WinFuture-Forum.de: Adressname Im Browser - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Adressname Im Browser


#1 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 26. April 2007 - 18:35

Winzige Frage, unter der Adresse: http://www.fammproske.de/BorrrnFM/ soll die Seite http://www.fammproske.de/index.html erscheinen, allerdings soll im Browser weiterhin http://www.fammproske.de/BorrrnFM/ stehen, ich habs mit .htaccess probiert, aber es geht nich.
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^fammproske.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://fammproske.de/BorrrnFM$1 [R=301,L]

Dieser Beitrag wurde von Stratus-fan bearbeitet: 26. April 2007 - 18:36

PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 26. April 2007 - 19:40

finde heraus welche datei in der hirarchie vor der index.html steht und leite von dieser datei zu index.html um. eventuell kannst du die hirachie auch selber irgendwo editieren.

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 26. April 2007 - 19:56

Nochmal auf Deutsch ;)
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 26. April 2007 - 20:39

Du kannst auf dem Server festlegen (httpd.conf (glaube ich) bei apache) welche Dateien er als "erste" Datei nehmen soll also index.htm oder index.html oder index.php oder irgendeindateiname.dateiendung. Wenn die Datei welche in de Liste ganz oben steht nicht vorhanden ist springt er zur nächsten. Die erste datei die er finden spuckt der Server in der Adresse ohne dateinamen aus also domain.de anstatt von domain.de/index.html. du musst jetzt heraus finden welche Datei in der Liste ganz oben steht und in dieser Datei nur eine Weiterleitung zur index.html festlegen. Wenn die index.html aber die erste Datei ist gehts logischerweise nicht. Dann musst du gucken ob du die httpd.conf editieren kannst.

greets
around the world
0

#5 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 26. April 2007 - 20:45

1. Ich kann es nich editieren
2. Um das nochma zu verdeutlichen: Ich gebe www.fammproske.de/BorrrnFM ein
Im browser bleibt oben stehen www.fammproske.de/BorrrnFM ein aber die datei die er nimmt is www.fammproske.de/index.html
gehts das?
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#6 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 26. April 2007 - 20:52

Wenn du eine index.html hast und die index.html die erste gefundene Datei in der Liste ist, ja dann wird die index.html angezeigt. die bekanntesten Dateinamen in der Liste sind index.htm, index.html, index.php. Definierbar ist aber jede.

greets
around the world
0

#7 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 27. April 2007 - 05:28

Ja das is ja kein Problem. Dann öffent sich www.fammproske.de/BorrrnFM/Index.html.
Aber er soll sich ja www.fammproske.de/index.html (ohne /BorrrnFM) öffnen aber oben eben stehen www.fammproske.de/BorrrnFM. Ne ganz einfache HTMl weiterleitung is ja Kein Problem, einfach was geschrieben und dann wird fammproske.de/index.html aufgerufen, da steht aber dann auch oben im Browser nur www.fammproske.de und eben nich noch /BorrrnFM.

Trotzdem Thx bis hier her, aber ich glaub wir reden hier aneinander vorbei^^
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#8 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 27. April 2007 - 14:36

wraum soll sich etwas anderes öffnen als da steht? wer will das denn. borrrnFM ist ein unterordner der domain also wird auch der inhalt des unterordners gezeigt und nix anders.

greets
around the world
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0