WinFuture-Forum.de: Typhoon Tv-karte (saa7134-chip) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Typhoon Tv-karte (saa7134-chip)


#1 Mitglied ist offline   z.e.r.o 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2007 - 12:35

Ich habe nun schweren Herzens Vista auf dem Wohnzimmer PC und die Probleme ließen auch nicht lange auf sich warten. Ich habe eine analage Typhoon TV/FM Capture Card mit Philips saa7134-Chip. Habe versucht, die Treiber auf Vista zu installieren was möglicherweise auch funktioniert hat. In KastorTV bekomme ich auch ein Bild, allerdings fehlt der Ton. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Vom Media Center mal ganz zu schweigen, dort wird die Karte nichtmal erkannt. Habe schon mit dem MCE-Encoder rumgemurkst aber kriegs nicht auf die Reihe.


Wäre nett, wenn jemand helfen könnte.

Gruß,
Martin
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   z.e.r.o 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2007 - 12:58

Achja, Nachtrag: Wenn ich einfach mal Line-in als Aufnahmequelle definiere und einfach mal mit dem Audiorecorder aufnehme, höre ich den Fernsehton
0

#3 Mitglied ist offline   AlexBochum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bochum-Wattenscheid

geschrieben 21. April 2007 - 13:11

Versuch unter K!TV mal Einstellungen -> Karten-Einstellungen -> Source Audio und spiel da mal etwas mit rum.

Wie kommt denn der Ton zur Soundkarte? - Klinkenkabel an den Line-In der Soundkarte oder interne Geschichte?
0

#4 Mitglied ist offline   z.e.r.o 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2007 - 23:18

Beitrag anzeigenZitat (AlexBochum: 21.04.2007, 14:11)

Versuch unter K!TV mal Einstellungen -> Karten-Einstellungen -> Source Audio und spiel da mal etwas mit rum.

Wie kommt denn der Ton zur Soundkarte? - Klinkenkabel an den Line-In der Soundkarte oder interne Geschichte?

Danke, das hatte ich schon probiert.

Ja, über den Line-in. Wenn ich z.B. mit dem Audiorecorder einfach mal aufnheme, und das hinterher abspiele, ist der Fernsehton auf der Aufnahme drauf. :)
0

#5 Mitglied ist offline   z.e.r.o 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2007 - 13:36

Hatt denn keiner ne Idee? :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0