WinFuture-Forum.de: Outdoor Lösung Gesucht! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Outdoor Lösung Gesucht! WLAN OutdoorLösung gesucht (ca 50m)

#1 Mitglied ist offline   wwwau 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 24. April 07

geschrieben 24. April 2007 - 15:00

Hallo allerseits,
bin neu in Sachen "Outdoor" WLAN!
Habt ihr mir mal eine Beispielkonfiguration wie sowas aussehen könnte?!

Ich möchte zwei Häuser die in Sichtweite stehen (ca 50m) mit WLAN verbinden! Habe in dem einen momentan eine Fritzbox WLAN (kann ich die behalten?). Mein Wunsch ist es, zum einen übers Internet zu telefonieren und natürlich zu surfen ohne komplett neu einen Anschluss zu beantragen!

Könnt ihr mir eine grobe Produktliste zusammenstellen was ich hierfür benötige? Da gibts ja die Unterschiedlichsten Sachen!
Also wiegesagt, habe momentan eine Fritzbox, wenn möglich die in die Mögliche Konfiguration mit integrieren!

Ich danke im vorraus für eure Hilfe!

Gruß
wwwau
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   abferber 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. November 06

geschrieben 24. April 2007 - 18:19

du solltest dir unbedingt überlegen wo die antennen aussen am haus angebracht werden sollen und wie weit der router von den antennen entfernt steht, wenn der router im haus bleiben soll.

idealer weise ist der router direkt an der antenne mit befestigt, da jeder meter kabel die sendeleistung negativ beeinflusst. Es gibt dafür outdoor gehäuse.

wenn der router aussen am haus mit der antenne angebraucht wird muss er zusätzlich mit strom und bei richtantennen die sich hierfür eignen mit einem netzwerkkabel anschschluss versorgt werden.

da sonst jedes mal zum konfigurieren die bergsteigerkluft angelegt werden muss

moment ich hab da was gefunden

http://www.profi-wla...products_id/357

kenne den shop nicht ist aber eine schöne zusammenstellung, was man braucht wenn die router oder aps innen positioniert werden
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0