WinFuture-Forum.de: Erneut Hoher Kundenschwund Bei Der Telekom - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Erneut Hoher Kundenschwund Bei Der Telekom 600.000 im ersten Quartal


#1 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2007 - 08:16

Telekom verabschiedet sich von Kunden

Der Prozess ist natürlich nicht ganz freiwillig (auch wenn manche den Eindruck haben): Der Deutschen Telekom laufen die Kunden schneller davon als sie zählen kann.

Stur hält der Konzern an seinem Ergebnisziel für 2007 fest, was Marktanalysten zum Wochenende aufstieß. Schließlich kämpfe die Deutsche Telekom mit einem ungebremsten Kundenschwund bei den Telefonanschlüssen.

Vollständiger Artikel und Quelle
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 22. April 2007 - 09:08

Ja das ist schlimm, Problem bei der Sache ist, daran hängen Arbeitsplätze.
Wenn jedoch das Preis/Leistungs-Verhältnis so schlecht ist, wundert das keinem.

Ich würde als Telekom expandieren, versuchen Gewinne im Ausland einzufahren um dann hier in Deutschland die Preise wieder runter zu drücken, damit Kunden zu gewinnen und den Deutschland-Markt stabilisieren.

Zu dem sind die gerade dabei eine Umstrukturierung und Neuorganisation duchzuführen, das kostet nun mal Zeit und vor allem Geld. Denke jedoch, wenn Sie das geschafft haben, werden sie auch für die Normalverbraucher interessanter, vor allem für die Business-Leute, den in diesem Segment wollen sie ja vorallem ran. Wie nannten die das noch gleich? .... Irgendwas das den etwas höheren Preis rechtfertigt, dafür mehr und besseren Service.... hmm keine Ahnung.

Ich war auch mit der Telekom sehr zufrieden, habe mich nie beklagt, bin nur wegen den Preisen weggenangen, wenn die das aber wieder etwas besser Regeln, gehe ich gerne zurück.

Ein wichtiger Punkt ist für mich, die Vertragslaufzeit bei Anschlüssen, Handy ausgenommen, ich mag solche Verträge für 2 Jahre nicht, deswegen finde ich es bei Alice klasse, kann jeden Monat kündigen, dafür wäre ich auch bereit, etwas mehr zu zahlen, wenn ich ohne Problem und Murren kündigen kann.

Gruß
Memphi
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt
0

#3 Mitglied ist offline   Spoo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.596
  • Beigetreten: 03. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nämberch

geschrieben 22. April 2007 - 09:20

Beitrag anzeigenZitat (Memphi: 22.04.2007, 10:08)

Ein wichtiger Punkt ist für mich, die Vertragslaufzeit bei Anschlüssen, Handy ausgenommen, ich mag solche Verträge für 2 Jahre nicht, deswegen finde ich es bei Alice klasse, kann jeden Monat kündigen, dafür wäre ich auch bereit, etwas mehr zu zahlen, wenn ich ohne Problem und Murren kündigen kann.


Den Tele Anschluss kannste jederzeit kündigen wenn der DSL Anschluss nicht an dem gekoppelt wäre. DSL wird immer für 1 Jahr gesetzt. Danach wieder für 1 jahr. Vertragsänderungen sind in diesem Zeitraum möglich.

Laut einem Test liegt die T im mittlerem Preisbereich. Bietet aber Service den du bei anderen z.T. nicht hast bzw bezahlen musst. Kostenlose Hotline, kostenloser Service vor Ort, ...
0

#4 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuruppin

geschrieben 22. April 2007 - 09:21

Ja sie Kündigen vor allem ihren Festnetzanschluss. Viele brauchen ihn einfach nicht, heutzutage hat ja fast jeder schon ein Handy, vor allem dann auch mit @Home Bereich. Ich würde auch gerne kündigen, aber wegen DSL kann ich nicht, dafür brauche ich ja noch den 16 Euro teuren Telefonanschluss.
0

#5 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2007 - 09:41

Viele sind sauer wegen der Grundgebühr, die sie zahlen ohne den Anschluß zu nutzen. Und viele haben heute einen DSL-Anschluß mit VoIP (auch wenn sie es nicht wissen), da kommt das reguläre Telefonnetz langsam in die Jahre und wird abgelöst. In Ländern wie Holland wird Ende diesen oder im nächsten Jahr, das gesamte Telefonnetz auf VoIP umgestellt und das reguläre abgeschaltet.
0

#6 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 22. April 2007 - 09:45

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 22.04.2007, 10:41)

Viele sind sauer wegen der Grundgebühr, die sie zahlen ohne den Anschluß zu nutzen. Und viele haben heute einen DSL-Anschluß mit VoIP (auch wenn sie es nicht wissen), da kommt das reguläre Telefonnetz langsam in die Jahre und wird abgelöst. In Ländern wie Holland wird Ende diesen oder im nächsten Jahr, das gesamte Telefonnetz auf VoIP umgestellt und das reguläre abgeschaltet.


Was bedeutet eigentlich dieses VoIP für mich/ uns?
Vorteile/ Nachteile?
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt
0

#7 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuruppin

geschrieben 22. April 2007 - 09:59

Beitrag anzeigenZitat (Memphi: 22.04.2007, 10:45)

Was bedeutet eigentlich dieses VoIP für mich/ uns?

Mit VoIP kannst du über das Internet Telefonieren, vorausgesetzt du hast einen Breitbandanschluss. Theoretisch braucht man dann keinen Festnetzanschluss mehr, da das ganze über VoIP viel günstiger ist.

Viele machen das schon, bezahlen aber dennoch ihren Festnetzanschluss, weil es hier eine Zwangskopplung durch die Telekom gibt.

Dieser Beitrag wurde von e-hahn bearbeitet: 22. April 2007 - 09:59

0

#8 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2007 - 10:02

Dank Alice, kann man aber schon für 30 Euro im Monat mit 4000 Kb/s surfen und mit einem VoIP-Provider telefonieren. Also 30 Euro + niedrige VoIP-Verbindungsentgelte.
0

#9 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuruppin

geschrieben 22. April 2007 - 10:10

Das gibt es aber nur in wenigen Städten.
Die wenigsten Anbieter haben ihr Eigenes Netz, da können sie nur über die Telekom ihre Leistungen anbieten und die setzt zwingend einen Telefonanschluss voraus.

Ich könnte Theoretisch auch über Kabel ins Netz, wir haben hier einen lokalen Anbieter, aber da sind die preise so hoch, da kann ich gleich bei dem bleiben was ich hab.

Dieser Beitrag wurde von e-hahn bearbeitet: 22. April 2007 - 10:11

0

#10 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2007 - 10:24

Alice schafft beides...
Die nutzen das Telekom-Netz und können einen entkoppelten Anschluß (ohne Telefon) anbieten.
0

#11 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuruppin

geschrieben 22. April 2007 - 10:35

Den entkoppelten aber eben nicht überall.
Soweit ich mal gelesen habe muss man an die T-Com dennoch zahlen, aber man bekommt die Grundgebühr durch HanseNet wieder zurück, oder nicht? Wäre ja dann das gleiche, nur eben anders verpackt...
0

#12 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2007 - 10:48

Nein, Du drückst nur die 30 Euro oder mehr (je nach Tarif) an Alice ab und mehr nicht.
0

#13 Mitglied ist offline   e-hahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 530
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Neuruppin

geschrieben 22. April 2007 - 12:14

Sorry aber ich lese da was anderes, Alice Light, also DSL ohne Telefonanschluss ist nur da möglich wo Hansenet über ein Eigenes Netz verfügt. Das Alice Resale Angebot setzt ganz normal einen Anschluss der T-Com voraus...
0

#14 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2007 - 12:21

Wo liest Du denn das?
Hansenet ist übrigens nur in Hamburg, der Rest des Landes nicht.
0

#15 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 22. April 2007 - 12:22

Ich werde auch meinen Analog-Anschluss kündigen, wenn ich die Möglickeit habe. Angeblich soll sich ja die passende Lösung bei 1und1 in der Pipe befinden.
Admin akbar
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0