WinFuture-Forum.de: Usb Stick Funktioniert Nicht Richtig... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Usb Stick Funktioniert Nicht Richtig... Stick ist unterschiedlich groß bzw geht garnicht

#1 Mitglied ist offline   podbitch 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 24. April 07

geschrieben 24. April 2007 - 19:23

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem USB Stick.
Typ: Sony Micro Vault Tiny 1GB / USM1GH

Der USB Stick funktionierte an sich bisher einwadfrei an meinem Laptop.
Typ: Toshiba Satellite 2430-301 mit Windows XP Home Edition

Nun habe ich den Stick des öfteren an meinem Firmenlaptop (Dell Latitude D610 mit Windows 2000 Pro) angeschlossen und seitdem wird der Stick teilweise nicht richtig bzw garnicht erkannt.

Der Stick hatte ursprünglich 1GB und war mit FAT32 formatiert.
Nachdem ich den Stick an meinem Firmenlaptop hatte wird er nun an meinem Toshiba nicht mehr erkannt. Er wird einfach nur als Wechseldatenträger erkannt wobei er vorher einen Namen hatte. Klicke ich auf den Wechseldatenträger so teilt mir Windows XP mit, dass der Stick nicht formatiert ist und empfiehlt ihn nun zu formatieren.
Jeder Art der Formatierung scheitert, es wird immer gemeldet, dass die Formatierung nicht beendet werden kann.

Ich schliesse ihn also wieder an meinem Dell/Win 2000 Laptop an und auch hier funktioniert er nicht. Wenn ich sämtliche USB Ports an dem Laptop ausprobiere ist immer ein Port dabei an dem der Stick wieder funktioniert.

Wenn ich den Stick dort nun nocheinmal formatieren will, kann ich dies zwar tun jedoch wird er n ur noch mit 495MB angezeigt und ich kann auch nur diese 495 MB formatieren.

Wechsel ich nun wieder auf meinen Toshiba, so wird der Stick teilweise garnicht erkannt oder er wird wieder nicht korrekt angezeigt.
Auch hier kann ich ihn nicht korrekt formatieren.

Irgendwann bekomme ich ihn wieder auf 1GB und FAT32 formatiert und kann Daten darauf kopieren.
Sobald ich jedoch wieder zwischen den beiden PC`s wechsel geht der ganze Spass von vorne los. Hin und wieder wird das Datenträgerformat auch als RAW angezeigt.

Info: Ich werfe den Stick immer über Hardware auswerfen aus.

HABT IHR EINE IDEE WAS HIER NICHT OKAY IST BZW ICH DER LAGER HERR WERDE?

Gruss
Christian
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Airboss 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 25. April 2007 - 21:13

:D Formatiere den Stick doch mit NTFS :imao: , dann dürften die Probleme Geschichte sein!
O <<<-------------------------- NSA! - Anschluß für Sonden -------------------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   viRuz86 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Oktober 05

geschrieben 26. April 2007 - 08:15

habe bei mir zu hause das selbe problem. Ist zwar nur ein 128mb stick aber würd den trotzdem gern benutzen.
Link! Hier gibts ein Tool von HP vielleicht hilft es ja dir, bei mir hats leider nichts gebracht.
Kann meinen Stick nur FAT32 formatieren und zum schluss bricht er immer mit der Fehlermeldung dass Windows ihn nicht formatieren konnte ab, außerdem wird beim formatieren 8mb angezeigt. Hab auch schon unter Ubuntu mit gpart probiert, hat auch nicht geklappt. Gibt es für Linux denn auch so Helfertools für USB Sticks?
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0