WinFuture-Forum.de: Vista Auf Promise 378 Raid Booten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Auf Promise 378 Raid Booten


#1 Mitglied ist offline   SicherIstSicher 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 22. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2007 - 12:22

Hallo zusammen,

nachdem ich bisher hier viel gelesen habe und mir so geholfen wurde, brauch ich dieses Mal einen eigenen Beitrag.

Da der Promise FastTrack 378 RAID-Controller auf vielen Motherborards drauf ist, aber keine Vista-Treiber existieren, wurde schon öfters versucht, ihn unter Vista mit XP-Treibern zum Laufen zu bringen. Eine Zusammenfassung:
  • aktuelle XP-Treiber runterladen: Promise 378 XP-Treiber und auf CD brennen
  • Im Bios den RAID-Controller aktivieren (musste man schon unter XP)
  • ganz zu Beginn des Setup F8 drücken
  • Driver signing ausschalten
  • bei der Laufwerksauswahl "Treiber laden" wählen
  • Treiber-Pfad auf der CD angeben
Bei diesem Vorgehen funktioniert das Setup soweit, dass ich mein RAID sehe und Partitionen beliebig löschen erstellen und formatieren kann.

Nun will ich aber vom RAID booten, genau hier steckt der Haken: Vista meldet, mit diesem Treiber könne man unter Umständen nicht booten, versuche ich eine RAID-PArtition als Installationspartition auszuwählen, kommt eine Fehlermeldung.

Hat jemand geschafft, auf dem RAID das Vista zu booten?

Es dankt: SicherIstSicher
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0