Seite 1 von 1
Wmp 11 Zeigt Keine Cd Informationen An wie z.B. den Künstler, Songname, Album usw.
#1 _diecdrom_
geschrieben 22. April 2007 - 20:27
Hallo,
ich habe den Windows Media Player 11 in WIndows XP Home SP2. Jetzt wollte ich ein paar CD´s auf die Festplatte rippen, jedoch zeigt der Player keine CD Informationen wie z.B. den Künstler oder den Songnamen an und werden demnach ja auch nicht mitgerippt.
Auf der CD sind aber alle Informationen enthalten, das Problem liegt beim Media Player, in den Optionen habe ich nichts verändert, das Häkchen bei "Ergänzende Informationen aus dem Internet abrufen" ist aktiviert.
Was muss ich im Media Player 11 einstellen damit die CD Informationen ausgelesen werden ?
Danke
MFG
ich habe den Windows Media Player 11 in WIndows XP Home SP2. Jetzt wollte ich ein paar CD´s auf die Festplatte rippen, jedoch zeigt der Player keine CD Informationen wie z.B. den Künstler oder den Songnamen an und werden demnach ja auch nicht mitgerippt.
Auf der CD sind aber alle Informationen enthalten, das Problem liegt beim Media Player, in den Optionen habe ich nichts verändert, das Häkchen bei "Ergänzende Informationen aus dem Internet abrufen" ist aktiviert.
Was muss ich im Media Player 11 einstellen damit die CD Informationen ausgelesen werden ?
Danke
MFG
Anzeige
geschrieben 22. April 2007 - 20:38
dabei kann ich dir leider nicht helfen.
sollte es keine lösung für das problem geben, dann probiere doch einfach mal cdex aus.
ist schon etwas her, aber ich meine das muss nichtmal installiert werden.
sollte es keine lösung für das problem geben, dann probiere doch einfach mal cdex aus.
ist schon etwas her, aber ich meine das muss nichtmal installiert werden.
#3 _diecdrom_
geschrieben 22. April 2007 - 20:47
Danke, werde ich mal ausprobieren, würde aber schon gern wissen warum das mit dem WMP 11 nicht funktioniert.
geschrieben 22. April 2007 - 21:32
Vielleicht kennt die Datenbank im Internet die CD nicht und kann die Titel deshalb nicht zuordnen.
Ansonsten auch mal in den Optionen -> Registerreiter "Musik kopieren" -> Dateiname und Registerreiter"Medienbibliothek" -> Automatische Aktualisierung von Medieninformationen für Dateien überprüfen. Mit dem Internet Kontakt aufnehmen darf der WMP?
Ansonsten auch mal in den Optionen -> Registerreiter "Musik kopieren" -> Dateiname und Registerreiter"Medienbibliothek" -> Automatische Aktualisierung von Medieninformationen für Dateien überprüfen. Mit dem Internet Kontakt aufnehmen darf der WMP?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
#5 _diecdrom_
geschrieben 28. Mai 2007 - 17:35
Hi,
ja, der WMP darf und kommt auch ins Internet !
MFG
ja, der WMP darf und kommt auch ins Internet !
MFG
#7 _diecdrom_
geschrieben 18. Juni 2007 - 10:45
In welchem Format ?
Das sind ja keine konvertierten Dateien sondern ganz normale Musik-CD´s.
MFG
Das sind ja keine konvertierten Dateien sondern ganz normale Musik-CD´s.
MFG
#9 _diecdrom_
geschrieben 25. Dezember 2007 - 14:39
Hi,
wollte das Thema eigentlich abhaken aber jetzt möchte ich mich wieder mit den Medieninformationen beschäftigen und habe immer noch dasselbe Problem,d er WMP 11 (in Vista) zeigt mir keinerlei Medieninformationen über eingelegte Musik-CD´s an.
Dies ist aber aktiviert und ins Internet kommt der WMP auch. Hat jemand eine Lösung ?
Danke
MFG
wollte das Thema eigentlich abhaken aber jetzt möchte ich mich wieder mit den Medieninformationen beschäftigen und habe immer noch dasselbe Problem,d er WMP 11 (in Vista) zeigt mir keinerlei Medieninformationen über eingelegte Musik-CD´s an.
Dies ist aber aktiviert und ins Internet kommt der WMP auch. Hat jemand eine Lösung ?
Danke
MFG
Dieser Beitrag wurde von diecdrom bearbeitet: 25. Dezember 2007 - 14:40
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten