WinFuture-Forum.de: Soundprobleme Bei Flash Videos - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Soundprobleme Bei Flash Videos Sound auf YouTube und Co geht nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   sMiNt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 22. April 2007 - 12:31

Hallo, ich habe ein komisches Problem mit meinem Sound. Ich benutze eine Soundkarte von Terratec, und zwar die Aureon 5.1 Fun. Bis jetzt hatte ich auch keine Probleme, auf einmal funktioniert der Sound auf Seiten wie YouTube oder anderen die Flash Videos anbieten aber nicht mehr. Kann das was mit einem fehlenden Codec zu tun haben? Denn auf anderen Internetseiten die zum Beispiel Windows Media Player Videos einbinden geht der Sound, nur halt nicht bei den Flash Video Plugins. Weiss jemand Rat?
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 22. April 2007 - 20:30

Shockwave & Flash sind installiert?

Welchen Browser benutzt du, event. in denn Einstellungen nachschauen.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   sMiNt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 25. April 2007 - 09:58

Sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, ich war sehr beschäftigt. Ich habe grad die neueste Version von Shockwave und Flash draufgemacht und den PC nochmal neugestartet, es funktioniert leider immer noch nicht. Als Browser habe ich die neueste Firefox Version (2.0.0.3). Das komisches ist ja auch dass die Videos auf YouTube jetzt als Beispiel ja funktionieren, nur der Sound halt nicht. Auf Seiten wie MySpace geht allerdings garnichts mehr, da werden die Lieder noch nichtmal angespielt, bleibt die ganze Zeit bei 0:00 stehen.

In den Firefox Einstellungen finde ich leider nichts.

Ach ja, auch im Internet Explorer 7 habe ich das gleiche Problem. Habe das mal zum testen ausprobiert, exakt das gleiche Problem tritt auch dort auf.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
0

#4 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 25. April 2007 - 11:21

Naja, könnte auch am Soundtreiber liegen?

Deinstalliere und installiere Ihn noch mal.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#5 Mitglied ist offline   sMiNt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 23. Mai 2007 - 22:16

Sorry war wieder sehr lange nicht an meinem PC und habe dann keine Flash Videos geguckt, jetzt ist es mir aber wieder aufgefallen. An den Treibern kann es nicht liegen, ich habe nämlich jetzt einfach mal meine Soundkarte ausgebaut und den Onboard Sound mit neuesten nForce Treibern benutzt, das Problem bleibt das gleiche. Überall funktioniert der Sound ganz normal, nur bei Flash halt nicht. Ich habe auch schonmal den Adobe Flash Player neu installiert, hat auch nichts geholfen. Gibts da nicht irgendwie nen spezielles Audioplugin oder nen Codec, irgendwie sowas?
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
0

#6 Mitglied ist offline   sMiNt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 133
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 24. Mai 2007 - 22:00

Naja falls es wen interessiert oder jemand über die Suche auf den Thread stößt, hier ist die Lösung:

http://weyland.be/wrdprss/index.php/2006/0...flash-player-9/
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Bertolt Brecht)
0

#7 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 25. Mai 2007 - 01:50

Freut mich das dein Problem gelöst wurde.

Damit die Lösung auch nicht verloren geht sollte Sie auch hier im Forum stehen:

Zitat

I just reinstalled my system with XP SP2 and found that sound in Macromedia Flash player (version 9) wasn’t working. I compared it to another machine and found out that - for some obscure reason - the wavemapper mapping was missing.

I tried reinstalling other versions of the Flash player, but to no success … So I added the mapping myself via the registry.

Go to the following sweetspot in your registry:

My Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Drivers32

Create a new String value named “wavemapper“. As value give it “msacm32.drv“.

And that’s it, no restart necessary, all your Flash embedded videos will have sound again :unsure:


Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0