WinFuture-Forum.de: Linux Und Treiberunterstützung Beim Medio 8386 Xl - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Linux Und Treiberunterstützung Beim Medio 8386 Xl


#1 Mitglied ist offline   RollinCHK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 29. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2007 - 10:32

Hallo Zusammen!

Ich muss gestehen ich hab nun wirklich keine Ahnung von Linux, aber will das jetzt endlich mal testen. Vorher würde mich allerdings interessieren, wie es mit der Treiberunterstützung beim Medion MD 8386 XL aussieht? Ich meine wenn gewisse wichtige Komponenten hier nicht unterstützt werden, wie z. B. die TV-Karte, dann kann ich mir das Ganze von vorne herein leider sparen... Ich würd mich freuen, wenn da Jemand was weiß bzw. am Besten selbst Erfahrungen mit Linux auf diesem Rechner hat...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.958
  • Beigetreten: 30. August 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. April 2007 - 10:41

ein paar angaben mehr, vorallem zur hardware (graka etc) wären schon hilfreich, aber mit deiner tv karte dürfte es normalerweise keine probleme geben, was ist es denn für eine?

mfg
Fabi
0

#3 Mitglied ist offline   kxxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 31
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Elsenfeld

geschrieben 24. April 2007 - 10:56

Lad dir eine installierbare Live CD wie z.B. Ubuntu oder Sidux herunter.
Da kannst du dann erst mal sehen ob Alles erkannt wird und funktioniert.
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)
0

#4 Mitglied ist offline   RollinCHK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 29. Oktober 05
  • Reputation: 0