WinFuture-Forum.de: Wlan Frage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Wlan Frage


#1 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 22. April 2007 - 20:30

ich habe vor einen 2. computer aufzubauen der zusätzlich mit einem wlanstick ausgerüstet werden soll.
miene frage wäre
wieviel bandbreite nimmt der pc im leerlauf weg?
wieviel bandbreite beim surfen bzw bei browser games bzw flash games?
kann man über den wlan stick ein lan aufbauen?
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. April 2007 - 20:36

alle rechner, die über einen router laufen, sind schon im "lan" - das ist also kein problem.
zu den bandbreiten kann ich dir nichts sagen.
evtl. kannst du diese im routermenue zuweisen, bzw. kann man sowas auch per software am pc regeln.
ich würde es aber erstmal ohne alles probieren.
0

#3 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 22. April 2007 - 21:06

Musst aber auch dann ein Netzwerk einrichten, nur "verbunden sein" bringt dir nichts.

Willst du dein Netzwerk denn via Ad-Hoc (Rechner zu Rechner)
oder Infrastrukturiert (Acess Point oder WLAN Router) aufbauen?

Die Bandbreit ist sehr gering, so bei 0,5 bis 1,5 % deiner Gesamtverbindung, was aber damit zusammenhängt, dass die Rechner gelegentlich überpfüfen ob Netzwerkressource noch verfügbar sind oder ob es schon neue gibt (Drucker, freigegebene Ordner etc.)

Die Bandbreite beim Surfen kann ich dir nich sagen, da ich nicht weis wieviel MBit dein Netzwerk hat und welche Internetanbindung du benutzt.

Hoffe ich konnte dir helfen :)
-clyde ist gegangen-
*bye*
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0