.2007, 14:23)

bei mir funktioniert der Treiber einwandfrei.
MB Aus P5B-E
2 GB RAM
Graka Sparkle 8800 GTS 320 MB
Vista Home Premium



Da kommt einem doch der Verdacht, dass Nvidia im Moment alles andere als die 8XXX Reihe egal ist wenn es um Treiber geht ;)

Naja, aber mal abwarten, hoffentlich bessert sich das mit den Treibern noch, auch wenn ich in meinem Haupt PC eine X850XT habe, bin ich durch meinen 2. PC auch ein "Forceware Opfer", nachdem schon einiges mit den letzten XP Treibern unter XP Probleme machte ist es unter Vista nur noch schlimmer geworden. Man könnte meinen, dass die Treiber eher schlechter werden mit jeder neuen Version statt besser, zumindest wenn man nicht die aktuellste Karte hat. Da habe ich mit den AMD/Ati Treibern doch andere Erfahrungen gemacht

Dieser Beitrag wurde von Patata bearbeitet: 01. Mai 2007 - 00:22

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0