WinFuture-Forum.de: Pc Selbst Zusammenbauen! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Pc Selbst Zusammenbauen!

#31 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2004 - 15:13

das sind aber recht häufig auftretende probs/fehler und das fällt imho nicht unter "daufehler"! iss sogar schon unserem azubi passiert, das mit p4 stecker und abstandshalter!
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 08. April 2004 - 15:14

Weil du dieses "nie" so betonst, ich habe schon viel an meinem Rechner rumgebastelt, aber noch nie ne CPU und Kühler und Wärmeleitpaste draufgesetzt.
0

#33 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2004 - 15:19

also hast du das von jemanden machen lassen der das kann? oder wie darf ich das verstehen?
0

#34 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 08. April 2004 - 15:36

korrekt! :( Dieser jemand wohnt aber nicht mehr bei mir in der Nähe, Folge: er kann mir das nicht noch einmal machen oder mir helfen.
0

#35 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2004 - 15:42

na dann: never touch your running system! aber das größte prob für einen neuling iss sicherlich die cpu+kühler richtig einbauen!
0

#36 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 08. April 2004 - 15:45

Richtig, dafür war mir die CPU und Kühler zu teuer. Ich glaube aber für nen Neuling ist der Rest auch relativ schwierig, da man nicht nur da was falsch machen kann.
0

#37 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2004 - 15:47

was ich in meiner toplist vergessen hatt:

- floppykabel in der richtigen richtung anschließen!
0

#38 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 08. April 2004 - 15:49

Hallo hasch

verkauf die Teile wieder und kauf Dir einen fertigen Rechner

[erledigt] [verk.] Komplett Rechner!


Bis ist es...sonst bist Du noch Weihnachten 2005 am testen und das Teil läuft immer noch nicht....

oder geh zu Leuten die sich damit Auskennen....
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#39 Mitglied ist offline   hasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.790
  • Beigetreten: 28. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Localhost
  • Interessen:Ach so viele ...

geschrieben 08. April 2004 - 16:40

Ich will mir aber keinen fertigen Rechner kaufen...
Der Link ist nicht schlecht, aber kein Interesse.
Ich lasse mir doch die CPU und den Lühler machen, den Rest habe ich beim letzten mal auch selber hinbekommen und da brauchte ich kein 1/2 Jahr zum testen :(
0

#40 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 943
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 08. April 2004 - 19:32

Ich kann auch nur sagen nur Mut besonders im Zeitalter des Internets dürft das selber zusammenbauen kein Problem sein. Vorausgesetzt man liest auch die Anleitung bzw. Information auch durch.
Zum Thema Fehler machen. Also gut schauen wir uns die Fehler an P4 Stecker vergessen nicht schlimm.
Abstandshalter zuviel = Kurzschluss. Na ja ein wenig Intelligenz ist schon gefordert, wenn man schaut welche Löcher sich überdecken dann kann das eigentlich nicht passieren!
CPU Kühler falsch herum siehe Anleitung und siehe oben!
Wärmleitpaste ok, aber zu wenig ist selten eher zu viel oder keine benutzt. Daher eigentlich auch nicht ernst zu nehmen, denn wenn man auch ein wenig zu viel benutzt die Paste ist meisten nicht leiten, daher auch nicht schlimm.
Folie nicht entfernt wieder siehe Anleitung und Sieh oben! Oder Backen die Leute ihr Budgets auch in der Plastikfolie? Laufwerk falsch gejumpert nicht schlimm da der Rechner halt dann nicht Bootet. Power button/reset button + hdd led`s falsch angeschlossen ja kann schnell passieren ist aber auch nicht schlim. Da Rechner nicht angeht oder das Lämpchen nicht leuchtet, da Diod.
Wie man sieht wenn man sich Informiert kann nix passieren und das tut ja @hasch und kleinere Fehler können auch einem selbst ernannt "Profi" passieren. Die aber keine Schäden produzieren. Denn wenn dieser dann was kaputt macht was wircklich teuer ist, ist er kein Profi sonderen einfach nur dumm, denn es gilt immer noch RTFM!
0

#41 Mitglied ist offline   Possum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 524
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 4

geschrieben 08. April 2004 - 20:14

naja, es gibt firmen die für 10 euro den computer zusammenbauen, wenn man ihn bei denen kauft.

für jemanden der sich damit gar nicht auskennt ist das eine gute und nicht allzu teuere angelegenheit. wenn der comp 1000 € kostet kann man auch 10 €mehr ausgeben.

sollte dann noch was kaputtgehen, kann man immer noch sagen dass es die schuld der firma war, weil sie den computer nicht richtig zusammengebaut haben. :(
0

#42 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 943
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 08. April 2004 - 20:30

Klar für 10? kann man das machen lassen. Die frage ist nur in wie weit du dich Informieren möchtest bzw. in wie weit du dich weiterbilden möchtest. Wenn du kein Interesse daran hast, dann sind die 10? sicherlich sehr gut investiert!! Aber dann sollte man sich nicht ärgern, das der Computer nicht läuft und man den Fehler nicht findet bzw. der Fehler banal ist wie Grafikkarte steckt nicht mehr richtig drin.
Das ist wie mit Autos, die meisten Leute die Auto fahren haben keine Ahnung davon wie das Auto funktioniert und fahren gleich zu Werkstatt wenn was kaputt ist. Aber mich würde das wahnsinnig machen etwas zu benutzen wovon ich absolut keine Ahnung habe. Das heißt nicht das ich weis wie ich ein Auto selber reparieren kann doch ich weis zumindest wie ein Auto theoretisch funktioniert.
0

#43 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2004 - 20:48

@Q-Fireball: sämtliche von mir aufgeführten fehler sind schon sher häufig vorgekommen!

und wenn bei uns in der firma jemand nen komplettsys kauft, wird das immer zusammengebaut und das kost nix extra!
0

#44 Mitglied ist offline   Q-Fireball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 943
  • Beigetreten: 22. Februar 04
  • Reputation: 1

geschrieben 08. April 2004 - 21:03

Ja und was soll das heissen? Das man diese Fehler machen muss besonders wenn man drauf hingewiesen wurde?
0

#45 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2004 - 21:08

nein, aber jemand er zum ersten ma einen pc zusammenbaut macht zu 99% nen fehler! da kann er soveil lesen wie er will, er hat die erfahrung noch nich! das iss wie sonst auch überall, stichwort "das erste mal"!
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0