WinFuture-Forum.de: Grafikkartenupdate Unter Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Grafikkartenupdate Unter Vista


#1 Mitglied ist offline   KilleWille 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2007 - 15:22

hi ich wollte nun ein neuen treiber für meine Geforce 6600 installieren, weil meine ganzen spiele arg ruckeln. (hoffe das es daran liegt). aber wollte erstmal fragen, bei was ich da achten muss!
ich habe das schonmal gemacht vor einer zeit, bloß da hat alles verflackert als er neu gestartet ist und irgendwie garnicht mehr klargekommen!
hoffe um hilfe
danke!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   olfreddy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 26. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2007 - 15:39

Wichtig ist, den alten Treiber zu deinstallieren.

Am einfachsten unter Systemsteuerung/Software deinstallieren den Eintrag Nvidia auswählen und den Displaytreiber ankreuzen. Neustart.

Dann kannst du den neuen Treiber installieren.

Dieser Beitrag wurde von olfreddy bearbeitet: 25. April 2007 - 15:40

0

#3 Mitglied ist offline   Tamos 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 25. April 2007 - 15:39

Hallo,

Neue Treiber gibts hier: http://www.nvidia.de/page/drivers.html

Bevor du ihn installierst, musst du deinen alten Grafiktreiber deinstallieren. Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> Nvidia -> Display Driver entfernen -> Neu starten

Neuen Treiber installieren -> Neu starten -> Einstellungen vornehmen bezügl. Auflösung, Farbtiefe usw.

Fertig!

Du kannst auch noch directx 9c April intallieren, das schadet nie! ;)
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. April 2007 - 11:03

Ein Versuch ist es Wert, aber einige Spiele laufen unter Vista nicht so schnell wie unter XP. Die Einbußen können ca 30 % betragen.
0

#5 Mitglied ist offline   Alucard89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 877
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen | +51° 31' 21.46", +7° 1' 15.19"
  • Interessen:Computer!!!!

geschrieben 26. April 2007 - 12:29

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 26.04.2007, 12:03)

Ein Versuch ist es Wert, aber einige Spiele laufen unter Vista nicht so schnell wie unter XP. Die Einbußen können ca 30 % betragen.


Stimmt. Das meißte liegt an Vista selbst. Obwohl es heißt, das alle Prozesse runtegefahren werden, Ist meistens noch so sehr der SPeicher belegt, das es für das Spiel nimmer reicht.
Bei mir war es so:
habe 1 GiB Speicher. Vorher bei XP, Alles ruckelfrei bei Guild Wars.
Schon das erste mal in der Niedrigsten Auflösung Guild Wars gestartet, konnte ich es vor ruckeln nicht mehr zocken. Das obwohl ich die gleichen einstellungen genommen habe.

Also: Vista ist noch kein Gamer OS, da muss noch was von Microsoft kommen, das es auch für etwas langsamere PCs und Notebooks möglich ist Games zu zocken!
Mfg,
Alucard

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild --->>> PC [plz, comment up:03.01.2008]
Eingefügtes Bild --->>> Schlepptop (Notebook)
Eingefügtes Bild
visit us @ati-forum.de
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0