WinFuture-Forum.de: Dienst Für Autom. Updates Frisst Zuviel Performance - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Dienst Für Autom. Updates Frisst Zuviel Performance


#1 Mitglied ist offline   pedaa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 356
  • Beigetreten: 26. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 27. April 2007 - 16:06

Hallo Leute,

ich habe da ein Problem: Der Dienst für automatische Updates in Windows XP SP2 Prof. frisst (beim Starten) 99% meiner CPU-Leistung. Wenn ich ihn über XP-Antispy deaktiviere funktioniert alles so schön. Gibt es eine andere Möglichkeit diesen Dienst zu bremsen, als in abzuschalten und jeden Monat zum Patchday kurz zu aktivieren?

Danke
Pedaa
Let's try it!
pe-home.de


Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. April 2007 - 16:12

Ich bin mir jetzt nicht sicher. wie ist es denn wenn du auf "Benachrichtigen, aber nicht downloaden" einstellst?

Das ist meine bevorzugte Einstellung.
0

#3 Mitglied ist offline   Stern1900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2007 - 16:24

Kenne das Problem
Eine Konsole öffenen (Ausführen cmd)

dort: net stop wuauserv

In Windows das Verzeichnis "SoftwareDistribution" löschen

In der Konsole net start wuauserv

das Automatische update wieder starten.

Das war es. :(

Muss ich bei manchen Rechnern alle 2 Monate machen.

Dieser Beitrag wurde von Stern1900 bearbeitet: 27. April 2007 - 16:25

0

#4 Mitglied ist offline   pedaa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 356
  • Beigetreten: 26. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2007 - 16:33

Beitrag anzeigenZitat (Stern1900: 27.04.2007, 17:24)

Kenne das Problem
Eine Konsole öffenen (Ausführen cmd)
dort: net stop wuauserv
In Windows das Verzeichnis "SoftwareDistribution" löschen
In der Konsole net start wuauserv
das Automatische update wieder starten.

und was macht man damit? Was für Folgen hat das?


PS: Meine Virensoftware meldet sich als unsicher wenn ich Updates "Benachrichtige, aber nicht downloade"
Pedaa
Let's try it!
pe-home.de


Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Stern1900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2007 - 16:34

Beitrag anzeigenZitat (pedaa: 27.04.2007, 16:31)

und was macht man damit? Was für Folgen hat das?


verstehe ich jetzt nicht. Man macht damit gar nichts, ausser der Anleitung folgen.

Folgen sind, das dass Automatische update wieder voll funktioniert und keine 100 % Auslastung hat.

Dieser Beitrag wurde von Stern1900 bearbeitet: 27. April 2007 - 16:34

0

#6 Mitglied ist offline   pedaa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 356
  • Beigetreten: 26. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. April 2007 - 16:39

ok hab gedacht da löscht man iwas aber habs auch grad gemerkt stimmt... ja danke mal und warum alle 2 monate?
Pedaa
Let's try it!
pe-home.de


Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Stern1900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2007 - 16:48

Weil es dann oft vorkommt, dass das Automatische update aus dem Tritt kommt. Er vergleicht dann wie blöde (deshalb die 100 %) das Verzeichniss (bzw Teile daraus mit dem updateserver). Das Verzeichniss kann man nur löschen wenn der Dienst wuasuerv aus ist.
2 Monate war so eine Erfahrung, bei einem oder zwei Rechner also nicht pauschal.
0

#8 Mitglied ist offline   pedaa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 356
  • Beigetreten: 26. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. April 2007 - 08:55

interessante Methode vielen Dank

Frage: Dieser Effekt kam durch die Neuinstallation zu Stande, kann es sein dass es damit zusammenhängt, dass ich alle Updates über die Update-Funktion auf einmal gezogen habe?
Würde mich mal interessieren^^
Pedaa
Let's try it!
pe-home.de


Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0