Erneut Hoher Kundenschwund Bei Der Telekom 600.000 im ersten Quartal
#1
geschrieben 22. April 2007 - 08:16
Der Prozess ist natürlich nicht ganz freiwillig (auch wenn manche den Eindruck haben): Der Deutschen Telekom laufen die Kunden schneller davon als sie zählen kann.
Stur hält der Konzern an seinem Ergebnisziel für 2007 fest, was Marktanalysten zum Wochenende aufstieß. Schließlich kämpfe die Deutsche Telekom mit einem ungebremsten Kundenschwund bei den Telefonanschlüssen.
Vollständiger Artikel und Quelle
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#2
geschrieben 22. April 2007 - 09:08
Wenn jedoch das Preis/Leistungs-Verhältnis so schlecht ist, wundert das keinem.
Ich würde als Telekom expandieren, versuchen Gewinne im Ausland einzufahren um dann hier in Deutschland die Preise wieder runter zu drücken, damit Kunden zu gewinnen und den Deutschland-Markt stabilisieren.
Zu dem sind die gerade dabei eine Umstrukturierung und Neuorganisation duchzuführen, das kostet nun mal Zeit und vor allem Geld. Denke jedoch, wenn Sie das geschafft haben, werden sie auch für die Normalverbraucher interessanter, vor allem für die Business-Leute, den in diesem Segment wollen sie ja vorallem ran. Wie nannten die das noch gleich? .... Irgendwas das den etwas höheren Preis rechtfertigt, dafür mehr und besseren Service.... hmm keine Ahnung.
Ich war auch mit der Telekom sehr zufrieden, habe mich nie beklagt, bin nur wegen den Preisen weggenangen, wenn die das aber wieder etwas besser Regeln, gehe ich gerne zurück.
Ein wichtiger Punkt ist für mich, die Vertragslaufzeit bei Anschlüssen, Handy ausgenommen, ich mag solche Verträge für 2 Jahre nicht, deswegen finde ich es bei Alice klasse, kann jeden Monat kündigen, dafür wäre ich auch bereit, etwas mehr zu zahlen, wenn ich ohne Problem und Murren kündigen kann.
Gruß
Memphi
#3
geschrieben 22. April 2007 - 09:20
Zitat (Memphi: 22.04.2007, 10:08)
Den Tele Anschluss kannste jederzeit kündigen wenn der DSL Anschluss nicht an dem gekoppelt wäre. DSL wird immer für 1 Jahr gesetzt. Danach wieder für 1 jahr. Vertragsänderungen sind in diesem Zeitraum möglich.
Laut einem Test liegt die T im mittlerem Preisbereich. Bietet aber Service den du bei anderen z.T. nicht hast bzw bezahlen musst. Kostenlose Hotline, kostenloser Service vor Ort, ...
#4
geschrieben 22. April 2007 - 09:21
#5
geschrieben 22. April 2007 - 09:41
#6
geschrieben 22. April 2007 - 09:45
Zitat (Großer: 22.04.2007, 10:41)
Was bedeutet eigentlich dieses VoIP für mich/ uns?
Vorteile/ Nachteile?
#7
geschrieben 22. April 2007 - 09:59
Zitat (Memphi: 22.04.2007, 10:45)
Mit VoIP kannst du über das Internet Telefonieren, vorausgesetzt du hast einen Breitbandanschluss. Theoretisch braucht man dann keinen Festnetzanschluss mehr, da das ganze über VoIP viel günstiger ist.
Viele machen das schon, bezahlen aber dennoch ihren Festnetzanschluss, weil es hier eine Zwangskopplung durch die Telekom gibt.
Dieser Beitrag wurde von e-hahn bearbeitet: 22. April 2007 - 09:59
#8
geschrieben 22. April 2007 - 10:02
#9
geschrieben 22. April 2007 - 10:10
Die wenigsten Anbieter haben ihr Eigenes Netz, da können sie nur über die Telekom ihre Leistungen anbieten und die setzt zwingend einen Telefonanschluss voraus.
Ich könnte Theoretisch auch über Kabel ins Netz, wir haben hier einen lokalen Anbieter, aber da sind die preise so hoch, da kann ich gleich bei dem bleiben was ich hab.
Dieser Beitrag wurde von e-hahn bearbeitet: 22. April 2007 - 10:11
#10
geschrieben 22. April 2007 - 10:24
Die nutzen das Telekom-Netz und können einen entkoppelten Anschluß (ohne Telefon) anbieten.
#11
geschrieben 22. April 2007 - 10:35
Soweit ich mal gelesen habe muss man an die T-Com dennoch zahlen, aber man bekommt die Grundgebühr durch HanseNet wieder zurück, oder nicht? Wäre ja dann das gleiche, nur eben anders verpackt...
#12
geschrieben 22. April 2007 - 10:48
#13
geschrieben 22. April 2007 - 12:14
#14
geschrieben 22. April 2007 - 12:21
Hansenet ist übrigens nur in Hamburg, der Rest des Landes nicht.
#15
geschrieben 22. April 2007 - 12:22