WinFuture-Forum.de: System Volume Information 37,2gb - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

System Volume Information 37,2gb


#1 Mitglied ist offline   realshadow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 198
  • Beigetreten: 29. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. April 2007 - 16:51

Hi,

ich habe vista home premium installiert, auf ne festplatte die vorher bump voll (teilweise dateien mit >7gb ) war und wo ich dann alle dateien gelöscht habe.

vista hat die Festplatte beim installieren aber nicht formatiert, und nun ist in C:\System Volume Information

und nun sind da insg 37,2gb drin

aber das meiste ist nicht in _restore{..... sondern direkt in System Volume Information

das gehört ja damit nicht zur Systemwiederherstellung


denkt ihr ich kann die löschen ohne probleme?


hier bild von dateien:

http://img392.images...nbenanntar4.jpg
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. April 2007 - 16:54

Mach doch einfach erstmal ein Backup der Dateien und lösche sie dann?
Sollte Vista wirklich noch irgendetwas benötigen davon wäre es ja schnell wieder zurückgespielt, solltest du nichts vermissen kannst du sie nach einer Sicherheitsfrist dann ja immer noch löschen.
0

#3 Mitglied ist offline   realshadow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 198
  • Beigetreten: 29. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. April 2007 - 17:09

ich hab vista ja erst seit 2 tagen installiert und da schon 37gb?

das sind alles systemwiederherstellungspunkte :( hab ja in die 1. 2 tage sehr viel isntalliert

naja datenträgerbereinigung -> fp durchsuche -> erweitert -> systemwiederherstellungspunkte und schattendateien bis auf letzten eintrag löschen ;( schon hats nur noch 6gb ;D
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 20. April 2007 - 17:17

{3808876B-C176-4e48-B7AE-04046E6CC752} gehört eindeutig zum Volume Shadow Copy Service (Dienst für Schattenkopien oder wie das Teil auf deutsch heißt). Der Müllt gerne zusammen mit dem System Restore Service den Ordner System Volume Information zu. Wird Zeit, das Microsoft da einen Patch rausbringt, um den etwas gescheiter Konfigurieren zu können, so dass er nicht wirklich jede Datei überwacht bzw. man wieder wie bei XP eine Obergrenze setzen kann. Ansonsten, wenn man viel Installiert, löscht, ändert etc. hat man sehr schnell ein Platzproblem.

Aber zwei >6GB Schattenkopien? Was hast Du da gemacht? DVD Images verändert? Das ist da schon sehr heftig.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 20. April 2007 - 17:25

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0