WinFuture-Forum.de: Welche Dienst & Programme Ausschalten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Welche Dienst & Programme Ausschalten?


#1 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 24. April 2007 - 15:30

Kurz um,

ich weiß das Vista irgendwelche Dienste und Programme am laufen hat, die ich nie brauchen werde, bzw. mein System ausbremsen.

Würde gerne wissen, welche das sind und wie ich diese deaktivieren oder deinstallieren kann.

Beispiel wäre der Windows Media Player 11, der ist nach meiner Meinung, mehr als Schrott, Wartezeiten sind beim Laden einprogrammiert.

Habe irgendwo gelesen, dass man die Auslagerungsdatei deaktivieren kann, wie geht das?

Was ich jedoch behalten möchte, ist die Sidebar und diese neue tolle Funktion, bei den man zwischen den Fenstern scrollen kann, ihr wisst schon "Windows Taste + Tab*.

Zumal ich die Akkuzeit meines Laptops verlängern kann, da unnötiges Zeug nicht geladen wird.

Danke!
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   monks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2007 - 19:02

Beitrag anzeigenZitat (Memphi: 24.04.2007, 15:30)

Habe irgendwo gelesen, dass man die Auslagerungsdatei deaktivieren kann, wie geht das?

Danke!


Arbeitsplatz rechte maustaste dann Eigenschaften, dort auf Erweiterte Systemeinstellungen dann auf Erweitert unten siehste dann Virtueller Arbeitsspeicher auf Ändern klicken, oben haken weg und dann Keine Auslagerungsdatei nutzen anklicken und gut ist . Lohnt aber erst ab 2gb Ram

zu den diensten hängt von deinem sys ab und was du alles benötigst. Guter ansatz findest du hier http://www.tecchannel.de/index.cfm?pid=198...=445486&p=1

Dieser Beitrag wurde von monks bearbeitet: 24. April 2007 - 19:09

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0