WinFuture-Forum.de: Brauche Neuen Ram - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Brauche Neuen Ram


#1 Mitglied ist offline   Blackshooter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 24. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Programmierung, Netzwerk, Spiele(-entwicklung)

geschrieben 24. April 2007 - 15:26

Hallo!
Ich hab nicht all zuviel Ahnung von sowas, also hier meine Frage:
Ich hab seit Monaten ein Problem mit meinem PC: Er stürzt immer nach 3 Sekunden im Windows XP (Home) Bootscreen ab und startet neu (kein Bluescreen).

Mir wurde gesagt, es könnte am RAM liegen, da er beschädigt sei.

Nun weiß ich aber nicht, was ich bei einer neuen Karte beachten muss. Hier die Daten meiner momentanen (beschädigten) RAM Karte:

512MB DDR, PC333, CL2.5

Nun brauch ich wie schon gesagt eine neuen Speicher, aber mit 1024MB, somit hab ich den PC gleich mit aufgerüstet :imao:

Danke schon mal für die Mühe!

mfG
Blackshooter

Dieser Beitrag wurde von Blackshooter bearbeitet: 24. April 2007 - 15:32

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   *TLC* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.623
  • Beigetreten: 17. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin / London

geschrieben 24. April 2007 - 15:49

Hallo,

Zitat

RAM Karte:


Niedlich... :imao:

diese wären geeignet..

http://www.alternate.de/html/product/detai...articleId=36242

http://www.alternate.de/html/product/detai...articleId=36244
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 24. April 2007 - 16:00

sinnvoller wäre wohl eher den ram im Dosmodus zu überprüfen.
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#4 Mitglied ist offline   Blackshooter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 24. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Programmierung, Netzwerk, Spiele(-entwicklung)

geschrieben 24. April 2007 - 16:10

Beitrag anzeigenZitat (solitsnake: 24.04.2007, 17:00)

sinnvoller wäre wohl eher den ram im Dosmodus zu überprüfen.


Und wie kann ich das? (sry ich bin halt bissn unerfahren :imao:)

Dieser Beitrag wurde von Blackshooter bearbeitet: 24. April 2007 - 16:16

0

#5 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 24. April 2007 - 17:28

Hallo & Willkommen im Forum,

mit Memtest86 kannst du deinen RAM in einer DOS Umgebnug testen.

Es gibt auch Programme die unter Windows funktionieren aber diese können nicht denn genazen Speicher (RAM) testen weil ein Teil immer reserviert ist, denn Windows ist ja aktiv!

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#6 Mitglied ist offline   pcfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 790
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 63
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Esslingen
  • Interessen:Alles mögliche, Lesen, Computer, Freunde treffen, Tanzen,...

geschrieben 24. April 2007 - 18:37

Ich hatte früher auch unerkärliche Fehler, die auf RAM defekt zurückzuführen waren, und das hört sich schon so ähnlich an.
Wenn du sowieso aufrüsten willst und keine Ahnung hast, wie du dein RAm überprüfen kannst, bau halt mal einen anderen Riegel (nicht Karte) ein. Hast du nicht irgendjamand in deiner Umgebung der dir mal für ne Stunde oder so seinen leihen kann, dann wäre testen sogar umsonst und ohne Software möglich, so hab ich das damals gemacht.

Dazu muss man allerdings wissen, wie man den RAM wechselt.

Am besten einfach mal googeln, es sollte dafür eine bebilderte Anleitung zu finden sein.
Falls du Memtest oder ein ähnliches Programm nutzen willst, dann solltest du auch einfach googeln, da gibt es tonnenweise Anleitungen für Anfänger.

Die Ergebnisse kannst du ja dann hier Posten, dann kann dir jemand beim deuten der Informationen helfen.

Gruß

pcfan
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0