WinFuture-Forum.de: Aktiver Status In Taskleiste Mit Analoger Verbindungen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Aktiver Status In Taskleiste Mit Analoger Verbindungen? Taskleiste, Symbol, Aktivität

#1 Mitglied ist offline   dreasus 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 22. April 07

geschrieben 22. April 2007 - 09:38

Hallo ...

... habe seit geraumer Zeit "Vista Ultimate SB" im Einsatz und bezüglich eine Problem. Da in der Region in der ich den PC im Einsatz habe kein DSL angeboten wird nutze ich die Verbindung zum Internet mit einem herkömmlichen internen 56k Modem.

Unter XP wurde der Status der Verbindung mit einem Icon in der Taskleiste angezeigt. Dieses Icon beinhaltet zwei Monitore die den Datenfluss für empfangene und gesendete Pakete jeweils bei Aktivität "live" durch aufleuchten des jeweiligen Monitors darstellte. Bei Vista gibt es bei einer analogen Internetverbindung auch dieses Icon ... leider wird hier der Datenfluss nicht "animiert" angezeigt. Gibt es eine Option oder einen Registry-Eintrag der diese Funktion wieder integrieren?

Es ist halt so das man nie weiss ob mit einem internen analogen Modem eine Verbindung besteht, Diese sich aufgehängt hat oder einfach ob überhaupt was passiert. Bei DSL bräuchte man diese Funktion sicher nicht ... aber mit einer mickrigen 56k-Verbindung ist so eine Kontrolle schon wichtig.

Danke für Hilfestellung und Lösungsvorschläge.

mfg Dreas
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   xerex.exe 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Oktober 06

geschrieben 22. April 2007 - 09:49

ich glaube mich zu errinnern das man das animieren konnte ... glaub rechtsklick auf das symbol war das nur und da stand was von animiert ... musste mal schauen ...
lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#3 Mitglied ist offline   webkurt 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 06. Oktober 06
  • Interessen:PC & Musik

geschrieben 22. April 2007 - 09:51

Hi

Rechtsklick auf das Icon in der Taskleiste - dann Klick auf: "Animation bei Aktivität einschalten"

Dieser Beitrag wurde von webkurt bearbeitet: 22. April 2007 - 09:52

0

#4 Mitglied ist offline   dreasus 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 22. April 07

geschrieben 22. April 2007 - 10:24

Diese Option habe ich schon ausgetestet. Bei Aktivitäten im lokalem Netzwerk (habe 2 Netzwerke am laufen) werden gesendete und empfangene Datenpakete optisch angezeigt. Da sich das Symbol beim Aufbau einer analogen Internetverbindung den gleichen Platz in der Taskleiste teilt, sprich: "ein Symbol für alle Netzwerkverbindungen" denke ich das hier die private Netzwerkverbindung bei der "optischen Aktivität" den Vorrang hat und somit die animierte Anzeige der Internetverbindung unterdrückt wird. Bei XP wurde das so gelöst: Jedes Netzwerk bekommt in der Taskleiste sein eigenes Symbol. Ob die in Vista realisierbar ist ? Vielleicht mit Registry-Spielereien?

... schade das das Geld nur für die SB-Version gereicht hat ... sonst würd mich mit dem MS-Support rumschlagen.

PS: Im Moment habe ich den "NetSpeedMonitor 2" zur Kontrolle der Aktivitäten am laufen. Geht zwar auch ... würde aber lieber Betriebssystem-eigene Möglichkeiten nutzen ... vor allem weil es solche "Futures" die ja mal gab.

thanx ...

Dieser Beitrag wurde von dreasus bearbeitet: 22. April 2007 - 10:29

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0