WinFuture-Forum.de: 7600gt Problem? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

7600gt Problem? Pc hängt sich auf


#1 Mitglied ist offline   666lala666 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 25. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2007 - 21:34

hi

habe ein dummes prob.
hab mir vor 2-3 monaten mein pc bissl aufgerüstet und irgendwie läuft da nicht alles rund!
wenn ich zum beispiel C&C tiberium wars zocke passiert es ab und zu das sich mein pc
für ca. 20 sek. einfach aufhängt und dann ganznormal weiter läuft. hab mal bissl gegoogelt
aber nichts brauchbares gefunden. bei dem einen liegts am ram bei dem anderen an der graka
und beim nächsten bei ganz was anderem.
System:
mobo: asus p5b
graka: nvidia 7600gt 256mb ram (xpert vision<-is die firma)
cpu: e6300 @1,86ghz
ram: 2gb
was braucht ihr noch?

ja was kann ich jetzt machen um herraus zu finden an welchem teil des pc´s es liegt das
der die halbe zeit (nur bei 3D games) hängen bleibt.
der fehler tritt nicht immer auf! kommt mal ab und an. aber wenn er da ist kommt er in den nächsten
5 min wieder. ;)
voll scheiße!!!!
bitte um hilfe!!!

thx im vorraus
0

Anzeige



#2 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. April 2007 - 00:18

666lala666 willkommen im Forum, was für eine Grafikkarte war vorher im Rechner, wie ist die genaue Bezeichnung vom RAM ( Taktung, Hersteller )? Wurde das Game schon gepatcht, aktuell ist der Patch 1.03? Wie sind die Werte vom Netzteil? Welches Betriebssytem mit welchen SP Stand?
0

#3 Mitglied ist offline   666lala666 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 25. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2007 - 16:24

Zitat

666lala666 willkommen im Forum, was für eine Grafikkarte war vorher im Rechner, wie ist die genaue Bezeichnung vom RAM ( Taktung, Hersteller )? Wurde das Game schon gepatcht, aktuell ist der Patch 1.03? Wie sind die Werte vom Netzteil? Welches Betriebssytem mit welchen SP Stand?


vorher war eine radeon 9700tx oder xt (eine von dell) drin! mein ram ist KVR667D2N5/1G
von kingston bei nem takt von 660. ja game ist auf version 1.04! glaube das ist das neuste.
hab ein 630 watt netzteil und das ding funzt auf jeden fall! habs getestet. hab xp sp 2

gruß
0

#4 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 27. April 2007 - 16:33

Hi
Versuch es mal mit nur einem Ram Baustein und dann evt. mal wechseln.
Vieleicht hast du aber auch ein defektes Mainboard. Siehe Link
P5b Setzt Das Bios Zurück.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#5 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 27. April 2007 - 17:05

Hi 666lala666,
wenn du vorher eine ATi Karte im Rechner verbaut hattest, könnte es sein, dass Treiberreste von ATi sich mit denen von nVidia nicht verstehen!
Ich empfehle dir, falls dus noch nicht gemacht hast, mal Driver Cleaner herunterzuladen (freeware) und auf deinem PC alle ATi Sachen löschen.
Danach ggf. nVidia Treiber neu-aufsetzen.
MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#6 Mitglied ist offline   666lala666 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 25. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. April 2007 - 16:41

hi
danke an alle!
glaube es lag an dem treiber! hab mal den neuesten runtergeladen und jetzt funzt soweit wieder alles
dickes merci!!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0