WinFuture-Forum.de: Programm Im Autostart-ordner Starten Und Gleich Darauf Schliessen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Programm Im Autostart-ordner Starten Und Gleich Darauf Schliessen Wie geht das?


#1 Mitglied ist offline   Senfgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 23. April 2007 - 09:38

Hallo,

ich möchte ein Programm im Autostartordner beim Systemstart starten und gleich darauf schliessen lassen (wie ein Klick auf das X oben rechts). Wieso? Weil der "Keyboard Profiler" von meiner Logitech G15 Tastatur nicht automatisch startet, egal ob man ein Häkchen bei "Automatisch starten" macht oder nicht...

Meine Frage ist also: Wie bekomme ich es hin, das das Programm gestartet und daraufhin geschlossen wird? Denn beim Klicken auf das Schliessen-X verschwindet das Programm einfach im Tray, wo es auch hingehört.
Liebe Grüße, Senfgeist
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 23. April 2007 - 09:40

Verschwindet es auch im Tray, wenn man es minimiert?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Senfgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2007 - 09:54

Das Programm bleibt in der Taskleiste, wenn man es nur minimiert. Es soll jedoch im Tray sein, und das geht nur, wenn man das Programm startet und dann gleich auf das X zum Schliessen klickt.
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 23. April 2007 - 10:07

Ich glaub da hast Du schlechte Karten, das da sowas vermutlich übers Ziel hinausschießen wird.
Vielleicht bekommst Du ja TrayIT oder ähnliches zum laufen, dann könntest das Programm minimiert starten lassen, hättest aber eventuell zwei Icons im Tray. Was ja auch Mist ist.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2007 - 10:07

schau mal genau in den optionen des programms nach! eigentlich haben die meißten dieser programme, eine option das es im tray verschwindet wenn es minimiert wird! wenn du das findest brauchst du es ja nur minimiert im autostart zu starten!
schonmal versucht neu zuinstallieren?

EDIT: @Urne, wenn er den prozess killt ist das programm wohl devinitiv beendet und somit auch nicht mehr im tray! :)

Dieser Beitrag wurde von Master.Max bearbeitet: 23. April 2007 - 10:09

0

#6 Mitglied ist offline   Senfgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2007 - 11:25

@Master Max: Wie ich in meinem Eingangsthread beschrieben habe, ist es nicht das Problem, dass das Programm im Tray verschwinden soll, sondern dass das Programm nicht automatisch starten kann (die Funktion im Programm klappt nicht, vielleicht wegen Vista)... ich will das Programm lediglich im Autostartordner haben und das dieses Programm dann direkt über den "X"-Button geschlossen wird (und somit im Tray verschwindet). Kennt da keiner ne Art Batchfunktion?
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#7 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2007 - 11:42

ja schon klar, aber wenn das programm im minimierten zustand auch im tray verschwindet, dann kannst du es im autostart minimiert starten!

das er nicht automatisch startet könnte etwas mit dem dienst der dafür zuständig ist zutun haben, eventuell mußt du diesen ja nur etwas anpassen! da ich keine vista habe kann ich dir aber nicht sagen wie das genau geht!

ich halte es für falsch das problem nur zu umgehen, was du ja willst! du mußt das problem beseitigen!
0

#8 Mitglied ist offline   Senfgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2007 - 11:57

Das Problem muss an Vista liegen, da unter XP die "Dieses Programm beim Windows-Start ausführen" aktivierbar war... unter Vista mach ich dort ein Häkchen, klicke auf OK und wenn ich dann wieder in diesen Menübereich gehe, sehe ich, dass die Funktion wieder deaktiviert ist. Muss also irgendein Registry- oder Pfad-Problem sein, keine Ahnung.
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#9 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2007 - 12:10

eventuell hilft es wenn du das programm mal als admin startest und dann den autostart setzt!
0

#10 Mitglied ist offline   Senfgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 700
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2007 - 12:43

Danke! Genau DAS hat geholfen... habe das Programm als Admin gestartet, Häkchen gesetzt, Programm hat sich die Einstellung gemerkt - prima. Jetzt deaktiviere ich wieder "Als Admin starten" und gut-ist. Danke Dir!
Liebe Grüße, Senfgeist
0

#11 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2007 - 12:45

falls sowas bei vista vorkommt das ein programm die einstellungen nicht speichert hilft es fast immer dieses als admin zu starten! :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0