Ich wollte fragen ob es möglich ist, das wenn ich eine Datei im explorer markiert habe, ich eine batch datei starte, die ein programm startet welches die markierte datei wiedergibt?
Ich hab Windows Xp Sp2 und das Programm das die Dateien ausführen soll ist Windows MediaPlayer 11, da es sich um Videodateien handelt. Zum besseren Verständnis: Ich hab meinen Pc an den Fernseher angeschlossen. Des weiteren hab ich eine Fernbedinung für meinen Pc (Ati Remote Wonder) bei der ich mit Tastenbelegungen Programme starten kann. Ich möchte also mit den Cursor Tasten im Explorer eine Datei auswählen und die dann mit einem Tastendruck auf der Fernbedinung mit dem Mediaplayer starten. Der MediaPlayer ist nicht mein Standard Player, sodass einfaches doppelklicken wegfällt. (Ich muss den Mediaplayer zum abspielen am Fernseher verwenden da dieser in den optionen die möglichkeit bietet die Hardwarebeschleunigung abzustellen, was nötig ist um am Fernseher Videos anzugucken.)
Es könnte doch sein das der Mediaplayer über Parameter die markierte Datei wiedergeben kann oder?
Ob es nun eine Batch datei ist oder was anderes ist mir egal es sollte blos ohne weitere auswahl den Mediaplayer starten und die Datei wiedergeben.
Da ich leider keine Programmierkenntnisse hab, weiß ich nicht ob es noch eine Möglichkeit gibt mit der man das Problem lösen könnte.
Dieser Beitrag wurde von Skraluk bearbeitet: 24. April 2007 - 18:33

Hilfe
Neues Thema
Antworten