WinFuture-Forum.de: -=[] Krise []=- Vista Stellt Meine Ausdauer Immer Mehr Auf Die Probe.. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

-=[] Krise []=- Vista Stellt Meine Ausdauer Immer Mehr Auf Die Probe.. Fehlermeldungen und Probleme häufen sich zunehmens


#1 Mitglied ist offline   Mr. Finch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 07. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2007 - 12:07

Hallo Ihrs,

ich bin kurz davor Vista wieder zu verkaufen. Folgende Pobleme lassen sich bislang nicht geheben:

- egal welche Ordneransicht ich nutze, Vista aktualisiert den Inhalt nach jeder Aktion (umbenennen etc.) und sorgt somit für erheblichen Performanceverlust
- beim kopieren/verschieben von Dateien hängt Vista sporadisch und benötigt unnatürlich viel Zeit dafür
- bei öffnen von Dateien, selbst kleine *.bmp oder *.jpg warte ich mitunter 30 sek. bis sich was tut
- alle paar Tage macht es "pitsch" und die Kiste ist aus, einfach so...mal beim ansehen von Videos, mal beim erstellen von Grafiken in PS oder auch mal nur aus langeweile weil gerade niemand vor dem PC sitzt
- seit Tagen schon nervt Vista mit einer Fehlermeldung bezüglich des "Search Indexer" (funktioniert nicht mehr) auch da keine Lösung in sicht

...und noch einige Kleinigkeiten mehr.

Ich wäre schon längst wieder auf XP umgestiegen wenn ich nicht schon die Vorzüge von Vista so angenommen hätte.
hat keiner eine Idee was das alles sein kann/könnte und wie man es eventuell in den Griff bekommen kann?

Wäre echt schade um das ansonsten gute OS.

Schönen Gruß
Der Finch'ige
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Danny_Phantom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 527
  • Beigetreten: 07. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mönchengladbach
  • Interessen:.

geschrieben 26. April 2007 - 12:12

Zitat

Wäre echt schade um das ansonsten gute OS.


Naja, man kann mit arbeiten, hast du mal versucht Vista neu zu Installieren?

Welche Version besitzt du vom OS?
Ausßerdem hast du die x64 oder x32 version?
Wenn du es nicht weißt dann drücke die Windows-Taste und Pause gleichzeitig!
-------------------------------------
Es kommt wie es kommen muss! Alles ist vergänglich, nur eins nicht, deine Träume!
---
Eingefügtes Bild
0

#3 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. April 2007 - 12:27

Ist mir ein Rätsel warum MS den Patch gegen das Kopieren/Verschieben-Problem nicht herausbringt. Du kriegst ihn auf Anfrage bei Microsoft.

http://winfuture.de/news,30889.html

Ich habe den Patch installiert und es funktioniert wunderbar.

Den Indexdienst habe ich deaktiviert.

Die Energiesparoptionen sind auch nicht das Gelbe vom Ei. Überprüfe mal die Einstellungen.

Hier sind die offiziellen Vista-Patches: Schau mal was für dich dabei ist.

MS Download Center Vista

Ich denke eine Neuinstallation wird nicht viel helfen, das sind bekannte Bugs.
0

#4 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 26. April 2007 - 12:30

Beitrag anzeigenZitat (Danny_Phantom: 26.04.2007, 13:12)

Welche Version besitzt du vom OS?
Ausßerdem hast du die x64 oder x32 version?
Wenn du es nicht weißt dann drücke die Windows-Taste und Pause gleichzeitig!


Also mir wäre erstmal die Frage nach der Hardware gekommen... Wenn er jetzt sagen würde die x64 Version hätten wir eine vage Vorstellung vom Athlon64 3000+ und einer Auswahl an MoBos sagt er die x32 Version so kann der Rechner wirklich aus allem bestehen...

Also frag ich erstmal: was Für Hardware?
CPU
MainBoard
RAM
Festplatte bzw. Platten

und eventuell noch:

Grafikkarte?

edit:
Ich mein halt mal das es auch an der Hardware liegen kann denn ich habe hier 2 Rechner mit Vista und beide laufen Mittlerweile einwandfrei. Bis auf das Verschieben von Dateien > 1GB aber das ist ja bekannt.

Dieser Beitrag wurde von Sohoko bearbeitet: 26. April 2007 - 12:35

W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#5 Mitglied ist offline   Mr. Finch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 07. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2007 - 12:36

Danke für die schnellen Antworten,

ich habe ein Backup von Vista erstellt, direkt nach dem ersten installieren und aktivieren. Das habe ich schon mehrfach benutzt. Die ersten Tage läuft es auch immer ganz gut aber nach und nach schleichen sich Fehler ein bzw. tauchen auf.

Ich benutze "Vista Ultimate SB 32bit" und meine Hardware sollte eigentlich gut dafür gerüstet sein:

- C2D E66@3000Mhz
- 2GB DDR II
- 512MB 79000GTO
- GA DS4
- X-Fi
...wie man sieht sehr verbreitete Hardware.
0

#6 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 26. April 2007 - 12:43

hmm sollte tatsächlich reichen. Hab mal irgendwo gelesen das einige GA Boards Probleme mit RAID haben bzw. Vista mit den Controller.. weiß aber nicht mehr wo und deshalb ist die Frage nach den Festplatten und deren Konfiguration schon berechtigt.
Ich frag deswegen mal ins blaue ob du zufällig RAID 0 nutzt oder sonstige RAIDs?

Hab ja auch nen GA Board, das DQ6 und hatte anfangs auch ähnliche Probleme unter x32.
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#7 Mitglied ist offline   Mr. Finch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 07. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2007 - 13:01

Ach ja, die Platten.
Auf dem DS4 sind 6 SATA Ports + 2 zusätzliche (lila, kein Treiber installiert da nicht benötigt), davon hängen an 4 Ports 250GB Samsung Spinpoint und eine 80GB Samsung Spinpoint als Bootplatte am ersten Port.
Raid habe ich nicht eingerichtet.
0

#8 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. April 2007 - 17:54

mal wieder typisch - ne nvidia karte und creative drauf

=> sehr sehr oft probleme

kannst dich ja mal mit der suchfunktion des forums beschäftigen. es gibt sicher ein dutzend deiner posts von leuten mit hardware dieser hersteller.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#9 Mitglied ist offline   Windows 7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2007 - 19:32

mach das ding platt und dann nochmal neu ohne backup (auch alle treiber drauf chipsatz). .. mit der zeit braucht vista eh ne weile beim start, aber das mit der bildanzeige von einer halben minute ist echt zu lang. ;)
0

#10 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. April 2007 - 20:01

oder tu mal die creative karte raus inkl. deinstallation der dazugehörigen treiber und dann mal schauen ob sich was ändert.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#11 Mitglied ist offline   Mr. Finch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 07. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2007 - 20:25

Ich würde mich von der X-Fi trennen, wenn mir jemand erklären kann wie ich mit der Onboardsoundkarte eine Bassumleitung zustande bringe. Sonst klingt mein Teufel System wie Blech ;)
0

#12 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. April 2007 - 20:27

kann ich dir leider nicht sagen. ich benutze nur noch meinen notebook. ich weiss auch nicht, ob dein problem von der creative karte verursacht wird.
es ist einfach interessant zu sehen, dass ein grosser teil aller probleme leute betreffen, die creative hardware (und nvidia grakas) haben.

um zuerst das problem zu identifzieren, kannst du ja mal die karte ausbauen, die treiber deinstallieren und gucken ob sich was ändert.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#13 Mitglied ist offline   Mr. Finch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 07. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2007 - 21:26

...und was mir gerade wieder einfällt und auch tierisch nervt, wenn ich einen Film sehe und gleichzeitig eine grosse Datei entpacke setzt der Film regelrecht aus, Ton und Bild.
Unter XP gab es das Problem nicht und ich vermute dass das auch mit der ewigen Aktualisierung des Ordnerinhaltes zu tun hat.
Wenn ich nur wüsste wie ich das ausschalten kann?!?!?
0

#14 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 26. April 2007 - 21:44

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Finch: 26.04.2007, 22:26)

Unter XP gab es das Problem nicht und ich vermute dass das auch mit der ewigen Aktualisierung des Ordnerinhaltes zu tun hat.
Wenn ich nur wüsste wie ich das ausschalten kann?!?!?
Versuchs mal per Registry. HKEY_LOCAL_MASCHINE\System\CurrentControlSet\Control\Update. Dort den REG_DWORD mit Namen UpdateMode auf 1 setzen. Probier es mal aus, ob das noch was bewirkt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#15 Mitglied ist offline   Marco_CH 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.183
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. April 2007 - 23:18

deine probleme werden ganz sicher nicht von der ordneransicht oder etwas in der art verursacht. da scheint viel eher ein treiberproblem zu bestehen.
wäre dies ein vista problem, hätte ich es aus doch ich kann keinerlei performance probleme feststellen, egal mit welcher ordneransicht.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0