WinFuture-Forum.de: So Ein Beschiss - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

So Ein Beschiss hab beim Händler OneNote 2007 gekauft ohne Lizenz dabei

#16 Mitglied ist offline   bardelot 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. März 04

geschrieben 22. April 2007 - 20:06

mm... also für eine für eine cd / dvd ohne lizenz sind 25 Euro ein bischen viel für eine onenote 2007 lizenz scheint es mir dann aber zu günstig.

mm.. habe soeben gesehen, dass da z.B. office 2007 englisch nur lizenz für ca. 100 Euro zu haben ist, für die Retail Box sind 125 Euro fällig. Also schlappe 25 Euro für den Datenträger und die Box. Das Porto natürlich noch nicht mitgerechnet.

Dieser Beitrag wurde von bardelot bearbeitet: 22. April 2007 - 20:15

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

• Beigetreten: 31. August 06

geschrieben 22. April 2007 - 20:17

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 21.04.2007, 18:05)

Es ist nämlich inzwischen durchaus rechtens CDs ohne Lizenz zu verkaufen, z.b. um verlorene Datenträger zu ersetzen oder für Firmen mit Volumenlizenz.

aber ob das auch für die schweiz gilt? ich meine das es nur in der eu gilt
0

#18 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 22. April 2007 - 20:25

Nö, dürfte weltweit gelten.
WindowsAnytimeUpgrade zählt ja auch weltweit, und das dürft ja eigentlich nix anderes sein?
0

#19 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

• Beigetreten: 31. August 06

geschrieben 22. April 2007 - 20:30

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 22.04.2007, 21:25)

Nö, dürfte weltweit gelten.
WindowsAnytimeUpgrade zählt ja auch weltweit, und das dürft ja eigentlich nix anderes sein?

meinst du den eigendlichen sinn des anytimeupgrades oder den verkauf der einzelnen dvds? beim eingendlichen anytimeupgrade würd ich auch ja sagen, da es eingendlich nur ein stinknormales upgrade ist wofür man ja auch das vollprodukt hat. jedoch finde ich das hier wenigstens dazu schreiben sollte das es sich nur um die cd handelt
0

#20 Mitglied ist offline   bartii 

• Beigetreten: 02. August 05

geschrieben 23. April 2007 - 06:22

Zitat

Von: Marco_CH, 21.04.2007 16:02
Kommentar: trotz fehlendem hinweis in den details, bei dieser version ist kein lizenzschlüssel dabei. software kann nicht installiert werden ohne den seperaten erwerb einer lizenz bei microsoft. witzlos das ganze.

wenigstens sollten jetzt andere bescheid wissen.
Mal gucken wielange deine Bewertung dort stehen bleibt :).

Da ist sonst noch eine Mail angegeben:

Zitat

Microsoft Info E-Mail [email protected]

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#21 Mitglied ist offline   bardelot 

• Beigetreten: 20. März 04

geschrieben 23. April 2007 - 16:58

@Marco_CH: Würde mich interessieren, was aus deinem OneNote 2007 geworden ist, mittlerweile wurde die von Dir gekaufte Version anscheinend aus dem Shop entfernt.
0

#22 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 23. April 2007 - 19:51

Beitrag anzeigenZitat (bardelot: 23.04.2007, 17:58)

@Marco_CH: Würde mich interessieren, was aus deinem OneNote 2007 geworden ist, mittlerweile wurde die von Dir gekaufte Version anscheinend aus dem Shop entfernt.

Hat da einer vom Shop hier mitgelesen und fürchtet um sein Sauberman-Image?
0

#23 Mitglied ist offline   bartii 

• Beigetreten: 02. August 05

geschrieben 23. April 2007 - 21:04

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 23.04.2007, 20:51)

Hat da einer vom Shop hier mitgelesen und fürchtet um sein Sauberman-Image?

Naja nicht unbedingt hier mitgelesen, reichte ja das Kommentar von Marco_CH auf der Seite.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#24 Mitglied ist offline   Marco_CH 

• Beigetreten: 31. Januar 07

geschrieben 04. Mai 2007 - 19:10

hallo

ja, das produkt wurde sehr rasch aus dem shop entfernt. die begründung des shops lautet:

"Aufgrund eines Lieferantenfehlers wurde Ihnen an Stelle der Vollversion mit Lizenz lediglich das Master Kit zugestellt. Sie können uns den Artikel zurückbringe/-schicken. Wir werden Ihnen dann eine Gutschrift ausstellen....."

ich konnte es nun so regeln, dass statt einer gutschrift (die will ich sicherlich nicht), die rückerstattung des kaufpreises erfolgte.

naja, die ganze sache ist schon sehr ärgerlich. trotz mehrmaligem nachfragen zum produkt, kam dort niemand auf die idee, dass das produkt nur ein master kit ist. nun habe ich kein onenote und werde mir auch keines zulegen.

tja :-)

ps: inzwischen habe ich beim besagten shop einen mp3 player geordert. als liefertermin wurde der 17.4 angegeben. dann wurde daraus der 26.4, dann der 3.5 und das neueste lieferdatum ist der 8.5
ich frag mich echt, ob die die liefertermine wissen oder einfach mal ein datum angeben damit dumme wie ich denken "hey cool, dieser shop bekommt das produkt ja bald, ich bestell mal hier" und dann solange der liefertermin weitergeschoben wird, bis das produkt eh jeder shop schon hat.
finde das sehr seltsam.
wenn der 8.5 wieder verschoben wird muss ich dort mal anrufen und fragen, wie so extrem ungenaue liefertermine überhaupt entstehen können.

Dieser Beitrag wurde von Marco_CH bearbeitet: 04. Mai 2007 - 19:15

Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#25 Mitglied ist offline   numb3r 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Januar 07

geschrieben 04. Mai 2007 - 20:02

hallo
ich komme auch aus der schweiz und bestelle sehr viel bei digitec und hatte noch keine "grösseren" probleme.
das problem bei terminen sind die händler. hatte auch mal ein mainboard bestellt und wartete über eine woche (normalerweise hab ich die bestellte ware in 4-5 tagen mit vorauskasse) auf das teil dann schrieb ich ein e-mail, bekam auch sofort eine antwort in der es hies das termine von lieferanten nicht immer eingehalten werden und es somit bei manchen sachen diese verschiebungen gibt. naja hab dann gleich ein anderes board angeboten bekommen zum selben preis. war also alles kein problem. :rolleyes:
0

#26 Mitglied ist offline   Marco_CH 

• Beigetreten: 31. Januar 07

geschrieben 04. Mai 2007 - 20:44

solange das produkt an lager ist, ist es auch kein problem.

aber beim besagten händler empfinde ich es als äusserst störend, wenn termine über ein halbes dutzend mal verschoben werden (z.B. beim onenote, ging mehr als 2 monate so) oder jetzt beim mp3 player. schon das dritte mal eine änderung des liefertermins und der nächste wird garantiert auch verschoben.

was sind denn das für händlerbeziehungen? mit der heutigen logistik solch ungenaue liefertermine?

naja :-) mal kucken wie lange ich noch warten muss. ich tippe auf nen guten halben monat mehr, das wären dann im ganzen zirka 5 wochen, statt 1er wie zu beginn angegeben.
Customers want innovation, but often don't like the side effects of that work.
0

#27 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 13. Mai 2007 - 21:58

at Marco H: Wenn man bei einem Shop einmal richtig unseriös behandelt wird und es gerade noch mal gut gegangen ist, warum bestellt du bei demselben Shop dann noch mal? Das verstehe ich nicht!! Kein Lerneffekt aus der ersten Aktion?
0

#28 _MCDX_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Mai 2007 - 22:41

Naja, digitec lieferte bei mir eigentlich auch immer ordentlich.

Habe jetzt aber schon lange nichts mehr geordert. Möglich, dass die neu schlampigere Mitarbeiter haben. :(
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0