Windows-update Geht Nicht Mehr!
#1
geschrieben 20. April 2007 - 17:01
Weiß nicht weiter!
Anbei ein Screenshot eines fehlgeschlagenen Updates!
PS: Paint.NET kann ich auch nicht mehr aktualiesieren!
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#2
geschrieben 20. April 2007 - 17:23
Ansonsten mal in die C:\WindowsUpdate.log reinschauen, ob da mehr drin steht.
Bist aber nicht der Einzige mit dem Problem: >>Klick<<
Scheint also irgendetwas um den 12.04.07 passiert zu sein, was bei Einigen das Updatesystem lahm legt bzw. Vista an sich stört.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 20. April 2007 - 17:28
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Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#3
geschrieben 20. April 2007 - 18:05
Und C:\WindowsUpdate.log find ich net.
#4
geschrieben 20. April 2007 - 18:10
Meinte natürlich C:\Windows\WindowsUpdate.log. Die muss es dort geben.
Kannst aber dennoch mal versuchen, den Scanner abzuschalten, ob das was bringt. Für den Code 800f0826 finde ich da nichts gescheites, nur das hier:
Windows Update error 800f0826
Das hilft aber auch nicht sonderlich weiter.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 20. April 2007 - 18:14
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#5
geschrieben 20. April 2007 - 18:16
ich habe auch Probleme solange der haben bei Microsoft Update verwenden ist,in der Windowsupdate.log
habe ich folgendes:
AUClnt WARNING: Shell_NotifyIcon failed
Packard Bell LS11HR
#6
geschrieben 20. April 2007 - 18:26
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 20. April 2007 - 18:26
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#7
geschrieben 20. April 2007 - 18:36
Dieser Beitrag wurde von Achim_Rittner bearbeitet: 20. April 2007 - 18:47
#8
geschrieben 20. April 2007 - 20:02
Die Updates KB931099 und KB930178 melden WARNING: Post-reboot install failure, error = 0x800F0826 und seit dem klemmt das Update komplett, weil der BITS nicht mehr gestartet werden kann, dadurch kann kein Update gezogen werden, was natürlich dazu führt, dass der WU Scheduler auch etwas aus dem Tritt geraten ist (setzt die Zeit für das nächste Update in der Vergangenheit):
1060 c14 DnldMgr FATAL: BITS service was not fixed up and thus CCI was not reattempted. (hr = 80080005) 1060 c14 DnldMgr FATAL: Failed to connect to the BITS service; unable to start new downloads or interact with existing download jobs. (hr = 80080005) 1060 c14 DnldMgr Error 0x80246008 occurred while downloading update; notifying dependent calls. 1060 c14 DnldMgr WARNING: Extended error for reported error 80246008 = 80080005 ... 1060 c14 AU Setting AU scheduled install time to 2007-04-12 11:00:00 1060 d20 AU WARNING: CoImpersonateClient failed, error = 0x800706E5 3016 810 AUClnt WARNING: Shell_NotifyIcon failed (dwMessage=0x1, uFlags=0x4, hr=0x80070002) 3016 810 AUClnt WARNING: Shell_NotifyIcon failed (dwMessage=0x1, uFlags=0x4, hr=0x80070002) 3016 810 AUClnt WARNING: Shell_NotifyIcon failed (dwMessage=0x1, uFlags=0x4, hr=0x80070002) 3016 810 AUClnt WARNING: Shell_NotifyIcon failed (dwMessage=0x1, uFlags=0x4, hr=0x80070002) 1060 d20 AU BeginInteractiveInstall invoked for Install 1060 d20 AU WARNING: Can not allow interactive install if interactive download is incomplete 1060 d20 AU WARNING: BeginInteractiveInstall failed, error = 0x8024AFFF 3016 810 CltUI FATAL: BeginInteractiveInstall for install returned code 8024AFFF
Das wiederholt sich mehr oder weniger bis heute, wenn das WAU versucht, ein Update zu ziehen. Das Problem müsste sich auflösen, sobald der BITS wieder läuft.
Du könntest mal folgendes Versuchen:
- Dienst für Windows Updates anhalten
- Inhalt des Ordners C:\WINDOWS\SoftwareDistribution löschen oder verschieben
- Dienst für Windows Updates wieder starten
Das hilft ab und zu, wenn der BITS nicht starten will. Falls das aber nicht hilft, dann gute Frage. Dann müsstest Du mal in der Ereignisanzeige nachschauen, ob man dort mehr Informationen erhält, was den BITS blockiert.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 20. April 2007 - 20:13
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#9
geschrieben 20. April 2007 - 21:17
Wo bitte find ich die Ereignisanzeige?
Dieser Beitrag wurde von Achim_Rittner bearbeitet: 20. April 2007 - 21:22
#11 _Anjin_
geschrieben 26. April 2007 - 15:39
#12
geschrieben 26. April 2007 - 17:26
#13
geschrieben 12. Mai 2007 - 09:09
Ich hatte vor 2 Wochen ne Anfrage an Microsoft geschickt,hab ne Antwort gekriegt,und eigentlich ging es dann immer hin und her: Sie antworten,ich antworte usw.
Aber das Problem konnte ich auch mit deren Tipps nicht lösen!
#14
geschrieben 12. Mai 2007 - 10:00
Zitat
Also beim nächsten Mal auch bei dir (auch wenn BitDefender nicht einsetzen solltest), Antivirus-Software deaktivieren beim Update-Vorgang.
Nun zu deinem Problem:
1. Starte Vista im abgesicherten Modus (F8 drücken nachdem das BIOS geladen wurde).
2. regedit.exe starten
3. Folgende Schlüssel löschen:
HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Cryptography\Providers HKEY_USERS\S-1-5-20\Software\Microsoft\Cryptography\Providers
4. Neustart - Fertig
#15
geschrieben 12. Mai 2007 - 18:10
und auch "HKEY_USERS\S-1-5-20\Software\Microsoft\Cryptography\Providers" gibt es bei mir nicht!