WinFuture-Forum.de: Tv-signal (antennenkabel) Per Funk Auf Notebook übertragen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Tv-signal (antennenkabel) Per Funk Auf Notebook übertragen


#1 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2007 - 11:20

Möchte für meinen Media-Center-Rechner (Notebook, Vista Home Premium) Fernsehempfang einrichten und stehe vor folgenden Problemen:
  • Buchse TV-Antenne ist ein einem anderen Raum und ich kann kein Kabel legen
  • MediaCenterPC verfügt (noch) über keinen TV-Karte/TV-Empfänger
Ich habe bei Pinnacle Lösungen für Desktoprechner gefunden, für Notebooks habe ich leider nichts brauchbares gesehen

Zur Antenne:
Gibt es eine Möglichkeit das Signal z.Bsp. via Funk/Steckdose kabellos in einen anderen Raum zu übertragen? Habe zum Beispiel "Microspot Wireless TV-Link" und was von Phillips dazu gefunden. Allerdings finde ich keine brauchbaren Produktbeschreibungen. Kann das Gerät einfach an der Antennenbuchse angehängt werden und überträgt das Signal auf den Empfänger im anderen Raum, oder muss ich da noch was via TV oder Videogerät machen?

Zur TV-Karte/TV-Empfänger:
Reicht für mein Notebook z.Bsp ein USB-Stick wie Pinnacle PCTV Hybrid USB Stick 310e, ode gibts noch Stolpersteine die ich beachten müsste?

Thx
// CH
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Alucard89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 877
  • Beigetreten: 19. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen | +51° 31' 21.46", +7° 1' 15.19"
  • Interessen:Computer!!!!

  geschrieben 23. April 2007 - 12:52

Leider muss ich dir sagen, Hab auch keine Lösung so wirklich.
Was ich dir aber sagen kann, ist das es so prinzipiell nicht möglich ist.
So weit ich weiß müsstest du, wenn du es über Antenne laufen lassen willst, einen eigenen Piraten sender.
Dieser ist, meine ich, nicht alzu legal :) .
Des weiteren, wäre dieses Streaming gerät, unteranderem von Microsoft eine Gute möglichkeit, wenn du die möglichkeit hast auf einen Composite und einen audio eingang (LineIn) zugriff hast, was bei einem USB stick so ziemlich nie der FAll ist.
Letzte möglichkeit wäre dann noch DVB-T für dein Notebook! Allerdings musst du in einem der Gebiete sein, die das Unterstützen: Ruhrgebiet, Berlin, München, etc. und du musst möglichst nahe an einem Fenster mit deiner Antenne sein, da es ja bekannt ist, das wie bei W-Lan pro wand und anderen Hindernissen die Empfangsstärke und -Qualität sinkt.

Zu DVB-T: Wenn dein Notebook über ExpressCard-Slots verfügt, würde ich dir nahe legen dir eine Terratec HT Express zu holen. Terratec ist momentan der so ziemlich einzigste Anbieter mit solchen TV-ExpressCards. Und im Allgemeinen ist dieser Slot Typ so oder so zu bevorzugen, da er auf die PCIe und die USB 2.0 Technik aufsetzt und somit schneller als USB ist(vgl. 60Mbyte bei USB und 500 bzw 250 Mbyte bei EC) (Zum Nachlesen Der Express Card Standard (veralteter Wikipedia Artikel) liegt am ende des Textes)

Und sorry wegen der Terratec werbung, wen du diese net wolltest ^^

Dieser Beitrag wurde von Alucard89 bearbeitet: 23. April 2007 - 13:13

Mfg,
Alucard

Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild --->>> PC [plz, comment up:03.01.2008]
Eingefügtes Bild --->>> Schlepptop (Notebook)
Eingefügtes Bild
visit us @ati-forum.de
0

#3 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2007 - 13:38

@Alucard89: Dank Dir für die Rückmeldung.

Terratec habe ich bei meiner Suche auch gefunden. Mein Notebook verfügt über einen freien Express-Steckplatz und der Beschrieb der Cinergy HT Express liest sich nicht schlecht.

Es müsste doch möglich sein, das Signal vom Antennenkabel via Funk/Stromnetz o.ä. über eine Strecke von ca. 15-20 m zu übertragen. Hat hier jemand Erfahrung mit solchen Lösungen?

// CH
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#4 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. April 2007 - 10:46

Hab was neues zu dem Thema gefunden:
Pinnacle

Kennt jemand diese Lösung?

// CH
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#5 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.373
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 30. April 2007 - 10:56

ich weiss nicht obs dir was bringt ... aber mit vlc kann man übers netzwerk auch das tv-signal streamen.

aber ich muss dazu sagen ich hab nicht genau richtig verstanden was genau du willst ...

ich bin ejtzt davon ausgegangen du hast einen pc mit tv-signal und -karte und willst das jetzt auf einen anderen pc übertragen ...
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#6 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. April 2007 - 11:33

Ausgangslage ist folgende:

- TV/Antennenbuchse in anderem Raum (es kann kein Kabel verlegt werden)
- TV/Antennensignal müsste demanch via Funk/Strom o.ä. ca. 15.20 m in Nebenraum übertragen werden
- Empfänger wäre mein MediaCenterPC (Vista Home Premium)


Problem:

- Bisher habe ich keine Lösung gefunden, die nur das Antennensignal per Funk überträgt
- Im Raum mit TV/Antennenbuchse steht kein PC. Daher muss wirklich nur das Signal übermittel werden

Gruss
// CH
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0