WinFuture-Forum.de: Vcore-paradox - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vcore-paradox

#16 Mitglied ist offline   Spoo 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. April 06

geschrieben 27. April 2007 - 22:07

Beitrag anzeigenZitat (voodoo44: 27.04.2007, 22:46)

Spoo, dann befestigst du deine Kühler falsch oder dein Board is Schrott...
Also bei meinem Ninja UND Infinity hat sich noch nie was durchgebogen, keine Ahnung wo du den Quatsch her hast.

@Hate-Love:
Das ist nicht dein Ernst, oder?
Er soll noch n paar Lüfter reinhängen um BESSERE Air-Flow zu bekommen? Also da widersprichst du dir doch schon in einem Satz ...
Normal reicht ein Lüfter im Heck, zur Not einer am Kühler und das war's...(jetzt mal GraKa und NT außen vor gelassen).

1: befestige ich meinen Kühler richtig
2: zweitens hab ich einen Zalman 9700 LED
3: mein Bord ist kein Schrott
4: es ist fakt das der infinity das Bord leicht auf Spannung setzt
5: Wenn du keine Ahnung hast und die leichte duchbiegung nicht hast dann hast du glück, bei vielen Boards ist die aber da. Desweiteren gibt es hier im Forum User die mehr Erfahrung haben als du voodoo44 :) mich eingeschlossen
Was du schreibst ist unsinn denn du brauchst ansich keinen Lüfter um ein system zu kühlen.

Dieser Beitrag wurde von Spoo bearbeitet: 27. April 2007 - 22:09

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Hate-Love 

• Beigetreten: 26. Mai 06

geschrieben 28. April 2007 - 01:48

Beitrag anzeigenZitat (voodoo44: 27.04.2007, 22:46)

@Hate-Love:
Das ist nicht dein Ernst, oder?
Er soll noch n paar Lüfter reinhängen um BESSERE Air-Flow zu bekommen? Also da widersprichst du dir doch schon in einem Satz ...
Normal reicht ein Lüfter im Heck, zur Not einer am Kühler und das war's...(jetzt mal GraKa und NT außen vor gelassen).

Mit "ein paar" war wirklich ein paar gemeint, sprich rein und raus blasend. Du weißt schon was passiert wenn es luftstauung gibt oder? Das is das gleiche wie 2 lüfter rein blasend aber keine raus blasend --> wärmestau. Desweiteren bringt dies nicht nur der cpu etwas sondern den ganzen komponenten (vor allem ram und festplatten die normal eh nicht aktiv gekühlt werden).
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#18 Mitglied ist offline   N1truX 

• Beigetreten: 06. Juli 06
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 28. April 2007 - 14:44

Ich hab auch nen Extra gehäuse Lüfter der auf die Northbrifge pusted, sonst wird die locker 70°C warm, Der Lüfter is auch nur nen bissel befestigt. Das mit dem Wärmestau kann ich bestätigen, mit nem Zusätzlichen Lüfter Hinten kann man dann wieder 10° wegmachen, Kein Scherz.
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#19 Mitglied ist offline   voodoo44 

• Beigetreten: 26. Dezember 05

geschrieben 28. April 2007 - 21:15

Beitrag anzeigenZitat (Spoo: 27.04.2007, 23:07)

1: befestige ich meinen Kühler richtig
2: zweitens hab ich einen Zalman 9700 LED
3: mein Bord ist kein Schrott
4: es ist fakt das der infinity das Bord leicht auf Spannung setzt
5: Wenn du keine Ahnung hast und die leichte duchbiegung nicht hast dann hast du glück, bei vielen Boards ist die aber da. Desweiteren gibt es hier im Forum User die mehr Erfahrung haben als du voodoo44 :P mich eingeschlossen
Was du schreibst ist unsinn denn du brauchst ansich keinen Lüfter um ein system zu kühlen.

Und woher weist du, dass du mehr Erfahrung hast? :|

Der Infinity mag das Board leicht auf Spannung setzen, aber es gibt defakto einige User, die den Kühler einfach so ohne Board durchbiegen installieren können, einfach indem man die Backplate nutzt die mitgeliefert wurde.

Ansonsten hilft einem manchmal sogar Google weiter:
http://www.computerb...ad.php?t=255959

Im übrigen: Ich nutze einen Scythe Ninja :) Der Infinity war nur mal ne Testsache.

Aber trotzdem interessant, dass du dir anmaßt mehr Ahnung zu haben als ich...wie kommst du auf diese Idee?
0

#20 Mitglied ist offline   N1truX 

• Beigetreten: 06. Juli 06
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 28. April 2007 - 21:46

Ich sags lieber bevor das ausartet: Kein Flamewars, Thx! Das hatten wir erst vor ein paar Tagen. Das mit dem Durchbiegen ist eben einfach Boardabhängig.
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#21 Mitglied ist offline   Spoo 

• Beigetreten: 03. April 06

geschrieben 29. April 2007 - 00:06

erst das negieren mit der durchbiegung und nun das hier ...

Beitrag anzeigenZitat (Stratus-fan: 28.04.2007, 22:46)

Ich sags lieber bevor das ausartet: Kein Flamewars, Thx! Das hatten wir erst vor ein paar Tagen. Das mit dem Durchbiegen ist eben einfach Boardabhängig.

genau Stratus-fan Kein Flamewars :P
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0