WinFuture-Forum.de: Bei Systemstart Verschiebt Sidebar Die Symbole - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Bei Systemstart Verschiebt Sidebar Die Symbole


#1 Mitglied ist offline   Sequoia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2007 - 10:50

Hallo,

ich habe meine Symbole auf dem Desktop so angeordnet, dass rechts einige davon sind.

Nun wird beim Systemstart ja die Sidebar verzögert geladen, und die Symbole sind weiter rechts. Wenn die Sidebar nun erscheint, dann werden die Symbole ganz rechts einfach links am Desktop angeordnet, da die Sidebar ja platz braucht.

Das nervt ein wenig, wenn ich nach jedem Start die Symbole wieder rechts anordnen darf.

Wie kann ich das umgehen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 26. April 2007 - 11:46

Indem du die Siedebar ausschaltest, oder die Symbole nicht in reichweite der Bar anordnest.

by
Systemfailure
0

#3 Mitglied ist offline   Sequoia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2007 - 12:34

Das ist ja eine super Lösung, die Bar ausschalten.. Danke :imao:

Ich habe eigentlich auf eine aussagekräftige Lösung gehofft, und keine Lakeienantwort
0

#4 Mitglied ist offline   Windows 7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 26. April 2007 - 20:02

probier mal rechtsklick auf desktop > ansicht > am raster ausrichten. dann ziehst du sie dir da hin wo du sie hin haben willst. falls manche positionen nicht so funktionieren kannst du auch die größen der symbole im allgemeinen ändern, indem du mit links-klick markierst und dann strg+mausrad betätigst
;)
0

#5 Mitglied ist offline   BernieErt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 29. April 2007 - 10:10

Beitrag anzeigenZitat (Sequoia: 26.04.2007, 13:34)

Ich habe eigentlich auf eine aussagekräftige Lösung gehofft, und keine Lakeienantwort


1. Du meinest sicher "Laienantwort"
2. Die Antwort war leider professionell und richtig.

Wenn du die Icons aus der Sidebar herausziehst und dann die Sidebar deaktivierst, bleiben die Symbole wo sie sind. Auch nach dem Booten.

Mann Mann
0

#6 Mitglied ist offline   Sequoia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2007 - 22:20

Ich habe nicht gefragt, um die Antwort zu bekommen, dass die Sidebar deaktiviert werden sollte, damit das klappt.

Ich möchte die Sidebar nutzen, sonst hätte ich Diese schon längst deaktiviert.

Und ich meinte Lakeienantwort, nicht Laienantwort.

Natürlich ist eine Antwort auf die Frage, wie ich die blonde Tönung aus den Haaren bekomme: "schneid sie ab" richtig, aber ist das eine anständige Lösung?


Nun weiter zu dem Problem: Es besteht immer noch, und auch diese Desktopssymbolspeicher Programme helfen nicht.
Das Seltsame: Vor meiner Formatierung war das nicht, und auch auf meinem Desktop PC, wo nun Vista Ultimate läuft, ist es nicht der Fall.

Nur hier auf meinem Notebook :-\
0

#7 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 02. Mai 2007 - 22:58

Hi,

du hast bei den Sidebar Eigenschaften "Sidebar im Vordergrund anzeigen" aktiviert, dann kann da nix drunter sein, und die Symbole werden verschoben.

Gruß
Spiderman
0

#8 Mitglied ist offline   Sequoia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Mai 2007 - 23:03

Leider ist das nicht der Grund...

So sollen meine Symbole sein, und sind sie auch angeordnet, wenn ich die Sidebar schließe (mit Abstand nach rechts).

Eingefügtes Bild

Und so sind sie leider nach dem Systemstart, oder wenn ich die Sidebar wieder öffne:

Eingefügtes Bild


;)
0

#9 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Mai 2007 - 22:02

Beitrag anzeigenZitat (Windows 7: 26.04.2007, 21:02)

probier mal rechtsklick auf desktop > ansicht > am raster ausrichten.


Die Option am Raster ausrichten sollte aber deaktiviert sein, erst dann bleiben die Icons da wo man sie manuell plaziert.
This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#10 Mitglied ist offline   Sequoia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2007 - 22:10

Sie sollen aber im Raster bleiben (siehe Foto).

Wie gesagt, mein PC sieht auf der gleichen Auflösung genau so aus (Symbole gleich plaziert), und da ist es nicht, dass sie sich verschieben :-\
0

#11 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Mai 2007 - 22:15

@Sequoia,

Falls alles nichts hilft kann ich dir vielleicht mit einer kleinen Plazierungshilfe aushelfen.
Ich hänge hier mal eine layout.dll an, diese einfach ins system32 verzeichnis kopieren und die reg ausführen.

Dann bekommst du im Kontextmenü des Papierkorb-Icons zwei neue Optionen.
1.) Save Desktop Icon Layout
2.) Restore Desktop Icon Layout

damit hast du mit einem Klick deine Icon Anordnung wieder hergestellt.

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von fotograf bearbeitet: 03. Mai 2007 - 22:17

This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#12 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 03. Mai 2007 - 22:38

Sowas habe ich noch nicht gesehen. :huh:

MP3 ist nach unten gewandert, nur wer hat das so verschoben.

Völlig unsichtbare Gadgets sind ja möglich, aber das geht eigentlich nur von Hand.

Hast du mal die Settings.ini gelöscht und ist das Problem dann auch noch?

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 03. Mai 2007 - 22:41

0

#13 Mitglied ist offline   Sequoia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2007 - 22:39

Wow! Klasse!!

Vielen vielen Dank.
Einfacher gehts kaum :)

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 03.05.2007, 23:38)

Sowas habe ich noch nicht gesehen. :huh:

MP3 ist nach unten gewandert, nur wer hat das so verschoben.

Völlig unsichtbare Gadgets sind ja möglich, aber das geht eigentlich nur von Hand.

Hast du mal die Settings.ini gelöscht und das Problem dann auch noch?


Die settings.ini im Sidebar Ordner? Meinst Du daran kann das mit den Symbolen liegen?
0

#14 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 03. Mai 2007 - 22:47

Beitrag anzeigenZitat (Sequoia: 03.05.2007, 23:39)

Wow! Klasse!!

Vielen vielen Dank.
Einfacher gehts kaum :huh:
Die settings.ini im Sidebar Ordner? Meinst Du daran kann das mit den Symbolen liegen?

Aber den Sidebar Ordner bei Benutzer, nicht den bei C:\Windows\Programme

Sidebar muss zuerst beendet werden, dann die Settings.ini ab in den Papierkorb, und Sidebar neu starten.

Ist eine Möglichkeit, es kann ein Eintrag vorhanden sein, aber das Gadget wurde gelöscht oder umbenannt.

Sonst wüsste ich nix was so seltsam verschiebt.

PS: Das Systemsteuerungs Icon auf dem Desktop kann auch minimal was verschieben, immer wenn die Systemsteuerung die "Klassische Ansicht" verwendet, springt das Icon an die 1. Stelle am Desktop, und an letzte in der Startleiste, das nervt auch.

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 03. Mai 2007 - 22:51

0

#15 Mitglied ist offline   Sequoia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Mai 2007 - 23:00

Systemsteuerungsicon habe ich nicht auf dem Desktop aktiviert.

Habe die genannte Settings.ini gelöscht, meine Sidebar neu eingerichtet, und neugestartet. Leider wieder das Gleiche :huh:
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0