WinFuture-Forum.de: Erneut Hoher Kundenschwund Bei Der Telekom - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Regeln für das News-Forum

Bitte beachte beim Zitieren und Übersetzen von Inhalten folgende Punkte, um das Urheberrecht einzuhalten:

• Zitate nur in zulässigem Umfang verwenden – Zitate sind nur für Erläuterungen, Kritik oder Berichterstattung erlaubt.
  • Keine Sinnveränderung – Der zitierte Text darf nicht verfälscht werden.
  • Verhältnismäßige Länge – Zitiere nur so viel, wie absolut notwendig ist.
  • Zitate immer klar kennzeichnen – Zitate müssen in den eigenen Beitrag eingebettet sein ("Zitat einfügen").
  • Übersetzungen fremder Werke – Übersetzungen geschützter Texte sind nur erlaubt, wenn die Übersetzung eindeutig als solche gekennzeichnet und die Originalquelle genannt wird.

Die Sprache dieses News-Forums ist deutsch. Wer in einer anderen Sprache eine News posten möchte, sollte sich ein Forum suchen, in dem die gewünschte Sprache gesprochen wird.
Verstöße führen zur Löschung des Beitrags.
Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Erneut Hoher Kundenschwund Bei Der Telekom 600.000 im ersten Quartal

#16 _Publisher_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 22. April 2007 - 12:25

Großer: Naja, Hansenet und Alice sind das gleiche (kuck ma auf deine rechnung). in Hambug heist es Nasenet, da es sie sort als loaklen anbieter schon ne ganze weile gibt... und deutschlandweit heist es Alice. Ist aber alles eins -> Hansenet/Alice

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Computer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 22. April 2007 - 12:29

Ich möchte als gigantisches Sparpotential mal die Sportförderung nennen. Sie schmeißen Milllionen in den dreckigen Radsport, den in diesem Jahr chanchenlosen FC Bayern ... !

Leute die ihr noch bei der Telekom seit macht euch keine Illussionen diesen mindestens zweistelligen Millionenbetrag finanziert ihr alleine mit euerer Telefonrechnung! WEnn die Telekom mit diesem Unsinn aufhören würde bzw. diese Aufgaben auf ein vernünftiges Maß zurückführen würde, sie könnte das Preis- Leistungsverhältnis erheblich verbessern und die Preise senken! Es tut mir für alle Radsportfans leid, aber ich würde nach den J. Ullrich - und anderen Radsport Vorkommnissen empfehlen die Finanzierung für das bekannte Radsportteam in Gänze einzuustellen!

Auch der Service ist oft das hinterletzte, das wird jeder bestätigen können der mal ein Problem hatte und stundenlang in der Telefonschleife dafür hingehalten wurde, dass man lügt oder Sachen verspricht, die man dann doch nicht hält!!!

Ich hab es durch mit meinem nicht URL 2 fähigen Internetanschluss. Dort hat mich die Telekom über Wochen belogen. Und hätte ich da nicht einen Bekannten bei dem Unternehmen gehabt, der sich meinen Anschluss mal angesehen hat, sie würden heute noch behaupten er sei URL 2 fähig!

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 22. April 2007 - 12:32

#18 Mitglied ist offline   e-hahn 

• Beigetreten: 17. Februar 07

geschrieben 22. April 2007 - 12:30

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 22.04.2007, 13:21)

Wo liest Du denn das?
Hansenet ist übrigens nur in Hamburg, der Rest des Landes nicht.

Nein, Hansenet/Alice operiert in mehreren Großstädten, nicht nur in Hamburg und das schon sein ein paar Jahren, wo sie auch ihr eigenes Netz haben. Gib dann doch auch einfach mal in Google Alice DSL ein, dann kommst du auf diverse Newsseiten wo über das Bundesweite Resaleangebot von Hansenet/Alice geschrieben wird.

Hansenet gehört zudem seit einigen Jahren der Telecom Italia...

Dieser Beitrag wurde von e-hahn bearbeitet: 22. April 2007 - 12:31

#19 Mitglied ist offline   Großer 

• Beigetreten: 15. Juni 04

geschrieben 22. April 2007 - 12:30

Ja, nichts anderes habe ich behauptet. Nur ist Hansenet aber auf Hamburg oder anderen Größstädten beschränkt. Ich rede hier aber von Alice DSL, und die nutzen das Telekom-Netz und bieten es OHNE der Telekom-Grundgebühr an.

at Computer
Werbung an sich halte ich an sich für wichtig, aber nur wenn sie den richtigen Werbeträger hat.
Die bisherigen rücken die Telekom meiner Meinung nach in ein noch schlechteres Licht.

Zum Service kann ich sagen das man zur Zeit stark bemüht ist diesen zu verbssern.
Zufällig kenne ich ein Call Center das für 1&1 den technischen Support macht und jetzt auch diesen der Telekom beheimatet

at WinFuture
Die Werbung hier ist wirklich der Hammer.
Ihr solltet mal aussortieren bevor ihr euch damit den Ruf versaut und User vergrault.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 22. April 2007 - 12:45

#20 Mitglied ist offline   e-hahn 

geschrieben 22. April 2007 - 12:35

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 22.04.2007, 13:30)

Ich rede hier aber von Alice DSL, und die nutzen das Telekom-Netz und bieten es OHNE der Telekom-Grundgebühr an.

Tun sie nicht, die muss genauso berappt werden, was den Anschluss natürlich teurer macht. Einziger unterschied, du musst selber nichts extra an die T-Com überweisen.

#21 _Publisher_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 22. April 2007 - 12:39

Großer und e-hahn: Alice benutzt beides. in den grostädten haben sie ihr eigenes netz und seit kurzen gehen sie auch über das telekokm netz um ihr angebit ausweiten zu können.

Selbstverständlich muss alice die nutzjng der telekom leitungen bezahlen, bisher hat sich das aber preislich nicht auf die kunden bemerkbar gemacht. das werden wir erst August - Oktober bemerken wenn sie ihre Tarife neu gestalten und damit auch den Preis

#22 Mitglied ist offline   e-hahn 

geschrieben 22. April 2007 - 12:40

Beitrag anzeigenZitat (Publisher: 22.04.2007, 13:39)

Alice benutzt beides. in den grostädten haben sie ihr eigenes netz und seit kurzen gehen sie auch über das telekokm netz um ihr angebit ausweiten zu können.

Was anderes hab ich weiter oben nicht geschrieben gehabt!

Bin nur gespannt wann das im allgemeinen Entbündelt wird, so das jeder DSL ohne Telefonanschluss anbieten kann. Das da dann auch Leitungen der T-Com Benutzt werden ist klar, dennoch zahlt man ja doppelt, also so oder so extra für einen Festnetzanschluss der nicht benötigt wird.

Dieser Beitrag wurde von e-hahn bearbeitet: 22. April 2007 - 12:44

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0