WinFuture-Forum.de: Winrar 3.62 + Sfx - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Winrar 3.62 + Sfx

#1 Mitglied ist offline   bofspb 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 25. April 07

geschrieben 25. April 2007 - 12:22

Hallo zusammen....

nachdem ich mich nun fast 2h durch irgendwelche Foren gewühlt hab, muss ich doch noch ein Thema erstellen.

Problem: habe ein selbstextrahierendes Archiv erstellt, dass nach dem Entpacken eine mdb-Datei aufrufen soll. (über die sfx-Einstellung "aufruf nach dem Entpacken" --->funktioniert nicht --> Datei konnte nicht gefunden werden. (Frage 1: geht das überhaupt, vom Dateityp her mein ich)
Also ne batch geschrieben, mit ins Archiv gepackt, aufruf über "aufruf nach...." ---> siehe 1.

Nach langem hin und her ne andere Software(installer) genommen, mit winrar gepackt, nach c:\temp entpacken, ausführen. (damit definitiv keine Leerzeichen, keine Umlaute, exe-Datei) ---> siehe 1.

Gibt es irgendeinen Ansatz, was ich falsch mache? Kann doch nich so schwer sein.... :P

vielen Dank im Voraus...

P.S. alles mit eingeschränkten UND admin-rechten getestet...
P.P.S. Wenn irgend möglich keine Alternative zu WinRar anbieten-->firmenrechner
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   XP_User 

• Gruppe: Verbannt
  • Beigetreten: 30. April 07

geschrieben 30. April 2007 - 14:14

Ich würd 7-Zip empfehlen.
0

#3 Mitglied ist offline   Stormkiller 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 31. März 07

geschrieben 30. April 2007 - 14:21

Probiers mal mit WinZip
0

#4 Mitglied ist offline   ThreeM 

• Beigetreten: 22. Februar 06

geschrieben 30. April 2007 - 14:31

Welch sinniger Kommentar. Ich denke mal er weiß wieso er Winrar nimmt und NICHT 7-Zip.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#5 Mitglied ist offline   Lofote 

• Beigetreten: 24. August 04

geschrieben 30. April 2007 - 14:34

Probier mal "start mdbdateiname.mdb" in den SFX-Parametern.

Und XP_User + Stormkiller händigste ein Orden für den "Unnötigster Kommentar aller zeiten", sowie ne Lesebrille aus :wub:...
0

#6 Mitglied ist offline   bofspb 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 25. April 07

geschrieben 02. Mai 2007 - 06:16

Hallo zusammen.

Danke erstmal, dass ihr euch überhaupt mit dem Problem beschäftigt. Ich hab das Ganze über's WE ruhen lassen, da ich zu blöd(?) bin/war und auch zu Hause kein vernünftiges Ergebnis erzielt hab. Zunächst mal als Hintergrund der ganzen Übung: Die MDB schleppt etlichen VBA-Krimskrams mit, der auf dem Zielrechner eine DB erstellt, VBA-Code dahin exportiert, Verknüpfungen setzt usw. Da ich davon ausgehen muss, dass vor Ort kein IT-Profi sitzt will ich eine exe-Datei weitergeben, die optional eben über das Kontext-Menü "Ausführen als.." mit Admin-Rechten gestartet werden kann (für Reg-Einträge etc.) Das Kontext-Menü auf mdb's bietet diesen Eintrag("Ausführen als..") eben nicht. (Ich geh mal davon aus, dass die mdb bei der Ausführung die Rechte des Entpackers erbt?)
Winrar ist eben vorhanden, hab meinen Chef ewig mit der Lizenziererei genervt und musste dafür 'n Monatsvorrat Kaffee bezahlen (sprich teuer erkauft :D ). Bin bis dato auch gut mit klar gekommen und wollte eben nicht schon wieder was anderes "nur" dafür nehmen, der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier. :)

7-Zip hatte ich schon probiert, auf die Schnelle gar nich klar gekommen *tzorry*

"start installscript.mdb" unter WinRar kommt zum gleichen Ergebnis --> konnte nicht gefunden werden, die Dateien sind aber dort, wo ich sie erwarte, nämlich unter C:\Temp (<-- voreingestellt)
Selbst wenn ich das "fest verdrahte", also den Kompletten Pfad und Dateinamen (C:\temp\installscript.mdb) angebe, ist er der Meinung, die Datei wäre nicht vorhanden.

Ich bin echt überfordert..... *seufz*
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0