WinFuture-Forum.de: Windows Xp - Externe Festplatte Usb 2.0 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp - Externe Festplatte Usb 2.0


#1 Mitglied ist offline   Unknown4711 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 1

  geschrieben 22. April 2007 - 13:06

An einem USB 2.0-Anschluss meines PCs habe ich eine externe Festplatte angeschlossen. Beim Einschalten der Festplatte erhalte ich eine Info bezüglich Hochgeschwindigkeitscontroller. Kann mir jemand sagen,
a) was dieses zu bedeuten hat?
b) was ich machen muss, um dieses Problem zu lösen
c) kann eine Änderung Einfluss auf die anderen UBS-Anschlüsse bzw. Geräte haben?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Zwischenablage01.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SchroederX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 586
  • Beigetreten: 20. Oktober 05
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 22. April 2007 - 13:19

Spontan würde ich aus dem Screenshot schließen, dass Du ein USB2.0-Gerät an einen USB1.1/1.0-Port angeschlossen hast. Ich kann das nicht genauer sagen, dafür wäre die Angabe deines Mainboards oder deines USB-Hubs angebracht.
Habe selbes Phänomen bei meinem Laptop: Hinten 4 USB-Ports, wovon aber einer nur mit USB1.1 läuft, obwohl der Controller (Intel 82801DB/M) volle USB2.0-Unterstützung hat.

Alternativ hast Du an einen USB2.0-Port einen USB1.1-Hub angeschlossen, wodurch dann die an den Hub angeschlossenen Geräte auch nur mit USB1.1 laufen.

Probier mal aus, ob die volle Geschwindigkeit da ist, wenn Du die Festplatte an einen anderen USB-Port anschließt.

Eine Änderung (welche auch immer) sollte im Normalfall keinen Einfluss auf die anderen Geräte haben - je nachdem, was du änderst ;)
0

#3 Mitglied ist offline   Held2k5 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 22. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2007 - 13:33

Bzw Intel sagt schon alles ;) Gleich aufn Müll damit ;)
0

#4 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 22. April 2007 - 16:06

@Held25k:
Du bist mir vielleicht so'n Held... Der Gute suchte eine Lösung ohne sein system zu wechseln. Also wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F**** halten. Denn Intel ist wie IBM immerhin kompatibler als andere :-) Und wer hast erfunden?.... nein nicht die Schweizer.... und auch nicht AMD.
Also es völlig wurscht welcher neuerer Chipsatz verwendet wird, auf die Umgebung kommt es an (BIOS, angeschlossene Geräte usw.)

@Unknown4711:
Schließ die PLatte mal an einen anderen USB anschluß an.
Außerdem könnte im BIOS noch die USB2.0 Option ausgeschaltet sein, so das das ganze nur mit 1.1 läuft.
Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

#5 Mitglied ist offline   Unknown4711 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 22. April 2007 - 18:25

Bei dem Motherboard handelt es sich um ein ASUS P4P800SE.
Ich habe die Festplatte an den anderen USB-Anschlüssen ausprobiert, aber immer mit dem selben Ergebnis. Dem BIOS zufolge ist USB 2.0 aktiviert; auch "High Speed" wird angezeigt.
Dem Gerätemaneger zufolge sind die Treiber für USB 2.0 installiert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0