WinFuture-Forum.de: Dvd-laufwerk Liest Nach Absturz Keine Cds Mehr... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Dvd-laufwerk Liest Nach Absturz Keine Cds Mehr... ...DVDs laufen aber einwandfrei


#1 Mitglied ist offline   Sonic2k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2007 - 16:04

Hi,

Mein Vater hat ein neues Acer Notebook mit Vista Premium.

Das Problem ist nun dass das DVD Laufwerk nicht mehr funktioniert. Beim Brennvorgang ist das System abgestürzt und seit dem will vista keine meiner CDs mehr aktzeptieren, sondern schmeisst sie gleich wieder raus. DVDs funktionieren aber einwandfrei!

Ich hab nun gedacht das ich Vista nun einfach neuinstalliere damit der Fehler weg ist, doch dies hat nichts gebracht. Der Fehler besteht immer noch. Ich hab den Verdacht das es am Treiber liegt, doch leider find ich internet keinen passenden Treiber. Ich hab ein pioneer DVR-K17RS, doch leider find ich mit google nichts brauchbares über das Laufwerk und auf der pioneer homepage erscheint das Gerät nicht einmal.

Jemand eine idee an was das liegen könnte?

Danke und Gruss

sonic

kleiner nachtrag: die richtige Bezeichnung des Laufwerks ist DVR-K17 ohne das RS

ist schon komisch das man nirgends einen treiber finden kann, das kanns doch echt nicht sein.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 22. April 2007 - 19:41

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windows 7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2007 - 19:32

wenn der brenner nach einer neuinstallation nicht mehr funktioniert, dann isser auch schrott. da hilft auch kein firmware-update mehr. ...sowas kommt auch mal vor :)
0

#3 Mitglied ist offline   damasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 01. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. April 2007 - 19:37

Wenn das Notebook noch neu ist, habt ihr doch sicher noch Garantie drauf, oder ?
Asus Zenbook 14 UM433IQ
Ryzen 4500U 6C / 6T
512 GB SSD
8 GB RAM
Geforce MX 350
Windows 10 Pro
0

#4 Mitglied ist offline   Sonic2k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2007 - 19:38

Beitrag anzeigenZitat (Windows 7: 22.04.2007, 20:32)

wenn der brenner nach einer neuinstallation nicht mehr funktioniert, dann isser auch schrott. da hilft auch kein firmware-update mehr. ...sowas kommt auch mal vor :)

hm ja, aber warum liest er dann DVDs noch? Im moment scheint da so ein standard treiber von microsoft zu laufen und keiner von Pioneer.

@damasch ja ist natürlich noch garantie drauf, aber ich dachte halt das problem müsste auch so zu lösen sein

Dieser Beitrag wurde von Sonic2k bearbeitet: 22. April 2007 - 19:39

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0