WinFuture-Forum.de: Maximum Power - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Maximum Power bei minimalsten Geldeinsatz


#1 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 23. April 2007 - 22:28

High-End immer nur für die großen Geldbeutels? NEIN!

Ich will das Beste für einen Preis bis max. 400€ finden!

Je günstiger für die absolute beste Leistung desto besser.

Egal ob schon Komplett, oder alles einzeln.

Mit diesem Rechner sollen aktuelle Spiele gespielt werden, und auch für mind. 1 Jahr ohne Aufrüstung nutzbar sein. Grafikbearbeitung, Office, Multimedia.

Quasi was ist das Beste was ich für dieses Geld haben kann, mit Monitor und Tastatur.

- Mind. 2,5 Ghz
- Mind. 1024 DDR RAM
- Mind. 120 GB Festplatte
- Graka -> bin ich nicht so auf den aktuellen Stand.

Es soll auch gleichzeitig dazu dienen, Leuten die neue PCs suchen, für wenig Geld, hier eine Anlaufstelle zu finden. Vor allem für die, die keine Lust haben, sich zu erkundigen, oder komplette ebay Seite nach günstigen Sachen zu durchstöbern.

Hier sollen nicht nur die Leute immer etwas finden, die Geld haben und sich tolle Rechner leisten können.
Nein, der Otto-Normalverbraucher soll auch das Beste finden können und hier wird geholfen.....^^

Hoffe Ihr könnt den hilfslosen PC-Suchern in der weiten Welt helfen und ihnen eine optimale Kompaktlösung bieten.

Viel Spaß für die die gerne suchen und vergleichen, sowie denen, den eine Menge Arbeit abgenommen wurde, weil hier Erfahrung noch dabei ist.

MFG Memphi
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mabu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 404
  • Beigetreten: 26. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 23. April 2007 - 22:37

400¤ ist für aktuelle Spiele einfach zu wenig!

Dieser Beitrag wurde von mabu bearbeitet: 23. April 2007 - 22:38

Life isssssss Live (:
0

#3 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 23. April 2007 - 22:46

Beitrag anzeigenZitat (mabu: 23.04.2007, 23:37)

400¤ ist für aktuelle Spiele einfach zu wenig!


Aber sicherlich machbar!
Oder erkläre wo man abstriche machen muss, bzw. wo man nicht sparen kann?!?!
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. April 2007 - 00:18

Vieleicht solltest Du deine Hardware posten damit man weiß was man verwursten kann. Auch wäre es gut zu wissen was das Zockerherz hüpfen läßt. Bei DX 10 und Games mit Mördertexturen muss ma je nach Auflösung zb Abstriche machen.
0

#5 Mitglied ist offline   Me-Virus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 232
  • Beigetreten: 21. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. April 2007 - 00:02

400 Euronen sind bestimmt machbar aber damit kannst du dann Pong spielen oder Bomberman... ;).
Spaß bei Seite, wenn man davon ausgeht das ein AMD 64 X2 3800+ EE für 100€ zuhaben ist und dabei 2Ghz nachweisen kann ist das schon mal 1/4 deines Kapitals, das passende AsusA8R-MVP Board gibt es für ca. 75€. Haben wir also noch ca. 225€. 1GB DDR1 von TakeMS liegen bei etwa 65€. Wären noch 160€ da, wovon man sich mit mühe noch eine MSI RX1600PRO für ca. 70€ zulegen lassen und vom restlichen Kapital was ca.90€ sein müssten ist kein Netzteil, Gehäuse, HDD's & Laufwerke mehr zu bezahlen ohne das die hälfte des Systems fehlt. Sorry aber wie Mabu schon sagte 400€ ist zuwenig für den momentanen "Standard" :unsure:.
0

#6 Mitglied ist offline   >axXxs< 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 850
  • Beigetreten: 15. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Cloppenburg

geschrieben 25. April 2007 - 07:40

400 € für ein Pc zum Zocken ist nicht unmöglich. Mit so einem kann man natürlich aktulle Spiele nicht auf high spielen aber für mittel sollte es reichen.

Für 420€: X2 3800+EE, 1GB PC6400CL5;250GB HDD; GeForce 8600GT

Angehängtes Bild: 400_pc.JPG

Für 400€: die 8600GT gegen eine 7600GT austauschen

Sinnvolle Aufrüstung: noch eine Ram Riegel für 50€

Optimal Sytem ca 490€ mit OC:
X2 3800+EE@Arctic-Cooling Freezer 64 Pro PWM@ca 2,4GHz
2GB Ram
8600GT soll sich ohne Probleme auf GTS takten lassen

Dieser Beitrag wurde von >axXxs< bearbeitet: 25. April 2007 - 07:41

0

#7 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. April 2007 - 08:01

Naja, er schrieb aber mit Monitor und Tastatur.
Und da fällt mir zumindest nur noch eines ein: Ein Gebrauchter, denn neu ist das nicht zu bekommen für den Preis.
0

#8 Mitglied ist offline   >axXxs< 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 850
  • Beigetreten: 15. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Cloppenburg

geschrieben 25. April 2007 - 08:24

Mit Monitor und Tastatur kann er sich von der Backe putzen. Das ist ein ding der Unmöglichkeit. :P
0

#9 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 25. April 2007 - 10:48

Unmöglichkeit gibt es nicht im meinen Wortschatz und das sollte es bei jedem von Euch auch nicht geben.

Letztendlich ist es ja auch im euren Interesse, wenn ich etwas für 400€ finde, dass mit Moni und Tasta ist.
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt
0

#10 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. April 2007 - 11:08

Naja, du findest problemlos Computersysteme mit Moni und Tastatur für den Preis, sogar inkl. Windows-Betriebssystem.
Aber aufgrund der Onboardgraka ist der dann nicht für aktuelle Spiele geeignet. Fazit: Ein Office/Internet-Rechner ist für den Preis problemlos möglich, aber für aktuelle Spiele ist das dann eben nichts, vielleicht maximal auf Lowest Details.
Beispiel:
Rechner.
Monitor.
Tastatur und Maus.
Windows.
Um den dann aber einigermassen Spieletauglich zu bekommen gehört da zumindest noch eine 7600/X1600 rein, die mit weiteren hundert Euro zu Buche schlägt
Momentan komme ich da auf einen Preis von 403,97Euro inkl. Versand, mit der Grafikkarte zusammen wären es um die 500Euro. Wenn ich Windows weglassen würde käme ich so immer noch auf ~450Euro, allerdings ist ein Betriebssystem grade für Neueinsteiger ja auch nicht grade unwichtig, Linux ist für Spieler leider nur eine bedingte Alternative, und auf die illegale Schiene wollen wir ja keinen ziehen.
Du siehst also, es ist für 400Euro momentan einfach nicht machbar, etwas mehr sollte es dann schon sein.
Wenn ich dann noch die von dir geforderte 120 Gb Festplatte aufrüsten muss schlägt das mit weiteren ~ 50Euro zu Buche, die verbaute 40Gb kann ich mit Glück noch für 30Euro verkaufen, also wieder ein Mehrpreis von 20Euro, und die Arbeit die 40er zu verkaufen. Auch ein DVD-Rom-Laufwerk gehört eigentlich noch nachgerüstet, da die meisten Spiele eben inzwischen auf DVD ausgeliefert werden. Inkl. Versand dürfte das nochmal mit ca. 25Euro zu Buche schlagen, der Verkauf des CD-Laufwerks lohnt aber hier nicht mehr, das macht mehr Arbeit als es an Geld wieder reinholen würde.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0