WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Internetverbindung Intel® Pro/wireless 3945abg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Probleme Mit Internetverbindung Intel® Pro/wireless 3945abg Ständig Probleme ins Internet zu kommen

#1 Mitglied ist offline   MarcoK1972 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 24. April 07

geschrieben 24. April 2007 - 07:11

Hallo liebe Fachleute,
bin ein Laie mit einem großen Problem. Habe mir ein Toshiba Notebook Satelite A100 gekauft mit integrierter Intel® PRO/Wireless 3945ABG . Nun habe ich ständig Probleme ins Internet zu kommen. Obwohl die Verbindung zu meinem D-Link Router sehr gut ist, muss ich 2-50x auf reparieren klicken, bis er mir eine IP-Adresse vergibt und behält. Manchmal geht es überhaupt nicht, manchmal habe ich eine Woche keine Porbleme. Habe immer wieder mitbekommen, dass evtl. der Treiber schuld seien kann. Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe? Bin leider ein laie und weiß nicht, wo ich finden kann, welcher Treiber aktuell benutzt wird. Vielleicht ist aber auch die Netzwerkkarte defekt? Danke für Hilfe!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   smite 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Januar 07

geschrieben 24. April 2007 - 11:14

Kannst du surfen, wenn du eine feste ip vergibst?
Gruß smite
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   MarcoK1972 

geschrieben 25. April 2007 - 07:33

Wenn ich eine feste IP-Adresse vergebe (ich denke, dass ich es richtig mache) habe ich das gleiche Problem. mal funktioniert es (sogar 1-2 Wochen durchgehend) und dann mal wieder ein paar Tage gar nicht.
Von meinem PC aus funktioniert es immer, also kann es nicht am D-Link Router liegen.
Oftmals geht es, wenn ich mehrfach "reparieren" drücke, allerdings erkenne ich, dass es nur geht, wenn er mir dann eine bestimmte IP Adresse zuteilt.
Gruß Marco
0

#4 Mitglied ist offline   smite 

geschrieben 25. April 2007 - 15:34

Hast du an deinem pc eine feste ip vergeben?