das ist mein erster Eintrag hier und ich würde mich für eine schnelle Hilfe sehr freuen!
Zu meinem Problem:
Ich habe nun mir ein Board eingebaut! Da das andere (MSI) mir vom Hersteller immer wieder (3x) Ausgetauscht wurde. Leider dauerte diese Abwicklung nun schon 3 Monate und ich hatte die Nase voll.
Nun habe ich das Soyo KT400 Platinum Edt. (die anderen komponenten liste ich unten auf) und habe natürlich sofort losgelegt. Eine neue HDD habe ich mir auch geleistet! Also Board rein in das Gehäuse, vorher CPU, Kühler, Ram und VGA Karte drauf gemacht, ein CD-ROM, Floppy und die neue Platte dran. XP installiert. Alles lief Prima! Also sah ich keinen Grund alle Komponenten anzuschliessen. Nun geht nichts mehr. Genauer gesagt, er startet, Monitor bleibt schwarz und das Board piept erst 1x kurz, dann 1x lang anschliessend ein kurzes pingpong Geräusch. Also habe ich alle Komponenten wie bei der Installation wieder ghergesettlz, doch das Problem besteht weiterhin.
Wer kann helfen oder hat Tips? Wer kennt das Board und kann noch andere Fragen dazu beantworten?
Meine Komponenten:
Big Tower Gehäuse (bißchen CaseModi betrieben

SOYO KT400 Platinum Edt.
AMD 2500+ Barthon
Elsa gladiac 921 dvi
3x 120 GB Maxtor ATA 7200
1x 60 Gb MaxtorATA 7200
52x CD-ROM
Xamaha 24x CD-Brenner
DVD-Laufwerk
XP Professional