WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Internetverbindung Intel® Pro/wireless 3945abg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Probleme Mit Internetverbindung Intel® Pro/wireless 3945abg Ständig Probleme ins Internet zu kommen

#1 Mitglied ist offline   MarcoK1972 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 24. April 07

geschrieben 24. April 2007 - 07:11

Hallo liebe Fachleute,
bin ein Laie mit einem großen Problem. Habe mir ein Toshiba Notebook Satelite A100 gekauft mit integrierter Intel® PRO/Wireless 3945ABG . Nun habe ich ständig Probleme ins Internet zu kommen. Obwohl die Verbindung zu meinem D-Link Router sehr gut ist, muss ich 2-50x auf reparieren klicken, bis er mir eine IP-Adresse vergibt und behält. Manchmal geht es überhaupt nicht, manchmal habe ich eine Woche keine Porbleme. Habe immer wieder mitbekommen, dass evtl. der Treiber schuld seien kann. Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe? Bin leider ein laie und weiß nicht, wo ich finden kann, welcher Treiber aktuell benutzt wird. Vielleicht ist aber auch die Netzwerkkarte defekt? Danke für Hilfe!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   smite 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Januar 07

geschrieben 24. April 2007 - 11:14

Kannst du surfen, wenn du eine feste ip vergibst?
Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   MarcoK1972 

geschrieben 25. April 2007 - 07:33

Wenn ich eine feste IP-Adresse vergebe (ich denke, dass ich es richtig mache) habe ich das gleiche Problem. mal funktioniert es (sogar 1-2 Wochen durchgehend) und dann mal wieder ein paar Tage gar nicht.
Von meinem PC aus funktioniert es immer, also kann es nicht am D-Link Router liegen.
Oftmals geht es, wenn ich mehrfach "reparieren" drücke, allerdings erkenne ich, dass es nur geht, wenn er mir dann eine bestimmte IP Adresse zuteilt.
Gruß Marco
0

#4 Mitglied ist offline   smite 

geschrieben 25. April 2007 - 15:34

Hast du an deinem pc eine feste ip vergeben?
Wenn ja vergeb diese ip mal deinem Notebook.
Wenn du mit deinem Notebook nicht ins Internet kommst, kommst du intern noch auf deinen Router? Kannst du ihn pingen bzw. deinen Computer?
Gruß smite
0

#5 Mitglied ist offline   MarcoK1972 

geschrieben 26. April 2007 - 06:53

Ich habe an meinem PC keine feste IP Adresse vergeben. An meinem Notebook schreibt er mir immer, dass eine Verbindung mit dem Router besteht und die Signalstärke sehr gut ist. Dann noch das es eingeschränkte oder keine Konnektität gibt. Er vergibt irgendwie immer verschiedene IPs die dann angezeigt werden, allerdings meisten sgar nicht zu meinem Router passen. Andere Router sind aber auch nicht in der Nähe, auf die er zugreifen könnte. Ping sagt mir nicht viel. Einmal habe ich es aber irgendwie geschafft und ein Protokoll erhalten, wo er schrieb, dass keine IP-Adresse vergeben werden konnte.

Ach ja, intern auf den Router komme ich dann auch nicht mehr, obwohl immer ganz klar verbunden angezeigt wird. Gruß Marco
0

#6 Mitglied ist offline   abferber 

• Beigetreten: 04. November 06

geschrieben 26. April 2007 - 11:42

die unpassenden ips generiert dein computer selbst, ist was mit 169 o. 69, wenn er vom "DHCP" des routers keine ip beziehen kann. Microsoft default verhalten: wenn etwas nicht geht, mache ich halt was überhaupt nicht funktionieren kann

Daher der gute rat von smite und von mir jetzt zum 3. mal, schalte den "DHCP im Router" aus und gebe deinem wlan-adapter eine Ip manuell, ist nur doof wenn man in mehreren wlan netzen arbeitet, aber dafür gibt es auch lösungen.
0

#7 Mitglied ist offline   MarcoK1972 

geschrieben 27. April 2007 - 08:16

hallo abferber,
sorry, aber ich habe bisher noch keinen tipp entdeckt, wo steht, dass ich DHCP im Router auf aus schalten soll. werde es mal probieren und dann eine IP Adresse vergeben. ich dachte eigentlich, dass es mit den treibern von intel zu tun hätte, aber viellei8cht klappt es ja mit euren tipps.
danke für´s erste. lg* marco
0

#8 Mitglied ist offline   smite 

geschrieben 27. April 2007 - 21:48

@ MarcoK1972:
Kannst ja dann mal posten ob es jetzt funktioniert, bzw. schreib nochmal genauer wo der Fehler liegt/was nicht funktioniert.
Gruß smite
0

#9 Mitglied ist offline   michael_dugan 

• Beigetreten: 28. April 07

geschrieben 28. April 2007 - 13:34

Sind alle Windows Updates installiert? Insbesondere der KB893357-v2 (ich glaub da gibts mittlerweile ne neue Version von) könnte eigentlich helfen.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0