WinFuture-Forum.de: Wlan Probleme Acer Aspire 5570z - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan Probleme Acer Aspire 5570z


#1 Mitglied ist offline   stigi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 26. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2007 - 20:51

Hallo zusammen,

eine bekannte von mir hat sich das Notebook Aspire 5570Z gekauft. Auf dem Notebook ist von Haus aus Vista drauf. Soweit so gut.
Ich hab mir die Finger wundgesucht bin aber auf kein Ergebnis gekommen. Ich kann einfach keine Verbindung zu einem WLAN aufbauen. Er findet alle Netze, auch mit ordentlicher Empfangsqualität aber ich kann keine Verbindung zu ihnen aufbauen. Hab sicherlich schon 10mal die Verschlüsselungstechnik anpgepasst und neue keys gesetzt, neue ssid vergeben, router nochmal komplett resettet und nochmal alles frisch eingestellt.
Wenn ich mich auf das WLAN verbinden will kommt zuerst eine Abfrage nach einem WEP Schlüssel, obwohl ich die WEP verschlüsselung deaktiviert hab und alles auf WPA läuft. Danach kommt, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte. Auch ein WLAN komplett ohne verschlüsselung kann nicht verbunden werden.
Mit 2 anderen Laptops und einem Desktop PC funktioniert es ohne Probleme.

Kann mir da jemand weiterhelfen? ;)
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0